Golf freunde gesucht die viele fragen beantworten ;

Original von Windfux

und ja Bundesland zu Bundesland ist unterschiedlich, sehr sogar, darfst dich freuen, dass du aus der STMK bist :-h

ich nehm MAL an das war sarkastisch gemeint... also is stmk sch... oder wie? *g*

wie ist das, darf man nur mit den angel eyes auch am tag fahren?? also anstatt des taglichtes?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf_prinzessin“ ()

Original von golf_prinzessin
      wie ist das, darf man nur mit den angel eyes auch am tag fahren?? also anstatt des taglichtes?

Als ich mich da informiert hab wurde mir gesagt dass das rechtlich nicht eindeutig geklärt ist. Normalerweise sollte man damit aber keine Probleme haben.

Ich persönlich schalt dazu immer die Nebler ein, somit bin ich auf der sicheren Seite. Außerdem siehts im Tunnel verdammt geil aus :gemein:
      Original von Stoke
      Original von golf_prinzessin

Als ich mich da informiert hab wurde mir gesagt dass das rechtlich nicht eindeutig geklärt ist. Normalerweise sollte man damit aber keine Probleme haben.

Ich persönlich schalt dazu immer die Nebler ein, somit bin ich auf der sicheren Seite. Außerdem siehts im Tunnel verdammt geil aus :gemein:

@windfux: Nein, auch in der Steiermark ist es nicht anders als in den übrigen Bundesländern...die selben Bestimmungen, die selbe Vorgehensweise.
      Die Eintragung selbst kostet dann bei der zuständigen Landesregierung 26 Euro pro Änderung und 13 Euro für den Eintrag im Typenschein.
      Womit wir wieder bei Deinen ~40 Eur wären.

@Stoke: Das mit den Standlichtringen ist sehr wohl eindeutig zu klären.
      Nur mit den Angel Eyes darf NICHT gefahren werden, da es als Standlicht definiert ist. Das fahren mit Standlicht gilt nicht als Tagfahrlicht. Etwas anderes ist es wenn Du mit Angel Eyes UND Nebelscheinwerfer fährst.
      Nebelscheinwerfer zählen als Tagfahrlicht.

Grüsse,
      DOC!
      Original von DOC!
      @Stoke: Das mit den Standlichtringen ist sehr wohl eindeutig zu klären.
      Nur mit den Angel Eyes darf NICHT gefahren werden, da es als Standlicht definiert ist. Das fahren mit Standlicht gilt nicht als Tagfahrlicht. Etwas anderes ist es wenn Du mit Angel Eyes UND Nebelscheinwerfer fährst.
      Nebelscheinwerfer zählen als Tagfahrlicht.

Danke sehr, somit bin ich da auch schlauer :-w