Zulässige Reifen-/Felgenkombination Golf V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

aber wenn er echt nur die felgen macht, also sonst nichts, weder tieferlegung noch sonst was ... das kostet ja normal bei der landesregierung nur um die 40 euro, oder irre ich mich da?

EDIT: ich weiss es deshalb nicht, weil ich mein cabrio beim zivilgutachter hab machen lassen, da war mehr zum typisieren ... und mehr gezahlt hab ich auch, bei weitem -g- deshalb hab ich keine ahnung was es kostet, wenn man nur reifen+felgen typisieren lässt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()

HI!

Hab bei meinem die MAM7 oben in 19Zoll und 8,5 mit ET 45, und habe vorne den Flügel um 1,5cm gezogen, sonst hätte ich auch beim Typisieren die Leiste kleben müssen.

Wenn Du andere 19er raufgeben willst ohne was zu machen sollte die Felgen net grösser als 8J sein und eine ET von min 48-50, dann geht sichs ohne was zu machen aus.
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
      Also bei 8x18 passt eine ET von 47 oder 50 problemlos...

Auf alle Fälle brauchst du eine recht hohe ET...

Hier MAL ein Beispiel wie meine Tettsut im Radkasten stehen 8x19 ET45

Also meiner Meinung nach lassen sich diese mit dem originalen Radkästen ohne Leiste nicht typisieren, da diese ein paar mm drüberstehen...

Darum würd ich zu einer ET von 47 oder 50 raten, da diese sicher in den Radkasten passen...

MfG
      Martin
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...
      HI!

Schließ mich da Martin an, ET 47 ist minimum, aber an besten ist ET50 oder die von BBS mit ET 52, müßte aber auch andere Hersteller mit dieser ET geben, da brauchst keine bedenken haben beim Typisieren mit einer so hohen ET!
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
      Original von Martin1980
      Also meiner Meinung nach lassen sich diese mit dem originalen Radkästen ohne Leiste nicht typisieren, da diese ein paar mm drüberstehen...

Das gehts sich ohne Leisten niemals aus. Bedenke das 30° nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt sein müssen.
      die bbs CH gibts in 8 x19 ET 50,
      OZ Supertourismo in 8 x 19 ET 48,
      MAM S8 in 8 x 19 ET 47,
      Oxigin in 8 x 19 ET 50,
      ....

eine hand voll felgen gibts ja in 5 x 112 LK und 8 x 19 mit passender ET fürn Golf 5!

ich habs mit 8J 19 ET 47 genau bündig an der vorderachse:
      (bei der reifenwahl die breite nicht übertreiben: 225/35 sollte maximum sein an der VA, bei ET 50 und einem schmalen fabrikat wäre noch 235/35 möglich, ansonsten würde ich auschl. 215er und 225er empfehlen)
      Bilder
      • DSC02414.jpg

68,45 kB, 336×448, 343 mal angesehen
      Ok, also war es Schwachsinn, was ich in einem deutschen Forum gelesen hab ... die haben geschrieben, dass sich Felgen 8x18 mit ET45 rundum ausgehen (hinten sogar ET40), bzw. dass die Reifen NICHT rausstehen ... aber die haben sowieso andere Auflagen als wir.

Also würdet ihr raten, ET50 zu nehmen? Hinten vielleicht niedriger, oder auch hinten ET50?

Reifen wird er höchstwahrscheinlich eh 215er rauf geben

Liebe Grüße
      also hinten ist bei ET 41 oder 42 schluss, vorne wie gesagt bei ET 47. also die differenz liegt nur bei 5mm circa.

wenn man rundum ET 48 - 50 wählt und hinten 5mm distanten nimmt, stimmt das gesamtbild und typisiert wirds auch ohne probs.

das einzige problem könnte es an der VA in verbindung mit einer tieferlegung geben. in 1 - 2 wochen kann ich dir da mehr sagen! kann sein dass man an der VA distanzen braucht, wenns recht tief wird.

ps.: ja das in D is wiedermal eine ganz andere geschichte. wollte ursprünglich auch audi felgen aus D kaufen in 8,5J 48 oder 9J ET52! Dort wird das anstandslos eingetragen, da nur die felge raussteht und nicht die lauffläche des gummis. Ausserdem können die ihre 5er weiter runterschrauben als wir, das beeinflußt die radabdeckung natürlich auch wiederrum positiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephanGolf4“ ()