www.reifendirekt.at ..hat Jemand Erfahrung mit dem Shop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

reifen können bis zu maximal 2 Jahre alt sein (DOT-Nummer).

Hab noch 2 Reifen mit DOT 0507 anfang Jänner bekommen. Hab denen dann ein Mail geschrieben, und wurde auf die AGB verwiesen, wo das
      drinnen steht.
      Das 2. Paar Reifen (andere Dimension) war einige Wochen alt (wahrscheinlich die Regel)

Werde meine Reifen in Zukunft nur mehr dort kaufen.
      Also ich hab für meine Freundin einen Pirelli P 7000 für ihren Alfa bestellt, und hatte ihn 2 tage später. Ware war top, Lieferung war auch in Ordnung. Könnte mich keineswegs Negativ äußern über diese Firma.

mfg Rene

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed

Alles schön und gut, aber was mach ich dann mit den Reifen wenn ich sie zu Hause hab?

Die Reifen müssen ja dann auch noch montiert und gewuchtet werden, bzw. die Altreifen entsorgt werden.

Und soweit ich weiß zahlt man bei den diversen Händlern, wenn man dort nichts kauft, mind. 10-15 EUR pro Rad.

Ist halt die Frage ob sich, wenn man diesen Betrag zu den Reifendirekt-Rädern addiert, nicht auch schon ein Reifen vom Händler rentiert?!?

Oder habt ihr Tipps wo man zb. im Raum St.Pölten sowas günstiger machen kann?

mfg
      Original von clubsound
      Alles schön und gut, aber was mach ich dann mit den Reifen wenn ich sie zu Hause hab?

Die Reifen müssen ja dann auch noch montiert und gewuchtet werden, bzw. die Altreifen entsorgt werden.

Und soweit ich weiß zahlt man bei den diversen Händlern, wenn man dort nichts kauft, mind. 10-15 EUR pro Rad.

Ist halt die Frage ob sich, wenn man diesen Betrag zu den Reifendirekt-Rädern addiert, nicht auch schon ein Reifen vom Händler rentiert?!?

mfg

Auf der Seite reifendirekt.at kann man die Reifen zu einem Partner in jedem Ort schicken lassen, so habe ich es 2006 auch gemacht. Diese wurden nach Klagenfurt zu einem Händler geschickt, der hat sie mir montiert.
      Original von clubsound

mfg

Continental Sport Contact 2 XL

Preis Händler Graz 672,- (ohne Montage, Wuchten usw.)
      Preis Händler Graz 740,- (mit Montage, Wuchten usw.)

Preis Reifendirekt 510,- (ohne Montage, Wuchten usw.)
      Preis Reifendirekt 582,- (mit Montage, Wuchten usw. bei div. Händler)

also für mich stellt sich die Preisfrage nicht :)

Dies nur als Hinweis und Antwort auf die Frage zum Preisunterschied!

lg
      pepi
      Original von rocco-16V
      is irgendwie logisch dass du dir die reifen zu nem montagepartner schicken läßt wennst keine andere Montagemöglichkeit hast oder?
      unser Reifentandler zahlt sogar noch was für altreifen :-h

dir schick ich meine reifen auch *gg*!!!

@themenstarter

werde auch dort bestellen sind wirklich um einiges günstiger! es sind auch gleich alle testberichte usw. auf dieser seite zu erreichen!

mfg Manu
      Original von Pepi
      Continental Sport Contact 2 XL

Preis Händler Graz 672,- (ohne Montage, Wuchten usw.)
      Preis Händler Graz 740,- (mit Montage, Wuchten usw.)

Preis Reifendirekt 510,- (ohne Montage, Wuchten usw.)
      Preis Reifendirekt 582,- (mit Montage, Wuchten usw. bei div. Händler)

also für mich stellt sich die Preisfrage nicht :)

Dies nur als Hinweis und Antwort auf die Frage zum Preisunterschied!

lg
      pepi

Dem kann ich nicht ganz folgen, denn der Preisunterschied zb. in St.Pölten bei Reifen Weichberger oder Reifen John ist nicht so viel wie du ihn hier anschreibst.

Mit Montage bei einem Fachhändler kam ich damals zu keinem so großen Unterschied in Vergleich zum Reifenhändler....

Ausserdem.....welche Reifenmonteure sind das, die auf Reifendirekt angeboten werden? Ich lass mir die Reifen nicht von einem Pfuscher im Hinterhof montieren, sowas mach ich nur bei einem zertifizierten Reifenfachhändler, der auch die notwendigen Wuchtmaschinen und Material hat.

Und wieso sollte so ein Händler so etwas machen? Der Händler will selbst Reifen verkaufen nicht mit den Reifen eines Onlineanbietern herumschachern.

Werd mich aber MAL erkundigen was die Reifenhändler derzeit so für die Montage verlangen...

Dass ein Händler für abgefahrene Reifen etwas bezahlt ist kaum vorstellbar, unserer Händler in St.Pölten machen das meines Wissens eher nicht.
      Das ist der Preis der mir bei div. Firmen genannt wurde !

Ich habe gefragt was der Stückpreis ist - da wurde mir zwischen 165 und 170 alles gesagt !

Dann habe ich gefragt was das gleiche mit Montage, Wuchten usw. kostet - da wurde mir zwischen 180 und 185 alles genannt !

Und Reifendirekt verlangt 127,50 für das Stück !

Bei einem Händler meines Vertrauens kostet die Montage, Wuchten usw. pro Stück 18,- das heisst MAL 4 Reifen = 72 Euro !

was kannst du bei dieser rechnung nicht nachvollziehen ?

ich habe mich selber gewundert, aber ich habe einfach nen preisvergleich aufgestellt der auf aussagen von mitarbeitern der reifenhändler basiert :)

lg
      pepi
      Ja klar, wenn den den normalen Listenpreis der Reifen hernimmst, dann ist das natürlich klar, aber bei unseren Händlern bekommst du ja teilweise gute Prozente und Nachlässe.

Z.b. hätte mir vor 2 Jahren beim Reifen Weichberger der Semperit Sommerreifen pro Rad inkl. Wuchten statt 75 EUR nur 65 EUR gekostet.

Ist halt 1. eine Frage des verhandelns und 2. auch eine Frage des Händlers, manche haben ja wirklich geschmalzene Preise.