www.reifendirekt.at ..hat Jemand Erfahrung mit dem Shop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Klar, mein Vergleich zieht sich auf die Normalpreise - aber MAL ehrlich denkst du echt das sich ein Händler von 165 auf 130 drücken lässt ? Kann ich mir nicht vorstellen, daher war es für mich natürlich ausschlaggebend und vorallem selbst wenn der Händler auf 150 runtergeht erspar ich mir noch immer 25 € pro Stück !

Aber nun gut, es geht eigentlich um Erfahrungen mit der Firma reifendirekt.at und soll nicht zu tode diskutiert werden :)

lg
      pepi
      Original von clubsound
      Original von Pepi
      Continental Sport Contact 2 XL

Preis Händler Graz 672,- (ohne Montage, Wuchten usw.)
      Preis Händler Graz 740,- (mit Montage, Wuchten usw.)

Preis Reifendirekt 510,- (ohne Montage, Wuchten usw.)
      Preis Reifendirekt 582,- (mit Montage, Wuchten usw. bei div. Händler)

also für mich stellt sich die Preisfrage nicht :)

Dies nur als Hinweis und Antwort auf die Frage zum Preisunterschied!

lg
      pepi

Dem kann ich nicht ganz folgen, denn der Preisunterschied zb. in St.Pölten bei Reifen Weichberger oder Reifen John ist nicht so viel wie du ihn hier anschreibst.

Mit Montage bei einem Fachhändler kam ich damals zu keinem so großen Unterschied in Vergleich zum Reifenhändler.

Ausserdem..welche Reifenmonteure sind das, die auf Reifendirekt angeboten werden? Ich lass mir die Reifen nicht von einem Pfuscher im Hinterhof montieren, sowas mach ich nur bei einem zertifizierten Reifenfachhändler, der auch die notwendigen Wuchtmaschinen und Material hat.

Und wieso sollte so ein Händler so etwas machen? Der Händler will selbst Reifen verkaufen nicht mit den Reifen eines Onlineanbietern herumschachern.

Werd mich aber MAL erkundigen was die Reifenhändler derzeit so für die Montage verlangen...

Dass ein Händler für abgefahrene Reifen etwas bezahlt ist kaum vorstellbar, unserer Händler in St.Pölten machen das meines Wissens eher nicht.

na ja, kein großer Preisunterschied??

582.- zu 740.- sind immerhin 158.-!!!

Montage und Wuchten, ist bei einigen schon richtig teuer geworden, das stimmt, schon, nur haben die trotz dortigen Kauf´s bei Reifen, die meist teurer sind, zudem auch noch montage, wuchten und entsorgung dazu kommen dabei verdienens sogar mitd en Altreifen :bang:), und wenns "nur" 40.- pro Satz sind, 40.- mehr im Tascherl haben :gruebel:

Zu Reifendirekt.

Ich kaufe nur noch entweder bei Reifendirekt.de, weil ich eh Adresse (Lieferadresse) in D habe und zudem zum österreichischen Reifendirekt, trotz nur 1% MWST unterschied, pro Reifen nochmals um 5-10.- billiger ist, also widerum zusätzlich 20.- bis 40.- ausmachen!! Betselle aber auch bei pneus-online.de der ist manchmal oft noch billiger bei einigen Marken, als Reifendirekt!!! Montage, kost ma nix, ausser ein bissi Zeit, und a paar cent für die Wuchtgwichterl, denn Montiermaschine und Wuchtmaschine hab ich selber!

Zum sog. Fachpersonal, wenn man oft weiß, trotz angeblichen "geschulten" Fachpersonals, auch bei großen angesehenen Reifenmontagefirmen im Hintergrund arbeiten und Reifen aufziehen und speziell mit den Felgen da umgehen, na ja.... :ohno:

Denke aber, als Montagepartner zb. im Weiner Raum für Reifendirekt, Reifen Dorfner, VW Liewers, in meiner umgebung, viele namhafte Reifenhändler, aber auch Werkstätten wie vW, FORD, MErcedes usw... das meist zu Preisen um 10.-/Rad, dürfte man meiner Ansicht nach, keine Bedenken haben, und auch der Reifenkäufer nicht, denn, der Reifenhändler, verlangt ja eh für die Montage, also macht das ja eh nicht umsonst, und macht es auch nicht umsonst, wenn du bei ihm die Reifen kausfts, und zudem meist teurer sind!
      Original von stephanGolf4
      mein aktueller falken fk452 kostet auf reifendirekt 163,5 euro pro stück.
      in st.valentin (nö) bei biss-tuning kostet dieser reifen 155 ohne Verhandeln.

montage beläuft sich auf 12 euro (bsp.: alu 19", pro stück)

ansonsten kenne ich keinen günstigen reifenhändler im raum nö!
      Keine Frage, vergleiche mache ich auch, sollte man logischerweise auch, jedoch zb. in meinem umkreis, kaum bisher einer billiger (ausgenommen Allerweltsreifen ala 195/50/15 oder irgendwelche 13er lutscher)!

Ps.: 155.- ist auch genau der exakte Preis in Refendirekt, aber halt D! Klar, da zahlt es sich nicht aus, aber wenn ich bedenk, 85,- bei 195/40/17 zu 105.- billigsten Händler im Umkreis von 50km , pro Reifen :gruebel:

-wie erwähnt, der Vergleich ist wichtig, und wenn in einem gweissen Umkreis nix billigeres zu finden ist, steht eine Kauf bei Reifendirekt, nix im wege, und montieren kann auch jede (vertrags)Werkstatt des vertrauens, und wenn man da eh Stammkunde ist, ist´s oft ned einmal teuer!
      @clubsound
      Die Händler "ärgern" sich mit Reifendirekt AB, weil sie bei den Reifen genug mitverdienen, für das, dass sie nix tun brauchen außer montieren und dafür bekommen sie noch extra.
      Die Preise die wir sehen sind für Privatkunden und nicht für Firmen.
      Und Spanne dazwischen liegt auch wieder bei 10-20%
      Die Partnerfirmen von Reifendirekt melden sich selber dort an.

Dass Reifendirekt Reifen bis zu einem Alter von 2 Jahren verkauft ist eh allg. bekannt, aber meist sind sie eh nur ein paar Wochen alt. Dazu kommt noch, dass man als Otto Normalverbraucher einen Satz Reifen eh net länger als 2-3 Jahre hat und somit kommst auf ein Maximalalter von 5 Jahren und das ist nicht der Rede wert.
      Ich habe heuer auch wieder auf reifendirekt.at bestellt, ist nun schon der 4.Satz Reifen den ich dort bestelle!
      Von 3 Reifenhändlern in meiner Nähe konnte mir nicht annähernd einer einen so guten Preis machen (inkl. wuchten und Montage versteht sich) wie wenn ich bei reifendirekt kaufe und dann selbst wuchten lasse!
      Und ja, es ist richtig, dass sich dir ganzen Reifenhändler mit Reifendirekt abärgern, weil sie solche Konditionen für einen Privaten einfach nicht anbieten können!

Clubsound: Kaufe wo du willst, wie du siehst haben hier bis jetzt alle Leute nur gute Erfahrungen gemacht! Einziger Vorteil, den ich mir einreden lasse, wenn ich beim Reifenhändler bestelle und montieren lasse ist, dass ich alles persönlich regeln kann und wenn er einen annehmbaren Preis macht ists vielleicht etwas angenehmer, aber bei einem Preis von €10-€15 für wuchten/montieren pro Rad wie du schreibst würde ich nie und nimmer bei so einem Händler den Reifen aufziehen lassen!

Wenn ichs noch richtig im Kopf habe bezahle ich jetzt €190.- für 4Stk. NS2 in 185/45/15 und beim "Reifen - Hawerer" lass ich die dann für €8,4/Stk. noch wuchte/montieren... bin ich insgesamt bei €223,6.- und ich muss sagen bin mehr als zufrieden! :D
      Original von andi00
      und zum Thema Altreifen Entsorgung, soweit ich weiß, darf man in österreich bei jeder Mülldeponie täglich bis zu 5 reifen KOSTENLOS abgeben, also warum sollte ich dann bei einem Monteur dafür zahlen?

Ansonsten gibts immer noch ebay ;)

lg andi.

MAL OT, schrott ist halt momentan a bissl geld wert, egal obs der zigi is der vorbeikommt und um 300er den inhalt vom Eisencontainer kauft, oder sonst wer der halt alte reifen aufkauft
      den schrott könnte ich gratis entsorgen lassen, wer gerne sein geld verschenkt oder für entsorgung seiner Teile zahlt ist selbst schuld
      OT Ende