Auto Kugelsicher machen

Original von unruhestifter
      naja heutzutage gibt es eben leute, die spielen in einer anderen liga ;)

hmm mit nem gepanzerten 3er Golf? andere Liga? +gg+

gepanzerter Mercedes ooooKKKKK aber mit nem 3er Golf ?
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Original von Luki
      Original von unruhestifter
      naja heutzutage gibt es eben leute, die spielen in einer anderen liga ;)

hmm mit nem gepanzerten 3er Golf? andere Liga? +gg+

gepanzerter Mercedes ooooKKKKK aber mit nem 3er Golf ?

mit anderer liga mein ich was anderes mein freund! :-w wird scho seine gründe ham warum er kugelsichere scheiben braucht! 8-)

:haue:
      Zuerstmal musst MAL abklären, welche Panzerung du willst, denn danach richtet sich auch der Material/Kostenaufwand.
      de.wikipedia.org/wiki/Sonderschutzfahrzeug
      Nach der Auswahl der Beschussklasse musst das Fahrzeug im Rahmen verstärken, sonst bricht das unter der Last der Panzerung auseinander.

Dann das komplette Auto strippen, die Türschaniere massiv verstärken, damit später nichts hängt, dann mit Kevlar mit entsprechender Beschussklasse auskleiden.
      Scheiben sonderfertigen lassen, ebenfalls in gleicher Beschussklasse.
      Andere Fensterheber, die auch die Panzerscheiben hochheben können (gibts natürlich nicht).

Zum Schluss muss erstmal der stärkste Motor (2.9 VR6) dieses Fahrzeugmodells rein und ne Sonderschutz-Bremsanlage (gibt es für nen Golf ja auch nicht), ok, dann reicht auch ne movit, denn das Fahrzeug wird je nach Beschussklasse ca um 1to schwerer werden.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Original von highgetter17
      Also entweder das war eine rein hypothetische Frage, oder das fällt unter die Sparte: Wenn ich dir das sage, muss ich dich töten ;)

:-h :-h :-h :-h

Na aber nun zum Thema....ich glaub das sich das von den Kosten her überhaupt net auszahlen wird....überleg MAL was dir die Leute da schon alles aufgezählt haben was du ändern musst....
      Kauf dir einen Stern der gepanzert is und gut is...kommt dann blad vom Geld her eh aufs gleiche.... :-h ;)

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:
      Ich Danke euch vielmals für eure Antworten. :)

Naja hier sind viele neugierig... Wieso? Weshalb? :-h

Habe nicht vor eine Bank auszurauben, soviel steht fest. Also macht euch keine Sorgen.

Es gibt Orte, wo auf einen wegen paar Euro geschossen wird. In Österreich ist es (noch) nicht so.

Ein bekannter von mir, starb dieses Jahr (Nicht in Österreich), weil 2 Personen mit Kalaschnikovs (AK47), auf ihn geschossen haben. Ganzes Auto durchlöchert.

Hier in Österreich gibt es noch "Fairness". Konkurenz egal in welchem Breich wird nicht als Feindlich gesehen wie in anderen Ländern. Hier zB. Versucht man bessere Preise zu machen, um so die Kunden für sich gewinnen, aber wo anders wird nur die Konkurenz "ausgeschaltet" und dann muss man mit den Preisen nicht runter gehen, und man hat gleich mehr Kunden.

Also warum ich Frage hat schon ein Sinn!

Frohe Ostern allen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „P.O.D.“ ()

Wenn sie einen kriegen wollen, dann kriegen sie einen...und wenn sie Dir in der Nacht eine Handgranate mit einem Draht zur Antriebswelle unter´s Auto schnallen (siehe Bild unten: Ein UNMIK Polizei Fahrzeug im Kosovo...und der hatte Glück weil die russischen F1 Hangranate wie in vielen Fällen nicht zündete!).

Mit viel Pech ist´s ne alte RPG mit der sie Dich in´s Jeneseits blasen.

Aber einen Golf kugelsicher machen ist eher die Rubrik "unnötig".

Um Geschosse des Kaliber 9mm abzufangen gibt es Folien wie z.b. PROFILON, die einem .38 Kaliber und einem 9 mm FMJ Geschoss auf 12 mm Flachglas in einer Entfernung von 5 m standhalten, da braucht´s kein Panzerglas.
      Für die Türen und Karosseriezwischenräume würde ich gewebte Aramidfasern (Kevlarmatten) empfehlen um das Gewicht in Grenzen zu halten, Stahlplatten würden das Gewicht des Fahrzeuges verdoppeln.
      Dazu DSST Dunlop Notlaufreifen und fertisch. Damit sollte man aus der Schusszone kommen, aber nicht viel weiter.
      Eine kugelsichere Weste wäre ebenfalls zusätzlich zu empfehlen.
      Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • Handgranade01.jpg

86,75 kB, 737×491, 333 mal angesehen