Führerscheinentzug

Also ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut, aber mich habens damals (November) mit der Pistole gemessen. 187 km/h. Sofort angehalten, Daten aufgenommen. Vor vier Wochen habe ich dann den Schein für zwei Wochen abgegeben und habe € 350.- Strafe zahlen dürfen. Plus € 36.- für die Aufbewahrung auf der BH.
    Ich brauche meinen Führerschein auch jeden Tag(bin beruflich in ganz Österreich unterwegs) aber ich habe trotzdem nicht lange herum getan, weil es einfach keinen Sinn hat. Wenn sie dich persönlich aufhalten wars es mim FS.

Zum Rest wie MAXL81 etc. kann ich nur sagen: Lass Leute schnell fahren, wenns wollen. Es gibt Leute die schnell fahren und es gibt Leute die glauben sie sind Hakkinen oder Ähnliches. Und meiner Meinung gefährdet einer der auf der Autobahn normal schnell fährt(Abstand einhält, kein Schneiden, Fahrzeug technisch 1A, etc.) keinen Einzigen aber bitte.
    MFG,

Oliver.

Nur geladen fahren ist schöner! :rofl:
    Hmm ich hab das jetzt auch mitverfolgt.

Du bist auf der Autobahn geblitzt worden und bist aber dennoch über die 50 km/h Beschrännkung drüber. Wird bei dir "nicht sooo arg" werden, wie es bei mir damals war.

Ich bin damals auf der B17 bei Teesdorf bzw. Günselsdorf geblitzt worden mit knappen 200 am Tacho, wie ich auf die Bremse gestiegen bin...am Foto waren es dann "nur noch" 170, aber weisst eh...in einer 70er Zone mit 100km/h mehr rein in einem Dorf. Muss aber dazu sagen, ich hatte damals einen Grund (Bekannter hatte sich eine zerbrochene Glasflasche auf dem Weg in die Hand gerammt (dank einer Bodenwelle) und konnte kein Blut sehen. Und dort in dem Kaff gibts eine Rettungsstation...bin halt hin und Blitz Blitz. Die waren damals aber nicht vor Ort die Sanitöter und ich halt wieder AB nach W ins Krankenhaus, obwohl Baden besser gewesen wär. Hatte eine Bescheinigung vom Krankenhaus mit Datum, Uhrzeit und Grund, warum der Bekannte im KH war.
    Fazit war, dass mir bei der Anhörung nicht geglaubt wurde...Es hat geheissen ich muss meinen Schein abgeben und dann wird erst entschieden wann ich ihn wieder bekomm. Jetzt wirds interessant:

4 Wochen FS weg,
    in der Zeit, wo ich den Schein abgegeben hatte, musste ich eine Nachschulung machen...und erst nach der Nachschulung durfte ich ihn mir wieder holen. Hatte damals Glück, dass ich noch einen Platz bekommen hatte bei so ner Nachschulung. Also nur 4 Wochen Führerschein weg.

400€ Strafe wegen dem Foto
    550€ Nachschulung
    36€ Materialkosten vom Verkehrsamt, dass sie meinen FS aufgehoben haben ;)

Jetzt kannst du in deinem Fall mit einer ähnlichen Geldstrafe rechnen und wirklich sowas wie 2 Wochen Fahrverbot.

Lass es dir eine Lehre sein, denn auch 450€ tun schon weh in der heutigen Zeit :hmm:

mfG Chris
    Hallo!

Kann den ratschlägen der anderen eh nichts mehr hinzufügen. zu den termin zu gehen wäre insofern besser weil du könntest eben sagen du brauchst den schein jetz grad dringend für die arbeit (um zum see zu fahren) und kannst diese zwei wochen auf einen bestimmten termin verlegen lassen! ist auch möglich.
    Insofern wärs auch besser weilst dann unter umständen nicht zum psychologen musst. Ein freund von mir musste das nämlich weil er nicht dort war. und das eben mit der geldstrafe könntest dir auch ausmachen.

eine überlegung wärs auf jeden fall, auch wenns weit weg is. müsstest dir halt noch einen zusätzlichen urlaubstag nehmen oder so....

LG polobabe
    :angel: >>>GiRlZ jUsT WaNnA hAvE FuN<<< :frech:
    Zum Thema "schnell fahren" teile ich hier mehrer Meinungen.

Finde es auch verantwortungslos über 200 zu fahren, wobei es halt drauf die Umstände an kommt.

Bei einer freien Autobahn, Einhalten der Sicherheitsabstände (die bei 200 schon sehr sehr sehr groß sind) und sofort vom Gas gehen sobald sich ein anderer Verkehrsteilnehmer nähert ist sagen wir MAL unter Vorbehalt ok, will nicht behaupten es nicht schon selbst gemacht zu haben.

Jedoch wo es bei mir unakzeptabel wird, ist das Schnellfahren bei starkem Verkehr, drängeln, aggressives Fahren, Egoanfälle (wenn zb. BMW-Fahrer überholt werden) oder ähnliches. Sowas hängt aber nicht von der Geschwindigkeit AB, wird aber pro zusätzlichem km/h noch schlimmer.

Manche Aussagen diverse Leute hier kann und will ich nicht verstehen.

Aussage wie "lass ihn doch schnell fahren, was kümmert dich das" zeigen von absoluter Dummheit und Unreife.

Und für die Leute die meinen für was man denn 200 PS habe, kann ich nur sagen: Wenn man das nicht weiß, dann sollte man wohl wirklich besser mit 50 PS fahren oder noch besser GAR NICHT.

Mann kann auch 500 PS haben, diese aber verantwortungsbewusst und ungefährlich zum Einsatz bringen.

Wer sich die Versicherung für 200 PS oder mehr leisten kann/will, kann es sich auch leisten den Beitrag für eine offene Rennstrecke zu bezahlen.

auch wenns weit weg is

Hallo? Das sind nichtmal 100km, was ist daran so weit?
    Bei Einhaltung der Geschwindigkeit dauert die Strecke Linz-St.Pölten keine ganze Stunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()

Original von clubsound
    Zum Thema "schnell fahren" teile ich hier mehrer Meinungen.

Finde es auch verantwortungslos über 200 zu fahren, wobei es halt drauf die Umstände an kommt.

Bei einer freien Autobahn, Einhalten der Sicherheitsabstände (die bei 200 schon sehr sehr sehr groß sind) und sofort vom Gas gehen sobald sich ein anderer Verkehrsteilnehmer nähert ist sagen wir MAL unter Vorbehalt ok, will nicht behaupten es nicht schon selbst gemacht zu haben.

Jedoch wo es bei mir unakzeptabel wird, ist das Schnellfahren bei starkem Verkehr, drängeln, aggressives Fahren, Egoanfälle (wenn zb. BMW-Fahrer überholt werden) oder ähnliches. Sowas hängt aber nicht von der Geschwindigkeit AB, wird aber pro zusätzlichem km/h noch schlimmer.

Aussage wie "lass ihn doch schnell fahren, was kümmert dich das" zeigen von absoluter Dummheit und Unreife.

Und für die Leute die meinen für was man denn 200 PS habe, kann ich nur sagen: Wenn man das nicht weiß, dann sollte man wohl wirklich besser mit 50 PS fahren oder noch besser GAR NICHT.

Mann kann auch 500 PS haben, diese aber verantwortungsbewusst und ungefährlich zum Einsatz bringen.

Wer sich die Versicherung für 200 PS oder mehr leisten kann/will, kann es sich auch leisten den Beitrag für eine offene Rennstrecke zu bezahlen.

auch wenns weit weg is

Hallo? Das sind nichtmal 100km, was ist daran so weit?
    Bei Einhaltung der Geschwindigkeit dauert die Strecke Linz-St.Pölten keine ganze Stunde.

ein schönes schlußwort! :yes:

Danke, daß du mich als dumm bezeichnest, kennst mich ja gut.
    Das Niveau solcher Aussagen gibt mir immer öfter den Grund hier nicht zu schreiben. Und das geht nicht nur mir so, aber ja. Wenn ihr keine Antworten wollt, schimpft halt weiter.
    MFG,

Oliver.

Nur geladen fahren ist schöner! :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „35P“ ()