TFL noch aktuell

hellas!

TFL ist sicher nicht das sinnvollste was sie in letzter zeit eingeführt haben. nicht umsonst habens es in anderen ländern (frankreich) wieder abgeschafft.

man sieht zwar das auto besser, das entgegenkommt aber motoradfahrer werden dadurch um ein vielfaches schlechter gesehen und durch die vielen lichter kommt es zu einer überreizung der sinne und man verliert die konzentration viel schneller.

man sieht auch die blinker um einiges schlechter am tag, wenn sie direkt im scheinwerfer sind usw.

es gibt noch einige andere gründe aber MAL sehen was die pro-tfler zu den fakten sagen.

lg maRco
      Aber nicht umsonst wurde es in einigen Ländern eingeführt und besteht bis jetzt noch immer, da müssen Neufahrzeuge sogar schon serienmäßig damit ausgestattet sein, um die Zulassung zum Verkauf zu bekommen.

Wenn Motorradfahrer als so gefährdet gelten, liegt das sicherlich nicht nur daran, dass sie einspurig unterwegs sind.
      Die meisten, die ich bis jetzt gesehen habe, legen einen Fahrstil an den Tag, der eher an das Aussetzen des gesunden Menschenverstandes erinnern lässt - da wird nicht geblinkt, aufgefahren auf 5m bei 100 km/h, zwischen 2 belegten Fahrstreifen im Kolonnenverkehr mit stark überhöhter Fahrgeschwindigkeit vorgeprescht um dann ca 500m weiter die Autobahn zu verlassen. :burn:
      Ich bin der Meinung, dass der schlechte Ruf der MR-Lenker von diesen selbst verschuldet wird, würden sie sich "normal" verhalten, würde auch evtl mehr Rücksicht auf sie genommen werden und der Ruf würde sich auch einstellen, aber bis dato machen sie, als gehöre die Strasse ihnen alleine.

Ausserdem - wenn sie doch so gefährdet sind - warum tragen dann nicht auch alle Fußgänger als schwächstes Glied im Strassenverkehr ne Beleuchtung mit ?? :gruebel:

Die Fahrtrichtungsanzeiger werden nicht wegen Licht-am-Tag schlechter gesehen, sondern deshalb, weil viele offensichtlich den Blinker zuhause vergessen haben - die Blinkmoral ist unter aller ...

Weitere Faktoren für PRO Licht-am-Tag
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      naja also wenn ich ein licht am tag brauch,und ich mächtig meines führerscheins bin,und im sommer die sonne scheint und wunderschön ist!!
      dann brauch ich ein licht??weil ich andere autos nicht sehe!!!

also wenn ich autos dann nicht sehe,dann hilft mir auch kein licht am tag mehr!!!

ich lasse es mir im winter einreden oder im herbst wenn die witterungen schlecht sind,aber nicht im sommer!!!

mfg
      Na du hast as aber auch mit den Motorradfahrern ha?

ganz ehlrich ich fahr auch vor wenn ein Stau ist, blöd wäre ich wenn nicht...

Und wenn ich auf der Autobahn fahre und da kommen Autos auf die dritte Spur mit 80 wo 130 erlaubt sind dann fahr ich auch auf 5 Meter auf *gg*

also ich würd nicht so auf die Motoradfahrer los gehen sondern MAL nachdenken und sich ansehen wieviel deppen in Autos rum gurckn...

mfg :D
      @Luzar

Es ging hier nicht um Stau, sondern Kolonnenverkehr. Bei Stau isses eh erlaubt, aber wenn eben viel Verkehr ist und alle Fahrstreifen belegt, muss man da - wenn alle anderen mit 100 km/h fahren und eben wegen Verkehrsüberlastung nicht schneller können - mit 150 zwischen den beiden durchfahren?

Und wenn ich im Kolonnenverkehr mit 100 km/h auf ner 3spurigen Autobahn fahre und man eh schon von weitem sieht, dass alles dicht ist, muss man dann auf 5m auffahren ?? = weniger als 0,2s --> Entzug der Lenkeberechtigung wegen Drängeln und Vormerkdelikt

Es ging doch hier darum, dass alle MR-Fahrer doch soo benachteiligt sind, dass die alleinig mit Licht-am-Tag rumfahren müssen/sollen.
      Vielleicht sollten mit der Licht-am-Tag-bestimmung für MR-Lenker auch nur die Unfallzahlen gesenkt weden, weil die meisten ohne gesunden Menschenverstand unterwegs sind (evtl Licht-am-Tag als Kompensation zum nicht vorhandenen gesunden Menschenverstand).

Und wenn das Fahrzeug vor einem dann plötzlich ne Zivilstreife war, dann ist man doch soo arm und macht das ehrlich nie wieder. Dafür hab ich kein Verständnis, denn wenn nur ein Fahrzeuglenker dabei falsch reagiert, gibts ne Massenkarambolage mit Verletzten und evtl Toten. (Solch ein Verhalten durch den MR-Lenker für sich alleine berechtigt schon zum Entzug der Lenkberechtigung an Ort und Stelle.)
      MfG
      BP-Hatzer3

man sollte auch MAL schauen, wie wenig autofahrer auf motorradfahrer, vorrangregeln usw. achten. bist wohl noch nicht so oft mit dem motorrad gefahren, nehm ich MAL an.

zivilstreife und motorrad ist auch so eine sache, nummer schlecht zu lesen, bei richtigem winkel ;) , bevor der zivi an die verfolgung denkt, hat er sich auch schon wieder ganz entspannt zurückgelehnt und wartet auf einen vertreter, der hundertsechsundvierzigeinhalb statt der erlaubten 130 fährt, um die obligatorischen 35 euro zu kassieren. ;)

ich fühle mich übrigends nie benachteiligt, wenn ich mit dem motorrad fahre, weder in der stadt, noch auf der autobahn und schon gar nicht, wenn es sich staut. :-h

licht am tag ist schwadfak. genau so schwachsinnig, wie die section control im kaisermühlentunnel. der ösi idiot wird bei 83km/h abgezockt, die ganzen tschechen und polaken, die wie verhaltensgestörte durch den tunnel rasen, links, rechts, kreuz und quer überholen, drängeln und nötigen was das zeug hält, werden natürlich nicht gestraft.

von 4600 schnellfahrern werden 1400 gestraft, weil sie das pech haben ein österreichisches kennzeichen zu haben, der rest, dank ausländischer nummern, ist fein raus. :crashed:

wenn die liebe polizei nicht totgespart wäre (neuerlicher anstieg der kriminalität nebenbei, platter sieht es positiv, er will auf den tollen wert des vorjahres *ROFL*) könnte sie ihren normalen aufgaben nachkommen und zumindest die strafen, die im halbdunklen, bei nebel oder starkem regen ohne licht fahren. aber bei letzterem wetter wirst so oder so nie einen von den herren in uniform sehen. ;)

bevor man als mündiger bürger zum einschalten des lichts bei 38 grad, sonnenschein und hochsommer genötigt wird, sollte man lieber MAL die ganzen radfahrer vom rad fischen, die im dunkeln ohne irgendeine beleuchtung herumfahren, davon trifft man zumindest in wien täglich auf einige. da hatten schon einige glück, dass ich sie noch rechtzeitg gesehen habe. :-f
      A.C.A.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „rs6plus“ ()

Original von rs6plus
      man sollte auch MAL schauen, wie wenig autofahrer auf motorradfahrer, vorrangregeln usw. achten. bist wohl noch nicht so oft mit dem motorrad gefahren, nehm ich MAL an.

zivilstreife und motorrad ist auch so eine sache, nummer schlecht zu lesen, bei richtigem winkel ;) , bevor der zivi an die verfolgung denkt, hat er sich auch schon wieder ganz entspannt zurückgelehnt und wartet auf einen vertreter, der hundertsechsundvierzigeinhalb statt der erlaubten 130 fährt, um die obligatorischen 35 euro zu kassieren. ;)

ich fühle mich übrigends nie benachteiligt, wenn ich mit dem motorrad fahre, weder in der stadt, noch auf der autobahn und schon gar nicht, wenn es sich staut. :-h

licht am tag ist schwadfak. genau so schwachsinnig, wie die section control im kaisermühlentunnel. der ösi idiot wird bei 83km/h abgezockt, die ganzen tschechen und polaken, die wie verhaltensgestörte durch den tunnel rasen, links, rechts, kreuz und quer überholen, drängeln und nötigen was das zeug hält, werden natürlich nicht gestraft.

von 4600 schnellfahrern werden 1400 gestraft, weil sie das pech haben ein österreichisches kennzeichen zu haben, der rest, dank ausländischer nummern, ist fein raus. :crashed:

wenn die liebe polizei nicht totgespart wäre (neuerlicher anstieg der kriminalität nebenbei, platter sieht es positiv, er will auf den tollen wert des vorjahres *ROFL*) könnte sie ihren normalen aufgaben nachkommen und zumindest die strafen, die im halbdunklen, bei nebel oder starkem regen ohne licht fahren. aber bei letzterem wetter wirst so oder so nie einen von den herren in uniform sehen. ;)

bevor man als mündiger bürger zum einschalten des lichts bei 38 grad, sonnenschein und hochsommer genötigt wird, sollte man lieber MAL die ganzen radfahrer vom rad fischen, die im dunkeln ohne irgendeine beleuchtung herumfahren, davon trifft man zumindest in wien täglich auf einige. da hatten schon einige glück, dass ich sie noch rechtzeitg gesehen habe. :-f

Und weil andere was falsch machen, darf das jeder andere natürlich auch. :gruebel:
      Vielleicht würde es mehr helfen, dass jeder auf sich schaut als die Fehler bei anderen zu suchen.

Somit hast du gerade zugegeben, dass du dein Kennzeichen auf einen nicht genehmigten Wionkel hochgebogen hast, um ein Ablesen zu erschweren bzw unmöglich zu machen.
      DAS braucht nur jmd, der schon von aufgrund der inneren Einstellung drauf aus ist, Gesetze zu mißachten und eine Strafverfolgung so zu verhindern bzw erheblich zu erschweren. Auf solch ein Verhalten, wenn es denn geahndet werden kann, regagiere ich mit äusserster Genauigkeit in Bezug auf die Feststellung von gesetzten Übertretungen.

Und wieder sind wir beim Thema, dass der Polizei von Parteien oder unbeteiligten Dritten vorgeschrieben wird, was wir zu tun und zu lassen haben --> DAS geht auch garnix an, denn wir mischen uns unsererseits auch nicht in eure berufliche Tätigkeit ein. :burn:

Das mit den Radfahrern musst in Wien bei der Polizei vorbringen, meine Fachabteilung (Verkehrspolizei im übergeordneten Strassennetz) ist dafür örtlich nicht zuständig (anderes Bundesland).

Jeder regst sich über den anderen auf, aber wenn man selbst MAL der andere ist, soll sich die Polizei um wichtigere Sachen kümmern. :gruebel:
      MfG
      BP-Hatzer3

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Original von BP-Hatzer3

Und wieder sind wir beim Thema, dass der Polizei von Parteien oder unbeteiligten Dritten vorgeschrieben wird, was wir zu tun und zu lassen haben --> DAS geht auch garnix an, denn wir mischen uns unsererseits auch nicht in eure berufliche Tätigkeit ein. :burn:

:

Oh ich glaub du solltest die Aussage nochmal überdenken.
      Beispiel:
      Dein Auto is in der Werkstatt dort wird nicht sachgemäß mit deinem Fahrzeug umgegangen, was machst du, du beschwerst dich.
      Oder:
      Du sitzt im Restaurant das Essen entspricht nicht deinen Erwartungen, was machst du, du beschwerst dich.

Is doch eine ganz normale Sache.

Auch Polizisten machen Fehler, nur is man dann als Staatsbürger sofort der Buhmann wenn man sich drüber beschwert.

Manchmal is man aber wirklich der Willkür der Beamten ausgesetzt und da is es doch klar das man sauer wird wenn einem Unrecht getan wird.
      HERZKINDER ÖSTERREICH
      Konto: 400 5005 0000, BLZ 43210
      Volksbank Linz-Mühlviertel
      herzkinder.at/
      @Silberpfeil
      Des lesens sind Sie aber schon mächtig?
      Dessen bin ich mir aufgrund Ihres Kommentars nicht so garnz im Klaren, denn es ging doch um einen speziellen Sachverhalt.

Original von rs6plus
      bevor man als mündiger bürger zum einschalten des lichts bei 38 grad, sonnenschein und hochsommer genötigt wird, sollte man lieber MAL die ganzen radfahrer vom rad fischen, die im dunkeln ohne irgendeine beleuchtung herumfahren, davon trifft man zumindest in wien täglich auf einige. da hatten schon einige glück, dass ich sie noch rechtzeitg gesehen habe.

Hier ging und geht es nicht um rechtswidrige oder falsche Behandlung des Bürgers. In einem solchen Fall sehe ich eine Beschwerde gerechtfertigt.

Hier wird der Polizei vorgeschrieben, anstatt der Kontrolle der Einhaltung der Bestimmungen des § 99 ABS 5a KFG (Licht-am-Tag) solle doch lieber die Einhaltung der Bestimmungen des § 60 ABS 3 StVO (allg. Lichtbestimmung) kontrolliert werden.

Und weil immer öfter das Wort "Abzocke" fällt:
      Üblicherweise bin nicht auf Ahndung jeder Übertretung erpicht, doch wenn dieses Wort fällt, bin ich dazu geneigt, dem auch gerecht zu werden, und es wird alles bestraft. Man sollte nicht glauben, sich alles erlauben zu können, weil der Beamte eh "Freund und Helfer" ist.
      MfG
      BP-Hatzer3

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()