Super Gesetzeslage im schönen Staate Ö

Original von Matl
      Original von hary
      Original von BP-Hatzer3
      Die 11cm-Regelung haben wir einigen Vollhirnis zu verdanken, die die Stadt Wien verklagten, weil sie sich ihre zu tiefen Autos beschädigt haben.

mag die wiener sowieso net und jetzt hab ich einen grund mehr dafür

Was für eine intelligente Aussage! Kompliment!

:ohno:

dem kann ich mich nur anschliessen - ZUERST DENKEN - DANN SCHREIBEN! am besten schliessen admins ;)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      *offtopic on*

I find des sollt ma net verallgemeinern Deppen gibts überall, und logischerweise gibts dort wo mehr Leut sind mehr Deppen.

Nur i glaub kaum das jemand aus am Dorf draufkommen würd sei eigene Gemeinde zu verklagen, weil er sich auf da Gschwindigkeitsschupfen die Ölwanne von seim GTI aufgrissn hat *ggg*

*offtopic off*

Die blauen Kennzeichen geben keinem a Narrenticket und wenn die Leut weiter glauben dass das so ist wirds vielleicht auch die bald net mehr geben. Wenn der Wagen nicht verkehrstauglich ist, darf ma net damit auf öffentlichen Straßen herumfahren, klingt einleuchtend find ich.
      Es is eh scho sehr schwer gworden blaue Taferl zu bekommen ohne jemand wirklich gut zu kennen.
      --------------------------------------------------------------------------------------

(\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
      world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beatsteak17“ ()

Original von Beatsteak17
      Fakt ist, das so mancher Großstadtbewohner denkt über allen Dingen zu stehn nur weil ein W auf seinem Kennzeichen steht.

tatsache ist, dass man bei unserem hobby der komplette verlierer ist wenn man ein W auf seinem kennzeichen hat!

also bitte...
      aussage zurückgezogen

ja ich geb dir schon recht just_c in wien hat mans nicht gerade leicht beim tunen, aber wen wunderts wenn das stimmt was BP_Hatzer gesagt hat, des würd ma auch zu blöd werden.
      --------------------------------------------------------------------------------------

(\__/)
      (O.o )
      (> < )
      world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Beatsteak17“ ()

schaut aus^^

na des war ka faire aussagen, man sollt sich da net so von vorurteilen leiten lassen, wie oben schon von mir gesagt. Es gibt überall jemand mit dem ma sich net versteht.

(\__/)
      (O.o )
      (> < )
      world domination.
      Original von Beatsteak17
      schaut aus^^

na des war ka faire aussagen, man sollt sich da net so von vorurteilen leiten lassen, wie oben schon von mir gesagt. Es gibt überall jemand mit dem ma sich net versteht.

ich sag immer so... wir haben einfach alle das selbe verhalten... tatsache ist, dass es von uns am meisten gibt, verhältnissmässig gesehen.. drum fallen wir LEIDER immer auf..
      Die Gesetze werden von den von uns gewählten Volksvertretern gemacht, also sind wir alle selber Schuld an der derzeitigen Lage.

Und genau aus diesem Grund geh ich nicht mehr Wählen, und wenn das mehrere machen würden (die sich beschweren über Gesetze usw.) dann müssten sich die Herrschaften einmal etwas überlegen. Und wenn niemand da ist zum Wählen über den ich positiv denke, kann ich auch niemanden wählen, also kann mir auch keiner einen Vorwurf machen.

Da hier ja ein paar kluge Köpfe sind hätte ich gleich eine Frage, könnte ich mich in D anmelden (zweitwohnsitz), Hauptwohnsitz in Wien behalten und dann ein Auto in D anmelden? Und natürlich dann auch mit den D-Kennzeichen bei uns fahren?

mfg,
      Walter...
      Original von LuZaR
      Da hier ja ein paar kluge Köpfe sind hätte ich gleich eine Frage, könnte ich mich in D anmelden (zweitwohnsitz), Hauptwohnsitz in Wien behalten und dann ein Auto in D anmelden? Und natürlich dann auch mit den D-Kennzeichen bei uns fahren?

auto anmelden kann man doch nur auf den hauptwohnsitz, sehe ich das falsch?!
      Irgendwelche Wiener haben die Stadt verklagt weil sie sich die Ölwanne zerstören und daher 11cm. Woher kommt denn dieses Märchen. Vielleicht hat auch jemand die Stadt verklagt weil er plötzlich bemerkt hat das er auf der Triester 80 fahren könnte. Und darum wollte die Stadt dann Tempo 50 überall machen. Oder jemand verklagt die Stadt weil er zuviel Geld im Börsel hat und er unbedingt mag das des Benzin teurer wird. Oder jemand verklagt die Stadt weil er nicht mag das manche Leute für nur 160 Euro im Jahr parken kann und er will das alle Parkpickerl teurer werden.

Ich mein tut der Staat irgendwas für uns? ratter ratter ratter *nachdenk* NÖ.

Also warum sollts jetzt bei der Regelung anderst sein. Nochdazu muss man nicht überall an alle Denken. Prinzipiell ist ein Auto eine Fortbewegungsmittel und kein Anschauungsobjekt welches 3cm zu haben braucht. Zum Fortbewegen in der Stadt sind 11cm genug und einen gewissen Sicherheitsabstand zum Boden bei manchen Bodenwellen ist nicht schlecht. Vor allem muss man ja auch die Beladung dazu rechnen.