Original von BP-Hatzer3
Wozu brauche ich ein Airride? Um ein Fahrzeug höherzulegen?
Fakt ist, dass die maximale Tieferlegung, um genehmigungsfähig zu bleiben, bei 11cm liegen muss und wozu brauch ich dann ein Airride, das überdies nicht im geringsten an ein orig. Luftfahrwerk rankommt.
Es meinen einige vllt hier, dass eh nur im Fahrzeugstilstand tiefergelegt wird, doch da besteht ein gravierender Rechtsirrtum, den dabei handelt es sich um "Ruhenden Verkehr", der ebenso der StVO/KFG unterliegt (ausg. Privatflächen ohne Öffentlichkeitsrecht)
Niemand braucht ein Airride zum höherlegen sondern nur damit die Kiste am Boden liegt. Ich hoffe das war allseits bekannt 8-) Es braucht ja auch niemand einen R32 um damit Strich 130 zu fahren. Insofern ist das was man darf und das was man tut zwei paar Schuhe.
bezl. Ruhender Verkehr. Die Citroen's hatten das schon vor 15 Jahren das sich das Auto absenkte bei stillstand. Luftfahrwerke gibt es in jeder erdenklichen Limosine vom Benz und Audi zu ordern. Und auch alle elektronisch absenkbar. Ich denke mit ein paar Auflagen und Spielerein liesse sich ein Airride eintragbar machen sofern WILLE da wäre es zuzulassen. Wenn man sich natürlich mit Händen und Füssen wehrt wirds nie was.