16V PL wenn kalt stirbt ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hast du das bei einer freien Werkstatt gemessen, weil die hab sowas normalerweise überhaupt nicht.

wenn dann

-VW Vertragswerkstatt

oder

-Bosch Car Service
      #################################################
      Eines könnest auch noch kontrollieren:

Die Lage der Stauscheibe:
      -Haube vom Luftmengenmesser abnehmen
      -Darunter siehst du die Stauscheibe
      Benzinpumpen laufen lassen
      Lambdasonde abstecken
      Pluskabel der Lambdasondenheizung des STG auf PLUS legen(Pumpen 10 sec. laufen lassen )

Diese sollte 2,1mm unter der Bezugskante sein(siehe Bild - nicht lästern!)
      Wenn diese nicht der Fall ist bitte ändern
      Außerdem sollte die Stauscheibe min. 1mm Spiel haben(wenn überhaupt kein spiel vorhanden ist gibt der Steuerkolben die Schlitze für die Benzinleitungen frei - Druckverlust)
      Danach Pumpen wieder laufen lassen und Spiel bzw. Lage überprüfen
      Bilder
      • Luftmengenmesser.JPG

17,53 kB, 563×338, 129 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ernst19851404“ ()

PL stirbt ab

Ich hab nen KR und habe das gleiche prob.

Wenn du den fehler hast kannst du mir bitte bescheit geben.

Wäre dir sehr dankbar. Hab auch schon einiges versucht aber wird nix, war schon bei einigen werkstädten.

Einzige antwort Kauf dir nen neuen GOLF.
      hi!

Ich hab genau das selbe problem, bei meinem 16v..hab das mit dem kaltstartventil auch probiert, und da kommt nichts raus wenn er kalt ist...also hab ich den tempfühler links am kopf getauscht(weißer stecker)..funzt trozdem nicht...dann hatte ich das ksv über einen schalter betätigt..dann springt er an, aber nur wenn er kalt ist..also wenn ich etwas gefahren bin springt er wieder nicht an..nun wollt ich wissen wohin die beiden kabel des ksv hingehen...bzw wie das genau gesteuert ist!