Jetzt hats mich erwischt

Mich hats auch leider erwischt!

würde vom prüfzug der nö landesregierung überrascht!

folgende mängel hat er festgestellt:
      tieferlegungsfedern nicht eingetragen ausserdem nur 10cm bodenfreiheit
      hab aber nur 3cm tiefer.
      dann die scheinwerferblenden hat er gsagt generell nicht erlaubt in österreich.
      batterie nicht befestigt,und pedalauflagen darf man auch nicht haben,
      und ausserdem 15felgen muss ich typisieren wirklich super. :burn:

und noch eine frage:wenn ich dan auf der landesregierung meine auto vorführe überprüft er nur nach was nicht passt oder wird da das ganze auto überprüft?und welche strafen und kosten erwarten mich? :hmm:
      JAGE NICHT,WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!
      Original von ventohaza_88

hab aber nur 3cm tiefer.

Selber schuld, wer das geld zum tunen hat muss auch das geld zum typisieren haben.

dann die scheinwerferblenden hat er gsagt generell nicht erlaubt in österreich

Damit kenn ich mich nicht aus, aber wennst a gutachten hast und es ist eingetragen?!

batterie nicht befestigt,

Ist auch beim §57a ein schwerer Mängel

und pedalauflagen darf man auch nicht haben,

Welche hattest du drinnen? Audi TT oder welche in lau von der Edelschmiede?

Ist nichts neues, außer es ist ein original rad um im zulassungschein eingetragen, nachbauräder gelten als sonderrad und ist somit einzutragen

und noch eine frage:wenn ich dan auf der landesregierung meine auto vorführe überprüft er nur nach was nicht passt oder wird da das ganze auto überprüft?und welche strafen und kosten erwarten mich? :hmm:

Das ganze auto wird auf niete und schraube durchgecheckt, strenger als beim §57a ,

zu den kosten...das wird dir noch jemand anderer sagen oder benütze die SUFU

Wenn ich noch fragen darf, wo ist das ganze passiert?

Mfg. Markus
      Original von ventohaza_88

hab aber nur 3cm tiefer.
      dann die scheinwerferblenden hat er gsagt generell nicht erlaubt in österreich.
      batterie nicht befestigt,und pedalauflagen darf man auch nicht haben,

hallo die Überprüfung kostet dich OHNE Mängel nix... und mit Mängeln
      die festgestellt werden (und ohhhhh ja sie finden IMMER was) ca. 35€

Wenn du deine §56 gleich mit einer Typisierung verbinden willst schrieb mir
      einfach eine PM... das ist schnell erledigt :)
      Bei mir gibts auch die Termine wesentlich früher... O:)
      ja ich bau alles zurück was er mir auf der strasse bemängelt hat und fahr dann so hin auf die landesregierung!oder kommt er dan noch mit mehr sachen daher was nicht passt?

hab nämlich die angel eyes von fk haben zwar ein e prüfzeichen aber kein gutachten.da hat er nichts gesagt nicht einmal gefragt das wundert mich!
      ist das dann ein problem bei der vorführung auch wenn er es am anfang der kontrolle durch den prüfzug nicht bemängelt hat?
      JAGE NICHT,WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!
      Original von MY_STYLE
      also wegen den zahlt er keine 600 euro strafe!!

sind ja "nur" 3 schwere mängel weil die blenden sind ja nicht so schlimm!!

also rechne auch mit 300-400!!

mfg

die realität is leider ganz anders! mein spaß kost mir jz 690.- und meiner mutter 640.-, gesamt 1330.- für einen schweren mangel (keine türgriffe) und ein punkt noch dazu.

das schikanieren kann weiter gehen liebe polizei, ich komme wieder :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unruhestifter“ ()

Original von unruhestifter
      Original von MY_STYLE
      also wegen den zahlt er keine 600 euro strafe!!

sind ja "nur" 3 schwere mängel weil die blenden sind ja nicht so schlimm!!

also rechne auch mit 300-400!!

mfg

mein spaß kost mir jz 690.- und meiner mutter 640.-, gesamt 1330.- für einen schweren mangel (keine türgriffe) und ein punkt noch dazu.

das schikanieren kann weiter gehen liebe polizei, ich komme wieder :-w

warum typisierst du es nicht einfach... dann ist ruhe im gebälg...
      N´Abend!

Mich habens erst vor ca. 2 Monaten mit meinem alten 3er TDI rausgefischt.

Folgende sachen wurden beanstandet.

vordere Bremsscheibe fahrerseite war komplett hinunter, die Scheibe war beim wechseln wirklich nur noch so dünn wie ne slim cd hülle, wirklich sau dünn, kann gott dafür danken, dass sie mir nicht gebrochen is, dann wär ich jetz vieleicht 2 meter unter der erden.

Mir is schon des öfteren der stinkende geruch aufgefallen, aber beim reinschaun is mir nie was aufgefallen, naja, es hat sich dann rausgestellt, dass sich der Bremssattel verhockt hat, irgendwie hat es dann die Bremsscheibe abgeschliffen, es ratze auch immer beim bremsen, bin so ca. 2 wochen unterwegs gewesen.

naja, dann hat er den recaro Sportsitze gesehn, Typ SR idealsitz, lenkrad hat er beanstandet, war komplett abgegriffen, hat dann spaßhalber gemeint, ob ich da Batterie-säure raufgegossen habe :)

Sitz war zudem noch sehr locker, Halterungen für die Sitzkonsolen wurden selbst angefertigt.

dann hat er noch meine fahrertüre beanstandet, hatte die komplette verkleidung weggerissen, weil mir der Seilzug seit nem jahr gerissen war, für den elektr. Fh., hab dann ne schraube reingemacht, damit das fenster nicht runterfällt, die Schraube hat er beanstandet.

Weiter gings zu den reifen, die waren alle 4 schon richtig abgefahren, meine blauen H7 lämpchen HA er bemängelt, habe aber Gutachten dafür.

Mein angeschweißtes Endrohr auf den orginal Endtopf wurde beanstandet, meine basskiste, weil die lose drinnen stand, gut hat er auch recht, könnte gefärlich sein.

Hmmm, ja was soll ich noch sagen, ach ja, und pickerl war auch noch überzogen, das müsste alles gewesen sein.

Taferl waren auch weg, und das schlimmste, vor meiner firma wurde ich aufgehalten, alle ham mir zugschaut, und war ein richtiger Auflauf von Verkehrspolizisten, weil den einen hat man ablösen müssen, weil ich mit dem noch zum öamtc fahrn hab müssen, ud plötzlich standne da mindestens 10-15 bemate da, rund um das geschehen.

ich konnte glaub meiner guten Einsicht, meine nichts-wissenheit, und meine ehrliche art gut bei ihm einlösen.

Er (war übrigens ein höherer von der Verkehrsabteilung) war schon recht kool drauf, ham so nebenbei witzle gerissen, hab dann so gesagt, ja trotz allem, der motor is noch recht gut beinand, für 300.tkm, dann sind wir im gelächter ausgebrochen, war schon witzig. Bin aber im nachhinein echt froh, dass ich aufgehalten wurde, wer weiss was sonst passiert wäre, wegen der Bremse.

Habe dann gut 500 Euro investiert, das Auto steht jetzt wieder wie ne 1 da, alles im tip top Zustand, natürklich sehr sehr viel selbst gemacht, ne werkstattstunde von über 80 euro kann ich mir nicht leisten.

Anfangs war zu hören, hmmm, ich , der fahrer, udn der halter mein vater, würden jeweils ne anzeige bekommen, hab dann im endeffekt, und nach nem kleinen gespräch mit dem herrn, nur noch nen kleinen betrag von 250 Euro zahlen müssen.

Bin nochmals mit nem blauen auge davon gekommen.