Was kaufen um 7500E

Mag sein dass gewisse Ausführungen beim Golf 2 mittlerweile selten geworden sind, dennoch ist es "nur" ein Golf 2, von dem es noch Unmengen auf der Straße gibt.

Einen alten Käfer aus den 50er Jahren, da können wir von einem seltenen Fahrzeug sprechen und wenns ein alter 1er aus den 70er Jahren ist, ok ist auch nichts alltäglcihes mehr, aber ein 2er?

Ausserdem versteh ich nicht wieso dem Threadersteller geraten wird ein altes seltenes Auto zu kaufen wenn er klar in seinem Posting schreibt was er haben möchte. Wenn er meint, das Auto sollte neue als 2000 sein und eben so und so viel kosten dann ist das halt so.

Und wenns wirklich darum geht ein seltenes Auto zu bekommen dann würde ich andere Fahrzeuge vorschlagen.

Alfa GTV6, Ford Sierra Cosworth, Ford Capri, VW Scirocco (erstes Modell) und solche Dinge. Die schauen gut aus, machen Spass beim Fahren und sind sicher weit rarer als ein Golf, der obendrein weder Spass beim Fahren macht noch einen echten Raritätswert darstellt.

Aber ist nur meine persönliche Meinung.
      ja deine persönliche meinung entspricht aber nicht der realität leider muss das ganze schon wieder in eine OT diskussion ausarten!

Wenn du meinst ein Golf macht dir persönlich keinen spaß beim fahren dann ist das deine meinung.

Nur mit raritätswert --> Glaubst du ein Rallye oder ein Limitet oder ein 16V KR sowie ein G60 nehmen noch an wert AB ??

wenn die kisten ori. sind werden sie nur noch mehr wert ist so ...

sicher kannst sie im mom. nicht mit einem Cosworth oder ähnlichem vergleichen!

würde sagen diese diskussionen gerhören nicht hier her der themenstarter hat eh schon genug vorschläge und kann jetzt eh auswählen was ihm taugt!

mfg Manu
      Original von EvoRox
      ja deine persönliche meinung entspricht aber nicht der realität leider muss das ganze schon wieder in eine OT diskussion ausarten!

Wenn du meinst ein Golf macht dir persönlich keinen spaß beim fahren dann ist das deine meinung.

Nur mit raritätswert --> Glaubst du ein Rallye oder ein Limitet oder ein 16V KR sowie ein G60 nehmen noch an wert AB ??

würde sagen diese diskussionen gerhören nicht hier her der themenstarter hat eh schon genug vorschläge und kann jetzt eh auswählen was ihm taugt!

mfg Manu

RICHTIG in dieser Meinung bin ich auch :yes:
      Original von EvoRox

mfg Manu

Ich verstehe schon was du meinst und mir ist klar dass auch diverser Sondermodelle vom Golf 2 sicher nicht mehr alltäglcih sind, das geb ich ja auch zu aber für mich persönlich wird eine Autotype erst zur Rarirät wenn es von der gesamten Type kaum mehr aktive Alltagsmodelle mehr auf der Straße gibt.

Wer für einen Golf 2 so viel bezahlt muss sicher eine gewisse Liebe zu diesem Auto entwickelt haben, ich persönlich kann es nicht nachvollziehen.
      Einen Edition One G60 in schwarz und 100% original....ok das ist schon was nettes, aber mehr als 5000 EUR würde ich dafür sicher nicht hinblättern wollen, das ist das Auto einfach nicht wert.

Fahrspass.....sagen wir MAL so, ich denke ein G60 hat schon Power um auch Fahrspass zu bereiten, aber Fahrspass hängt für mich nicht nur von der Motorleistung AB. Da muss das Gesamtkonzept zusammenstimmen. Fahrwerk, Radstand, Karrosserieform, Antriebsart und das sind alles Punkte bei denen ein Golf nicht unbedingt die besten Karten vorzuweisen hat.

Nochmal kurz zum Cosworth. Sonntag vor eineinhalb Wochen stand auf der Tullner Automesse ein roter Sierra Cosworth in rot mit wenig Kilometer ohne Rost oder andere sichtbare Schäden (innen und aussen) um 4500 EUR zu verkaufen. Hab schon sehr sehr überlegt mir den als Zweitauto zu kaufen, denn mit seinen 150 PS ist er absolut leistbar und auch die Teile sind sicher noch leichter zu bekommen als von exotischeren Marken.

Back to Topic

Muss es denn eigentlich unbedingt ein VW sein? Um 7500 EUR, neuer als 2000 gibt es doch auch genügend andere Fahrzeuge, die oft weniger Kilometer und mehr Ausstattung haben. Z.b. ein Mazda oder Toyota oder vielleicht ein Peugeot sind da vielleicht sogar ratsamer als ein VW oder Audi, denn die haben außer "angeblicher" Prestige oft nicht viel mehr vorzuweisen als ein anderes Fabrikat.
      Original von clubsound
      Muss es denn eigentlich unbedingt ein VW sein? Um 7500 EUR, neuer als 2000 gibt es doch auch genügend andere Fahrzeuge, die oft weniger Kilometer und mehr Ausstattung haben. Z.b. ein Mazda oder Toyota oder vielleicht ein Peugeot sind da vielleicht sogar ratsamer als ein VW oder Audi, denn die haben außer "angeblicher" Prestige oft nicht viel mehr vorzuweisen als ein anderes Fabrikat.

sind in der anschaffung um einiges billiger hast recht, aber wenn du dann MAL was hast dann bezahlst dafür für die teile min. das doppelte als für einen deutschen!
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Es hat schon seinen Grund, warum ich einen AB BJ. 2000 will. Mir gefallen die alten Autos besser, aber die sind nunmal ALT und da ich weder ein Mechaniker bin noch ein begabter Bastler ist ein neueres Auto besser für mich.

Sicher muss es kein VW oder Audi sein, aber die meisten neueren japanischen Autos gefallen mir v.a. innen nicht, und von der Qualität von französischen Autos bin ich auch nicht gerade überzeugt.

Leider wirds mit dem Budget und meinen Anforderungen wohl nur ein Polo oder Lupo :ohno:

Oder soll ich mir einen ganz neuen Polo nehmen?