sound beim tdi

      also .. ich muss sagen .. das man beim diesel keinen guten klang zambringt .. is a blödsinn .. i hob an 2er mit an 90er TDI aus an passat .. und a JETEX auspuffanlage .. VSD,MSD nd ESD .. und i muss sogn .. der klingt ned schlecht .. i man .. a benziner klingt anders .. des was i von meinem bruder zb .. der hot an G4 R32 .. der hot nix umbaut .. und der klang is oba so geil .. des hob i bei kan ondan ghert .. der is echt wahnsinn ..
      also ich muss auch sagen, ich mein es is klar das man bei einem diesel nie so an super sound wie bei an benziner zambringt, aber es is nicht so das man gar keinen sound zambringt, bei meinem polo zb, der is zwar ned laut, aber dafür blubbert er gehörig und ich find das klingt auch schon super, und für mich reichts ehrlich gesagt, sicher wärs schön wenn er lauter wäre, aber dann müsst ich mir an benziner kaufen, nachdem ich aber kein geld habe um mir einen zu kaufen, kein interesse da mein polo erst 30.000 km oben hat obwohl er BJ. 2001 ist und auch kein interesse an einem ständigen tanken fahren, bin ich mit meinem polo bestens bedient. ;)
      Also ich hab ja nen A4 2.oTDI und ich muss sagen, für nen Diesel hat dern nen absolut geilen Sound...der singt so richtig schön rauf und gepaart mit dem Diesel knattern ergibt das so eine Mischung wie ein Kettenrasseln...ist zwar alles original, aber ich muss sagen, dass ich auch gerne MAL mit offenem Fenster fahre, weil mir der Sound so gut gefällt!

      Hat zwar jetzt nichts mit dem Topic hier zu tun, da ich leider nicht helfen kann, aber ich wollte es nur MAL los werden!

      LG Alex
      Audi A4 2.0 TDI 175 PS
      Es hört sich ja ein Diesel in einem Audi schon anders an, als in einem VW. Habe selbst einen A3 Sportback mit einem 2.0 TDI, 140PS (MKB: BMN). Der nagelt nur wenn er kalt is... Im inneren hört man nur ein tiefes Knurren (PD sei dank) beim Beschleunigen...

      Vor zwei Monaten habe ich den zum Service gegeben und für die paar Stunden einen G5 mit dem selben Motor bekommen... Der Unterschied is 100:1... Der Golf nagelt selbst im Innenraum noch deutlich hörbar...

      Die Audis sind wohl deutlich besser gedämmt... Da würde man eine Änderung im Sound wohl eher bemerken als bei einem VW...
      Bist du depat der audi klingt aber verdammt geil... hätt auch gerne so an sound.... hab nen polo 75 PS turbodiesel der blubbert zwar hinten aber er is einfach viel zu leise.... weiss nicht was man da machen könnte das er wenigstens ein bisschen lauter wird... ;(
      Oke viele meinen man kann beim einem Diesel einen guten Sound zusammen bekommen!!


      Ich fahre einen Polo 6N SDI, was brauche ich dazu und wie viel würde mich das kosten damit ich an guten Sound habe?

      Wer würde sich von euch bereit erklären mir bei den Umbauten zu helfen!!?
      Original von Jashii
      Ich fahre einen Polo 6N SDI, was brauche ich dazu und wie viel würde mich das kosten damit ich an guten Sound habe?


      ich bin bei meinem SDI gerade dabei etwas Sound herauszubekommen.
      derzeit hab ichs noch net geschafft, gut bis jetzt hab ich nur den ESD getauscht.

      ein Bekannter von mir fährt in seinem 6N SDI: einen Supersprint ESD, MSD Ersatzrohr und ohne KAT -> genialer Sound.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!