dann klären wir hier MAL einen unwissenden auf:
Golf 2 Limited.
Gebaut im Jahr 1991
Golf g60 syncro karossen (5 türig) wurden extra von wolfsburg nach hannover zu vw motorsport gebracht.
stückzahl: 71 stk. (70 waren geplant).
jetzt zu den besonderheiten:
16VG60 motor mit 209 ps (basismotor war der 16V kr)
syncro allrad-antrieb
absolute vollausstattung!! Leder, klima,sitzheizung, beizbare waschdüsen, 5 türen, ZV, el. FH vorn und hinten, geteilte rückbank und weis der teufel noch was ...
um das auto unaufällig zu gestalten wurden "schmale" us-stoßstangen verbaut.
der kühlergrill hat eine blaue umrandung (kein doppelscheinwerfer, sondern single).
bbs rm als original bereifung.
ltd. emblem vorne am schlossträger, vw motorsport emblem am heck und im grill.
das auto war der erste 16VG60 ... nachfolgend gabs noch was in passat, corrado u. golf 3... allerdings tw. nur 1 stk.
er ist bekannt als "der golf im schafspelz" wegen seiner unauffälligen optik und seiner großen serienleistung!
neupreis 68500 mark.
zum vergleich ein GTI G60 kostetet damals: ca 38000 mark.
leute wie hugo boss waren damals die jenigen die sich das auto zulegten!
das auto wurde in handarbeit bei vwm in hannover gefertigt.
es war halt die spitze einer ära! die des echten golf GTI, was danch kam war (mit ausnahme vom 5er bzw. 4er r32) nur mehr die ausstattungsvariante "GTI"
is dir jetzt klar warum so ein sammlerstück im guten zustand 20000er wert ist?
Golf 2 Limited.
Gebaut im Jahr 1991
Golf g60 syncro karossen (5 türig) wurden extra von wolfsburg nach hannover zu vw motorsport gebracht.
stückzahl: 71 stk. (70 waren geplant).
jetzt zu den besonderheiten:
16VG60 motor mit 209 ps (basismotor war der 16V kr)
syncro allrad-antrieb
absolute vollausstattung!! Leder, klima,sitzheizung, beizbare waschdüsen, 5 türen, ZV, el. FH vorn und hinten, geteilte rückbank und weis der teufel noch was ...
um das auto unaufällig zu gestalten wurden "schmale" us-stoßstangen verbaut.
der kühlergrill hat eine blaue umrandung (kein doppelscheinwerfer, sondern single).
bbs rm als original bereifung.
ltd. emblem vorne am schlossträger, vw motorsport emblem am heck und im grill.
das auto war der erste 16VG60 ... nachfolgend gabs noch was in passat, corrado u. golf 3... allerdings tw. nur 1 stk.
er ist bekannt als "der golf im schafspelz" wegen seiner unauffälligen optik und seiner großen serienleistung!
neupreis 68500 mark.
zum vergleich ein GTI G60 kostetet damals: ca 38000 mark.
leute wie hugo boss waren damals die jenigen die sich das auto zulegten!
das auto wurde in handarbeit bei vwm in hannover gefertigt.
es war halt die spitze einer ära! die des echten golf GTI, was danch kam war (mit ausnahme vom 5er bzw. 4er r32) nur mehr die ausstattungsvariante "GTI"
is dir jetzt klar warum so ein sammlerstück im guten zustand 20000er wert ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()