Golf 2 Limited

      dann klären wir hier MAL einen unwissenden auf:

      Golf 2 Limited.

      Gebaut im Jahr 1991
      Golf g60 syncro karossen (5 türig) wurden extra von wolfsburg nach hannover zu vw motorsport gebracht.

      stückzahl: 71 stk. (70 waren geplant).

      jetzt zu den besonderheiten:

      16VG60 motor mit 209 ps (basismotor war der 16V kr)
      syncro allrad-antrieb

      absolute vollausstattung!! Leder, klima,sitzheizung, beizbare waschdüsen, 5 türen, ZV, el. FH vorn und hinten, geteilte rückbank und weis der teufel noch was ...

      um das auto unaufällig zu gestalten wurden "schmale" us-stoßstangen verbaut.

      der kühlergrill hat eine blaue umrandung (kein doppelscheinwerfer, sondern single).

      bbs rm als original bereifung.

      ltd. emblem vorne am schlossträger, vw motorsport emblem am heck und im grill.

      das auto war der erste 16VG60 ... nachfolgend gabs noch was in passat, corrado u. golf 3... allerdings tw. nur 1 stk.

      er ist bekannt als "der golf im schafspelz" wegen seiner unauffälligen optik und seiner großen serienleistung!

      neupreis 68500 mark.
      zum vergleich ein GTI G60 kostetet damals: ca 38000 mark.

      leute wie hugo boss waren damals die jenigen die sich das auto zulegten!

      das auto wurde in handarbeit bei vwm in hannover gefertigt.

      es war halt die spitze einer ära! die des echten golf GTI, was danch kam war (mit ausnahme vom 5er bzw. 4er r32) nur mehr die ausstattungsvariante "GTI"

      is dir jetzt klar warum so ein sammlerstück im guten zustand 20000er wert ist?
      Bilder
      • ltd012_treffen.jpg

        71,65 kB, 800×600, 866 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

      Original von POLOG40
      dann klären wir hier MAL einen unwissenden auf:

      Golf 2 Limited.

      Gebaut im Jahr 1991
      Golf g60 syncro karossen (5 türig) wurden extra von wolfsburg nach hannover zu vw motorsport gebracht.

      stückzahl: 71 stk. (70 waren geplant).

      jetzt zu den besonderheiten:

      16VG60 motor mit 209 ps (basismotor war der 16V kr)
      syncro allrad-antrieb

      absolute vollausstattung!! Leder, klima,sitzheizung, beizbare waschdüsen, 5 türen, ZV, el. FH vorn und hinten, geteilte rückbank und weis der teufel noch was ...

      um das auto unaufällig zu gestalten wurden "schmale" us-stoßstangen verbaut.

      der kühlergrill hat eine blaue umrandung (kein doppelscheinwerfer, sondern single).

      bbs rm als original bereifung.

      ltd. emblem vorne am schlossträger, vw motorsport emblem am heck und im grill.

      das auto war der erste 16VG60 ... nachfolgend gabs noch was in passat, corrado u. golf 3... allerdings tw. nur 1 stk.

      er ist bekannt als "der golf im schafspelz" wegen seiner unauffälligen optik und seiner großen serienleistung!

      neupreis 68500 mark.
      zum vergleich ein GTI G60 kostetet damals: ca 38000 mark.

      leute wie hugo boss waren damals die jenigen die sich das auto zulegten!

      das auto wurde in handarbeit bei vwm in hannover gefertigt.

      es war halt die spitze einer ära! die des echten golf GTI, was danch kam war (mit ausnahme vom 5er bzw. 4er r32) nur mehr die ausstattungsvariante "GTI"

      is dir jetzt klar warum so ein sammlerstück im guten zustand 20000er wert ist?


      Stimmt alles, bis auf eine Kleinigkeit:

      Gebaut von Okt.89 bis Sept.90
      Keine genaue Reihenfolge der Nummern, wurden wahllos zusammengebaut!

      Ansonsten perfekt erklärt :yes:

      Gruss Andy