Umbau: von 5 auf 3 türer

Original von LupoGT3
      Naja, aber er würde ja die Rückbank entfernen, und Käfige tüpisieren ist sicher ein bissl was anderes, das soll ja jetzt generell nicht mehr so einfach gehen...

rückbank kommt bei mir auch raus und wird auf 2-sitzer umtypisiert, dass ist nicht das problem. jedoch trotz 2-sitzer und entfernter rückbank bekomm ich den bügel wegen dem erschwerten Zugang zu fahrer und beifahrer nicht eingetragen (Info von Herrn Dipl. Ing. Kaes von der Landesregierung Salzburg)

bin heute beim in-die-Firma-Fahren an einem Fabia vorbeigekommen und da is mir dieser Beitrag eingefallen und dann hab ich mir das vorgestellt -> mir würds glaub ich net gefallen (wegen der 2-teiligen hinteren Seitenscheibe, das passt irgendwie net)
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      ehrlich gesagt schon da es der zweite ist.ich weiss ich kann die meinung sicher nicht mit vielen teilen, aber für mich hat er irgendwas und mir gefällt er einfach..kann vll auch sein das ich ihn jeden tag in der arbeit sehe (mechaniker vw/audi/skoda) und seit einem jahr in der skoda gruppe bin ;)
      Theoretisch könntest ja die Türen hinten "ausräumen" (Türblech mit Fensterhebermotor [sofern vorhanden], Lautsprecher und Verkabelungen weg) und dann eine einteilige Scheibe reinsetzen => mit dementsprechenden Halterungen, da ich annheme, dass du die hinteren Fenster nicht mehr allzu oft herunterlassen wirst oder ??
      ja wie der pologeilheck geschrieben hat. die fenschterschaftdichtung ist nähmlich nie dicht.

darum sind ja auch die löcher unten an der tür.

wenn du die türen zuschweisst, fühlt es dir die türen bis es im innenraum irgendwo rausläuft.

d.h wenn du so was machst kannst du entweder die untere kante nocht schweissen oder die fenster oben komplett abdichten. und somit währe dann keine fensterverstellung mehr möglich.

mfg

fong
      ------------------------------------------------------------------------

Fong