probeführerschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Oja schon MAL zu schnell gefahren!!!

      Es geht darum das man für seine Fehler selber grad stehen soll!!

      Und nicht schreiben soll!!! Ist mein Probeführerschein jetzt weg!!! :ohno:

      Sondern man soll erst denken und dann Handl!!! :gemein:

      Das hei0ßt bevor ich irgendwo Gas gebe, schau ich mich MAL um oder soo ob da ee nicht irgendwo die Exekutive steht!!!

      RE: probeführerschein

      Original von *pop-off queen*
      Original von president_dvH
      Irgendwer meinte MAL hier im Forum, ein cooler Trick wäre es, wenn man einen kürzlich Verstorbenen als Lenker angibt... Erstens mehr als piätetlos, zweitens kann ich dann nur sagen: bitte ausprobieren, so ein Verhalten gehört dann wirklich bestraft... aber ganz teuer wenns geht!


      ja ich hab auch schon gehört, dass wenn man lenker aus dem "ausland" angibt - nicht eu - dass die dafür nicht belangt werden können?!

      aber wie schon gesagt, man(n)/ frau sollte selber dazu stehen!
      und wie du schon sagst, wenn das ganze auffliegt is man ganz schön im a. *g*!


      FYI... hab mich MAL schlauf gemacht, was da jetzt Stand der Dinge ist. Ich hoffe der Bericht entspricht auch den Tatsachen (ORF?!) steiermark.orf.at/stories/215021/

      Offenbar können nur Deutsche und Schweizer bei einem Vergehen in Ö belangt werden. AB einer Strafe von 70 EURO werden sie gezwungen zu zahlen, und darunter basiert alles auf Freiwilligkeit :gruebel:

      Und der Rest der EU ist straffrei, solange sie dich halt nicht vorort aufhalten...

      Für mich aber trotzdem nur ein Schlupfloch für ... , die sich dann wundern, wenn dem ganzen wegen einer Falschangabe noch nachgegangen wird.
      Ja Pech jetzt is aber passiert, und dann ist es sein gutes Recht nach zu fragen was ihm passieren kann...

      Und wem es nicht passt das er sich erkundigt was jetzt sein kann der braucht sich den Thread ja nicht durch lesen, und schon garnicht blöde Medlungen schieben die ihm jetzt sicher nicht weiter helfen ;)

      nicht böse gemeint, aber ich persönlich finde sowas nicht richtig...

      mfg...

      Edit:
      ... und (ein bissl) dazugelernt, hehe!


      EBEN, aus Fehlern lernt man... dazu muss ein Fehler aber erstmal begangen werden *gg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuZaR“ ()

      Original von VW_bunny

      Aber jetzt MAL ehrlich, beim blitzen mit radargeräten kommt die messtoleranz dazu, das sind 10kmh weniger, als du am tacho hattest.. sprich du bist eigentlich nicht 71 sondern 81 gefahren und das im Ortsgebiet..



      stimmt so nicht ganz. die messtoleranz bei den radarboxen liegt im durchschnitt zwischen 8-10km/h.
      bsp. tangente/praterbrücke richtung knoten kaisermühlen. das radar ist auf ca. 105 km/h eingestellt (getestet).
      was ich sagen will ist, dass die radarboxen erst AB etwa 58-62km/h (ortsgebiet) blitzen. es gibt auch radarboxen, die mit weniger toleranz eingestellt sind (potenzielle gefahrenstellen). wennst nun geblitzt wirst, dann stimmt die geschwindigkeit, die angegeben wurde. heißt - nicht noch 10km/h dazurechnen ;)

      die lenkererhebung kommt immer bei geschwindigkeitsübertretungen. ausser wenn man aufgehalten wird. unsere freunde, jetzt in blau, wissen bei der auswertung der fotos ja nicht, ob der fahrzeughalter auch der fahrer ist.

      was den probeführerschein betrifft. ich hab damals gehört, AB 20km/h (ortsgebiet) bzw. 40km/h (autobahn) is er weg und es folgt ne nachschulung.
      kann sein, dass sie es gelockert haben, was ich mir aber weniger vorstellen kann.

      wie schon andere hier geschrieben haben. du hast schei$$e gebaut, also steh dazu.

      PS:
      Original von LuZaR
      Jetzt kommen wieder die Super guten, selber noch nie schneller gefahren als erlaubt? Ja klar zwinker


      ich hab selber schon MAL den schein für 4 wochen abgegen müssen. war nach meiner probezeit. 73 statt erlaubten 50 am handelskai. soviel zum thema "AB 40km/h is der schein weg"
      <= 350x38 Pixel :-p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „powerfix“ ()

      dazu möchte ich auch noch kurz kommen :-h

      zu schnell gefahren schon, aber auch die konsequenzen dafür SELBST getragen


      Aber wenn er schon zu schnell fährt dann soll er auch dazu stehen das ihn blitz haben und die strafe auf sich nehmen!!


      Hat ER selber auch nur einmal geschrieben das er die Strafe nicht auf sich nehmen möchte, oder das er seine Eltern, Oma, Opa oder was weiß ich denn angeben möchte? Also bessert mich bitte aus wenn ich falsch liege aber was ich so gelesen habe wurde es ihm einige male vorgeschlagen aber von ihm selber ist nichts in der Richtung gekommen...


      wie gesagt wenn ich es überlesen habe bessert mich bitte aus ;)
      Original von LuZaR
      dazu möchte ich auch noch kurz kommen :-h

      zu schnell gefahren schon, aber auch die konsequenzen dafür SELBST getragen


      Aber wenn er schon zu schnell fährt dann soll er auch dazu stehen das ihn blitz haben und die strafe auf sich nehmen!!


      Hat ER selber auch nur einmal geschrieben das er die Strafe nicht auf sich nehmen möchte, oder das er seine Eltern, Oma, Opa oder was weiß ich denn angeben möchte? Also bessert mich bitte aus wenn ich falsch liege aber was ich so gelesen habe wurde es ihm einige male vorgeschlagen aber von ihm selber ist nichts in der Richtung gekommen...


      wie gesagt wenn ich es überlesen habe bessert mich bitte aus ;)


      ich versteh die aussagen als wink, dass er eben NICHT auf diese vorschläge zurückgreift
      <= 350x38 Pixel :-p