probeführerschein

Original von powerfix
      wennst nun geblitzt wirst, dann stimmt die geschwindigkeit, die angegeben wurde. heißt - nicht noch 10km/h dazurechnen ;)

Häää?

Und wieso steht dann bei dem Strafzettel immer "nach Abzug der Messtoleranz"?

die lenkererhebung kommt immer bei geschwindigkeitsübertretungen. ausser wenn man aufgehalten wird.

Häää?
      Das wär mir neu...
      Ich hab bisher nur Anonymverfügungen bekommen...

was den probeführerschein betrifft. ich hab damals gehört, AB 20km/h (ortsgebiet) bzw. 40km/h (autobahn) is er weg und es folgt ne nachschulung.

So is es. Ich glaub es gibt dann auch noch ne Probezeitverlängerung zum drüberstreuen gratis dazu...

Original von LuZaR
      Jetzt kommen wieder die Super guten, selber noch nie schneller gefahren als erlaubt? Ja klar zwinker

Naja, ich würd aber in keinem öffentlichen Forum schreiben das ich bei einem "Hatzerl" den Schein abgeben musste. Das ist eine ganz bestimmte Art sich zu qualifizieren...

Fazit:
      Schnell fahren bringt nichts, außer dass es viel kosten kann...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      leute,jeder lernt aus seinen fehlern,ich würd mir auch nie wieder ein auto ohne typisierungen kaufen,und manch andere haben sicher auch schon genug zahlt fürs zuschnellfahren!!!

aber daraus lernt man es nicht mehr zu machen oder so zu übertreiben!!

ewig drüber zu diskutieren,das er selber schuld ist,und er soll dazu stehen und wie blöd er nicht ist etc hat auch keinen sinn!!!!!!

mfg

RE: probeführerschein

Original von LuZaR

Und auch wenns jetzt blöd klingt, einem Kind is sicher ******* egal obs mit 70 oder 50 an oder überfahren wird :hmm:

lg,
      King...

na dann stellst dich MAL zu verfügung lässt dich einmal mit 50 und einmal mit 70 überfahren.... :ohno:

es geht darum das du mit 50 sicher um einiges früher zum stehn kommst.

aber anscheinend warst du noch nie bei unfällen dabei wo eine person angefahren wurde.

Naja, ich würd aber in keinem öffentlichen Forum schreiben das ich bei einem "Hatzerl" den Schein abgeben musste. Das ist eine ganz bestimmte Art sich zu qualifizieren...

Wieso sollte ich es nicht sagen? Ich kenn keinen Jugendlichen der noch nie ein "Hatzal" hatte... selbst wenns mit an 50 Ps Golf von Ampel zu AMpel war...

Und ich habe auch kein Problem damit es zu sagen (schreiben), ich habe viel Geld für den "Fehler" zahlen müssen und damit kann ich leben...

Heute seh ich das ganze auch anders und würde es nicht mehr machen, aber wie schon gesagt aus fehlern lernt man... und hätte ich diese Fehler nicht selber gemacht hätte ich auch sicher nichts daraus gelernt ;)

na dann stellst dich MAL zu verfügung lässt dich einmal mit 50 und einmal mit 70 überfahren.

Das war auch nicht so gemeint, ich bin auch nicht einer der bei einer schule mit an 50er vorbei fetzt... ich wollte damit eigentlich nur sagen das man nicht gleich immer mit dem 0815 Spruch kommen muss wenn einer sagt er ist zu schnell gefahren... wie gesagt, wir sind sicher alle schon zu schnell gefahren und wir wissen sicher auch alle was passieren kann wenn man zu schnell fährt... (habe ich bei der Nachschulung ganz genau gelernt :-h )

mfg..
      Schön langsam wird es intressant...

Eichfehlergrenze (Messtoleranz) Radar: 5 km/h bis 100 km/h, 5 % über 100 km/h. Diese Eichfehlergrenze ist gesetzlich geregelt.
      Was hier einige meinen ist die Straftoleranz, welche quasi "freiwillig" ist. Also AB welcher Geschwindigkeit eine Radargerät ausgelöst wird. Theoretisch könnte man auch bei einer Überschreitung von 1 km/h bestraft werden (in der Schweiz übrigens üblich).

Ein Führerscheinentzug erfolgt bei Probeführerscheinbesitzern trotzdem erst bei 40 km/h im Ortsgebiet und 50 km/h außerhalb eines Ortsgebietes. Die einzige Konsequenz ist eine Nachschulung von 500€ AB 20 km/h zuviel im Ortsgebiet und 40 km/h zuviel außerhalb eines Ortsgebietes und eine Probezeitverlängerung von einem Jahr.

Und wer jetzt das Gegenteil behauptet soll das bitte mit Paragraphen nachweisen!!
      Pflichtwissen für jeden Autofahrer: www.autobahn-blitzer.at

Original von LuZaR

Wieso sollte ich es nicht sagen? Ich kenn keinen Jugendlichen der noch nie ein "Hatzal" hatte... selbst wenns mit an 50 Ps Golf von Ampel zu AMpel war...

Und ich habe auch kein Problem damit es zu sagen (schreiben), ich habe viel Geld für den "Fehler" zahlen müssen und damit kann ich leben...

Heute seh ich das ganze auch anders und würde es nicht mehr machen, aber wie schon gesagt aus fehlern lernt man... und hätte ich diese Fehler nicht selber gemacht hätte ich auch sicher nichts daraus gelernt ;)

genau richtig,er wird auch draus lernen!!!
      und wenn er den schein abgibt,2mal so blöd sein,ist man (hoffentlich)nicht!!

und ich kann mir nicht vorstellen das alle hier so brav fahren,weil bei vielen ist ja das auto auch nicht ganz legal unterwegs,ist auch nicht viel besser ;)

und unser bp-hatzer wüßte ganz genau was dir blüht,also viell gibt er dir ja eine antwort!!
      Original von powerfix

die lenkererhebung kommt immer bei geschwindigkeitsübertretungen. ausser wenn man aufgehalten wird. unsere freunde, jetzt in blau, wissen bei der auswertung der fotos ja nicht, ob der fahrzeughalter auch der fahrer ist.

quote]

Ich sag nichts mehr... Offensichtlich hat er nicht alles gelesen. Aber die Aussage ist falsch... Belegt durch Erfahrungen und den Gesetzestext. Bei Fragen, wende Dich bitte direkt an die BPD deines Bundeslandes oder lies nochmal die bisherigen Statements durch. :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „president_dvH“ ()

bin gerade erst am wochenende mit 71 km/h und probeschein mit der pistole geblitzt worden...

30 euro für 21 km/h und ich bzw freundin hatte den zulassungsschein
      nicht mit (war ihr auto)

der polizist meinte ein paar km/h drüber und ich hätte eine nachschulung...

und einmal bin ich mit 75 km/h in der 50er geblitzt worden...

war ein sehr netter herr und ich glaube der hat noch ein auge zugedrückt...

mein auto gefiel ihm auserdem auch :D

greez benji

JO JO, Geschwindigkeitsübertretung

Na Leute, a heisses Thema.

Ich war bis dato der Annahme, 10% der gefahrenen Geschwindigkeit werden vom Vater Staat abgezogen zur Strafbemessung bei Übertretungen der Geschwindigkeit.

Und die Frage war im Endeffekt nur, "MUSS ICH DEN DECKEL ABGEBEN?" - Sonst nix.

Es sind immer diese Obergscheiten die noch NIE was unrechtes getan haben. :haue:

Du hast wahrscheinlich bei der Lenkererhebung deinen Namen angegeben und drum wissens jetzt schon wer gfahren is. Und jetzt fragst halt nach oder?

Mach da ned ins Hemd. An Blödsinn haben "ALLE" betonung auf "ALLE" schon MAL gmacht. Und wer meint er nicht, der lügt sich selber an.

Mir könntens mindestens 1x pro Woche den Deckel abnehmen. Und? Passts wem ned?

Hab selber an Buam mit knappen 3 Jahren. Nur muss man unterscheiden können ob ich um 6 in der Früh auf einer Landstrasse wo kein Schwein unterwegs is schneller fahr, oder ob ich in einem Wohngebiet zu schnell fahr. Hab selbst eine 30er Zone in meiner Strasse, und die wird zu 99% eingehalten "von Mir".

Selbst mein Vater mit stolzen 58Jahren fährt hin und wieder schneller. Warum nicht, 204PS gehören eben bewegt. Es Problem is ja, bei modernen Autos gspürst ja ned amal wie schnell du wirklich fährst, wennst nicht am Tacho schaust.

Na dann noch viel Spaß beim Papmzreissen und Richter spielen. (alle die gscheit daher schreiben)

Wer Rechtschreibfehler findet darfs behalten.
      Bilder
      • Raubkopierer.jpg

10,23 kB, 361×80, 59 mal angesehen
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE