Bohrinsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mag schon sein das es bei uns auch Jobs gibt wo du das verdienst, Chirurg, Manager,... aber dafür studierst halt ewig, und wenn du das mit der Studienzeit hochrechnest verdienst erst weniger. Auf der Bohrinsel musst du kein Studium haben (wenn man eins hat wärs natürlich noch besser)

    Es gibt ausserdem in jedem Beruf Leute, die körperlich am Ende sind. Es gibt genug Büroangestellte, die oft schlechter dastehn als jemand der körperlich arbeitet. Ausserdem kommts auf die Technik drauf an, wenn man richtig hebt tust dir nix schlechtes.

    Möchte zwar selber nicht auf einer Bohrinsel arbeiten weils einfach nicht meine Sparte ist, aber so wie du das darstellst, verwechselst es mit einem Vergewaltiger der in einem russischen Gefänfniss sitzt.

    Also man sollte schon von FAKTEN sprechen und nicht von GLAUBEN, denn für den GLAUBEN ist die Kirche da ;) (und was da auf den Seminaren passiert kennen wir aus den Nachrichten +g+)
    Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
    Wieviel Leute gibts, die im Büro depressiv werden oder unter Burnout leiden...Also, da kann man wenige Berufsgruppe ausklammern!
    Klar ist das nichts für labile Typen aber von nichts kommt nichts - der Lohn muss ja auch gerechtfertigt sein...So Knebelverträgen wo man 1,5 Jahre nicht aussteigen kann halt ich auch eher für ein Gerücht...bei Gesundheitlichen Problemen habens da keine Chance!
    Der Unterschied ist nur das Europaweit vielleicht 20Mio Bürokräfte arbeiten und dort jeder 100te wirklich krank wird und auf einer Bohrinsel jeder dritte wenn ned noch mehr.

    bildung-news.com/bildung-und-k…beit-auf-einer-bohrinsel/

    Auf der Bohrinsel wird man einen Vertrag haben an den man sich halten muss. Sprich wie oben schon erwähnt sich für eine gewisse Zeit verpflichten sie link. Bei Krankheit wird man natürlich aussteigen können aber nur weil man kein grau oder keine Möven mehr sehen kann wird glaub ich nicht ausreichen auch wenn das depressiv macht und schwere folgeschäden haben kann.
    Im Prinzip sollte man ja davon ausgehen können, dass jeder weiss, worum es auf einer Borhinsel geht, ist ja nicht der alltäglichste Job... Ich weiss nicht, ob es nicht schlimmer ist, wenn man auf einem Container-Schiff über den Ozean fährt und 2 oder 3 Wochen jeden Tag die 10 selben Leute sieht und keinerlei andere Freizeitangebote nutzen kann, wie sie auf der Bohrinsel aber offensichtlich angeboten werden...Von einem U-Boot ganz zu schweigen...Man sieht halt die Welt, aber auch nur alle heiligen Zeiten...

    In Summe: beides keine Jobs für mich!!! Sollte man sich gut überlegen, ob man es macht oder nicht. Aber wenn man es macht, darf man dann nicht zu weinen beginnen :nono: :nono:
    Solche Verträge gibt es in mehreren Sparten.

    Denn es werden Seminare absolviert und wenn man früher aussteigt muss man die selber bezahlen, ganz logisch weil sonst würde es ja jeder probiern und wenns ned geht steigt er aus. Solche Verträge gibts in nahezu jedem Bereich, von Arzt bis Sekretärin.

    Die Zahlen die du da nennst, kannst du da auch tatsächliche Zahlen nennen ?Meinst das die Luft in einem Büro wo viele Rauchen gsünder is? Oder die Stadtluft. Das was auf der Bohrinsel gefördert wird, wird bei uns verbraucht. Fragt sich nun nur was schädlicher ist.
    Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
    Ich denke das es der der es MAL gerne ausprobieren möchte einfach tun soll......typisch erst MAL alles schlecht redn bevor man was getan hat!!!!!



    Ich war selber im Ausland arbeiten und das mehrere Monate....Um geld brauchst dir keine sorgen machen...aber ich bin halt nicht dieser einzelgänger der man sein muss um von seiner Familie,Freunden und Freundin etc fernzubleiben....deswegen hab ichs wieder aufgegeben......aja und ich bin noch immer gesund...war zwar nicht auf einer Bohrinsel aber hatte auch jeden tag meine 12-13 Std.!!!!!



    Also ich würds ausprobieren....!!!

    :grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:
    @Luki... Naja die Zahlen hab ich nicht im Kopf aber ich arbeite in einem Büro mit ca 100 weiteren und zumindest hier ist mir kein Fall bekannt das jemand wirklich krank wurde und nicht nur krank spielt um MAL seinen Urlaub zu rechtfertigen oder MAL blau machen zu können. Insofern hab ich die Grenze gezogen soweit sie mir bekannt ist. Mir ist aber trotzdem bekannt das in den Zeitungen gerne davon gesprochen wird das jeder zweite schon halb tot sei aber das kann ich halt von der Praxis her nicht nachvollziehen. Rauchen gibts schon sehr lang nimma am Arbeitsplatz und sonst haben sich die Bedingungen auch sehr stank verändert.

    @McMars.. Darf ich fragen wo du im Ausland gearbeitet hast und als was?

    Philzlaus schrieb:

    @McMars.. Darf ich fragen wo du im Ausland gearbeitet hast und als was?

    War unter anderem in Russland,Mexico,Polen,Spanien,Griechenland,Italien,Holland etc....!!!!!



    Ich bin oft in diesem beruf auf die Butter seite gflogen wo man sagt,:Alter da hab ichs aber lässig erwischt...dann gabs momente wo ich mir dachte warum ich mir das überhaupt antue!!!Aber die Erfahrung was man macht ist von unschätzbaren wert...ich berreue keine Sekunde....



    Ich/Wir haben waffel und keksanlanlagen aufgestellt.Is vielleicht nicht zu vergleichen mit einer Bohrinsel aber durchkämpfen muss man sich sowieso überall!!!

    :grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml: