Obmannsitzung für die Verbesserung der Treffen in Österreich

      LOW6 schrieb:

      Ich würde die Punkte STVO oder Tüv weglassen...Entweder es werden Fahrzeuge bewertet oder man hat nen Tüv Termin...Es können nichtmal die Freunde in blau genau sagen was legal ist und was nicht, solche Sachen würe ich den Bewertern nicht auch noch aufbrummen!

      Bzw. Betriebstauglich ist auch ein weit dehnbarer Begriff!


      Bitte nicht Falsch verstehen:
      z.B. 1 oder 2 Bonusponkt für einige Eintragungen da der besitzer eines Hängerfahrzeuges die ganze Kohle ins Auto stecken kann und der Andere aber sehr viel Kohle in die Tüp. steckt, war nur MAL so mein gedanke um es von der Seite villeicht etwas gerechter zu sehen!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      :help:

      LOW6 schrieb:

      ist halt meiner Meinung nach wieder ein Konfliktpunkt...wenn dann das Hängerfahrzeug Felgen und Fahrwerk eingetragen hat und meint die anderen Sachen wie verchromte Achsen oder offenen Luftfilter muss man nicht eintragen, dann gibts wieder die Probleme!


      Es ist halt einfach nicht leicht!!!!!
      Aber ich denke das bei einem Hängerfahrzeug dieser 1 Punkt nicht den ausschlag geben wird!!!

      Aber wie schon geschrieben, da muß mann sich sicherlich Intensiver damit auseinander setzen, wennst willst dann Mail ich dir vorab schon MAL den Regelkatalog von den Opel Freunden!!!

      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Bewerter von z.B. einem Opelclub würd ich mir gut überlegen, denn sowas gabs schon MAL bei den Bulls glaub ich (hängt mich nicht wenns ned stimmt).

      da hat ein W-STYLE 1 (weinroter 3er VR, später auf Turbo umgebaut) nicht MAL einen Pokal gemacht, obwohl er für mich (wurde damals 1.) und auch den 2. oder 3. platzierten ein absoluter Sieganwärter war.

      ich glaube wenn ein Auto dezent getunt wurde mit z.B. 4er Golf Recaros im 3er etc., so wird das einer von einem Markenfremden Club gar ned sehen und denkt sich 3er Golf mit Leder und aus.

      Wisst ihr was ich meine? Eben so VW spezifische Änderungen die in der VW Szene bekannt sind.

      weil ich wüsste auch nicht ob jetzt z.B. ein Calibra Sitze vom Speedster oder so drin hat.

      ich würde da schon wen nehmen, der in der VW Szene ist und auch kompetent.

      eventuell Leute von keinen offiziellen Clubs sondern von Communities bzw. für jeden Bereich einen "Sachverstädigen".

      Innenraum-Sattler, Car Hifi- einen Händler und Einbauer, etc.

      wir bzw. zwei Freunde (Leute die auch in der Szene waren bzw. etwas Ahnung haben) von uns haben damals auch in der SCS 2007 beim Treffen die Show-and-Shine Bewertung übernommen, da damals vom Veranstalter gar keine vorgesehen war.

      die hatten damals nicht MAL einen Plan ob sie Top X oder was anderes machen sollen.

      wir wussten lediglich, dass es 15 Pokale gab und davon waren immer 3 Stück 1., 2. und 3. Platz.

      wir habens dann so gelöst, dass Platz 10-15 Pokale für den 3. Platz bekommen, Platz 5-10 Pokale für den zweiten und eben Platz 1-5 Pokale für den ersten Platz.

      und es hat meines Wissens keine offiziele Kritik an den Platzierungen gegeben.

      das nur so nebenbei. ;)
      ROLLIN´LOW

      golf2.8 schrieb:

      Bewerter von z.B. einem Opelclub würd ich mir gut überlegen, denn sowas gabs schon MAL bei den Bulls glaub ich (hängt mich nicht wenns ned stimmt).

      da hat ein W-STYLE 1 (weinroter 3er VR, später auf Turbo umgebaut) nicht MAL einen Pokal gemacht, obwohl er für mich (wurde damals 1.) und auch den 2. oder 3. platzierten ein absoluter Sieganwärter war.

      ich glaube wenn ein Auto dezent getunt wurde mit z.B. 4er Golf Recaros im 3er etc., so wird das einer von einem Markenfremden Club gar ned sehen und denkt sich 3er Golf mit Leder und aus.

      Wisst ihr was ich meine? Eben so VW spezifische Änderungen die in der VW Szene bekannt sind.

      weil ich wüsste auch nicht ob jetzt z.B. ein Calibra Sitze vom Speedster oder so drin hat.

      ich würde da schon wen nehmen, der in der VW Szene ist und auch kompetent.

      eventuell Leute von keinen offiziellen Clubs sondern von Communities bzw. für jeden Bereich einen "Sachverstädigen".

      Innenraum-Sattler, Car Hifi- einen Händler und Einbauer, etc.

      wir bzw. zwei Freunde (Leute die auch in der Szene waren bzw. etwas Ahnung haben) von uns haben damals auch in der SCS 2007 beim Treffen die Show-and-Shine Bewertung übernommen, da damals vom Veranstalter gar keine vorgesehen war.

      die hatten damals nicht MAL einen Plan ob sie Top X oder was anderes machen sollen.

      wir wussten lediglich, dass es 15 Pokale gab und davon waren immer 3 Stück 1., 2. und 3. Platz.

      wir habens dann so gelöst, dass Platz 10-15 Pokale für den 3. Platz bekommen, Platz 5-10 Pokale für den zweiten und eben Platz 1-5 Pokale für den ersten Platz.

      und es hat meines Wissens keine offiziele Kritik an den Platzierungen gegeben.

      das nur so nebenbei. ;)


      Ich kann jetzt nur von unserem Opel Club sprechen, und da sind 3 Überläufer dabei die seinerzeit in der VW Scene up to date waren, sichderzeit in der Scene noch immer sehr gut aus kennen,, also bei denen hätte ich die Angst auf keinen Fall!!!

      Zwegs Lederer der die innenausstattungen ansieht, auch dieser kann oft nicht wissen welchen A- Brett in diesem Wagen org verbaut ist, genauso beim Karosseur auch da gibt es welche die nicht wissen welchen Türgriff der Golf II wirklich hat!!!

      Die Leute sind auf alle Fälle mit bedacht zu wählen und nicht Hirrenlos zu entscheiden da geb ich dir vollkommen recht!!!
      Wolfsberg 2008!!! Jetzt geht´s erst richtig los!!! 15.-17.08.2008 das VW & AUDI Treffen
      @ Top Secret: die "Sachverständigen" wären auch nur als Ergänzung zu sagen wir MAL 2 Hauptbewertern die quasi "Szeneinsider" sind bzw. sein sollten und eben über div. Änderungen an Karosserie etc. bescheid wissen.

      alles bezgl. Änderungen zu wissen is eh ned möglich.

      würde wenn ich 2 nehmen würde einen nehmen, der sich eher bei älteren VAG Autos auskennt und einer bei den neueren Modelle.

      sind jetzt nur MAL so Anregungen von mir.
      ROLLIN´LOW

      golf2.8 schrieb:

      @ Top Secret: die "Sachverständigen" wären auch nur als Ergänzung zu sagen wir MAL 2 Hauptbewertern die quasi "Szeneinsider" sind bzw. sein sollten und eben über div. Änderungen an Karosserie etc. bescheid wissen.

      alles bezgl. Änderungen zu wissen is eh ned möglich.

      würde wenn ich 2 nehmen würde einen nehmen, der sich eher bei älteren VAG Autos auskennt und einer bei den neueren Modelle.

      sind jetzt nur MAL so Anregungen von mir.

      Hast sicherlich recht jeder kann nicht überall bescheid wissen, ich habe auch die gleiche befürchtung die du warscheinlich auch hast, das einige CClubs die beim TAA mitmachen würden sich zu wenig darum kümmern, aber das sieht mann e schon nach dem ersten Jahr,aber eine gesammtwertung richtung Staatsmeistertitel ist sicherlich für alle Interessant, damit man MAL weiß wo man im Österreichischen Feld liegt!!!

      Komplett Unabhängige Fahrzeugbewerter die sichi n der scene wirklich gut auskennen, wird wohl sehr schwer sein zu finden, leider, aber es ist halt ein Award wo das Schiedsgericht bzw. die Bewerter entscheiden und keine Stoppuhr!!!
      aber mit der mithilfe aller und der Vernunft der Bewerter werden wir auch dieses Problem in den Griff bekommen, auf alle Fälle werde ich morgen mit dem AUDI ALEX den Regelkatalog der Opelfahrer online stellen, ich denke der gibt sicherlich einigen Gesprächsstoff!!!



      mfg
      Wolfsberg 2008!!! Jetzt geht´s erst richtig los!!! 15.-17.08.2008 das VW & AUDI Treffen

      Hallo Leute auch ich melde mich wieder mal zu diesen themen

      1. Ich hab mir die letzten seiten erst jetzt duchgelesen und mann muss sagen manches ist wirklich einfach nur so geschrieben das es ja eh nichts wird.
      2. nach manchen nenne es MAL ermahnungen haben es sich manche doch anders überlegt und konstroktive beiträge gebracht das find ich MAL super!
      Wo bei man dann sagen muss findet man es jetzt schlecht oder will man etwas dazu beitragen das es gut wird das sollten sich jezt MAL manche überlegen.

      3. zum thema meisterschaft wir haben doch von anfang an gesagt es muss erst MAL ein konzept erarbeitet werden anhand von vieleicht den opel fahrern
      erst jetzt wo man diese liste gesehen hat beruigen sich die meinungen und es könnte ja doch was werden. Leute das ist ein thema das nicht über 5 nächte gemacht wird sondern über ein ganzes Jahr.

      Über die Bewertung haben auch wir uns schon gedanken gemacht wie was oder warum naja schaun wir MAL wir haben einen anfang von den opels und müssen den mit vielen ideen auf uns zurecht schneidern.

      Meiner meinung und dazu steh ich auch ist das jeder Club der eine Meisterschaft mitbewertet das selber machen sollte wie er glaubt den die normale autobwertung macht auch jeder für sich. Und bei den meisten klappt es und das es immer einige gibt die glauben sie haben ein schöneres auto das wissen wir auch . Doch das liegt im auge des betrachters bei 10 Treffen 10 verschiederne Bewertungen ist besser als das immer die gleichen Bewerten den sonst hätte jeder immer gleich viele Punkte.
      Ich glaube das das ein fixer punkt sein sollte das es immer andere bewerter sein sollten und welche das müsste sich doch jeder Club selber ausmachen.

      Ich kann nur von unserem Treffen reden bei uns war es wirklich so wie es geschrieben wurde.

      Beim 1 Treffen haben wir einen VW Meister gehabt für Motor und allgemeines einen Lackierer und einen HIFI aufbauer min. 1 davon hat es nach 2 stunden nicht mehr wirklich interessiert weil er gesehen hat das es sich um viel arbeit handelt.

      Beim 2 Treffen haben wir geglaubt ich nähme einen aus dem Opel Club und einem aus der Japaner seite doch da war das problem das sich manche wirklich nicht genau ausgekannt haben und ich muss zugeben auch mir fällt manches MAL eine sache nicht auf wie z.B. cockpit umbau oder so!!

      Im 3 Jahr haben wir es selbst gemacht Ich OBMANN (ältere Modele) und ein Mitglied (neuere Modele) das ging eigentlich ganz toll vor allem weil wir punke für die Presentation einfließen ließen umso mehr uns jemand von seinem Auto erklären konnte um so besser denn so haben wir auch die wichtigsten umbauten sehr schnell erfahren und vieleicht sogar (`` etwas was wir nicht gesehen hätten auch bemerkt und bewerten können)
      Diese System wurde bei unserem 4 Treffen erweitert und es ist fast schon ausgereift das mit der Präsentation und Vorstellung eines Fahrzeuges find ich persönlich das beste denn so bewertet man das was man sieht und einem erzählt wird.

      Mit diesem System haben wir voriges fahr nur noch ein paar beschwerden gehabt über die Bewertung wo man sagen muss im 1 jahr hatt man uns in der luft zerissen.

      Ich meine einfach auf jedem treffen sollten andere bewerten denn jeder hat einen anderen geschmack und so kann mann das alles wieder ein wenig mischen.

      Wir sind gerade dabei eine Hp zu erstellen und sind mit diesem beschäftigt und ich für meinen teil wende mich erst dann an die meisterschaft eins nach dem anderen Halt.

      Freu mich trotzdem das sich einige gedanken machen und ideen einbringen nur so können wir etwas schafen.

      LG ROMAN
      VW & Audi CLUB BULLS
      CLUB BULLS (Markenoffen)
      vw-bulls.at

      custom-cars-knoll.at

      Das Markenoffene Forum Österreichs
      TuningSocietyAustria.at

      RE: Hallo Leute auch ich melde mich wieder mal zu diesen themen

      bulle schrieb:

      1. Ich hab mir die letzten seiten erst jetzt duchgelesen und mann muss sagen manches ist wirklich einfach nur so geschrieben das es ja eh nichts wird.
      2. nach manchen nenne es MAL ermahnungen haben es sich manche doch anders überlegt und konstroktive beiträge gebracht das find ich MAL super!
      Wo bei man dann sagen muss findet man es jetzt schlecht oder will man etwas dazu beitragen das es gut wird das sollten sich jezt MAL manche überlegen.

      3. zum thema meisterschaft wir haben doch von anfang an gesagt es muss erst MAL ein konzept erarbeitet werden anhand von vieleicht den opel fahrern
      erst jetzt wo man diese liste gesehen hat beruigen sich die meinungen und es könnte ja doch was werden. Leute das ist ein thema das nicht über 5 nächte gemacht wird sondern über ein ganzes Jahr.

      Über die Bewertung haben auch wir uns schon gedanken gemacht wie was oder warum naja schaun wir MAL wir haben einen anfang von den opels und müssen den mit vielen ideen auf uns zurecht schneidern.

      Meiner meinung und dazu steh ich auch ist das jeder Club der eine Meisterschaft mitbewertet das selber machen sollte wie er glaubt den die normale autobwertung macht auch jeder für sich. Und bei den meisten klappt es und das es immer einige gibt die glauben sie haben ein schöneres auto das wissen wir auch . Doch das liegt im auge des betrachters bei 10 Treffen 10 verschiederne Bewertungen ist besser als das immer die gleichen Bewerten den sonst hätte jeder immer gleich viele Punkte.
      Ich glaube das das ein fixer punkt sein sollte das es immer andere bewerter sein sollten und welche das müsste sich doch jeder Club selber ausmachen.

      Ich kann nur von unserem Treffen reden bei uns war es wirklich so wie es geschrieben wurde.

      Beim 1 Treffen haben wir einen VW Meister gehabt für Motor und allgemeines einen Lackierer und einen HIFI aufbauer min. 1 davon hat es nach 2 stunden nicht mehr wirklich interessiert weil er gesehen hat das es sich um viel arbeit handelt.

      Beim 2 Treffen haben wir geglaubt ich nähme einen aus dem Opel Club und einem aus der Japaner seite doch da war das problem das sich manche wirklich nicht genau ausgekannt haben und ich muss zugeben auch mir fällt manches MAL eine sache nicht auf wie z.B. cockpit umbau oder so!!

      Im 3 Jahr haben wir es selbst gemacht Ich OBMANN (ältere Modele) und ein Mitglied (neuere Modele) das ging eigentlich ganz toll vor allem weil wir punke für die Presentation einfließen ließen umso mehr uns jemand von seinem Auto erklären konnte um so besser denn so haben wir auch die wichtigsten umbauten sehr schnell erfahren und vieleicht sogar (`` etwas was wir nicht gesehen hätten auch bemerkt und bewerten können)
      Diese System wurde bei unserem 4 Treffen erweitert und es ist fast schon ausgereift das mit der Präsentation und Vorstellung eines Fahrzeuges find ich persönlich das beste denn so bewertet man das was man sieht und einem erzählt wird.

      Mit diesem System haben wir voriges fahr nur noch ein paar beschwerden gehabt über die Bewertung wo man sagen muss im 1 jahr hatt man uns in der luft zerissen.

      Ich meine einfach auf jedem treffen sollten andere bewerten denn jeder hat einen anderen geschmack und so kann mann das alles wieder ein wenig mischen.

      Wir sind gerade dabei eine Hp zu erstellen und sind mit diesem beschäftigt und ich für meinen teil wende mich erst dann an die meisterschaft eins nach dem anderen Halt.

      Freu mich trotzdem das sich einige gedanken machen und ideen einbringen nur so können wir etwas schafen.

      LG ROMAN

      Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, ich werde dir morgen das Reglement senden und es langsahm einmal anfangen für uns zu zu schneidern!!!

      wir hören uns morgen!!!

      mfg
      Wolfsberg 2008!!! Jetzt geht´s erst richtig los!!! 15.-17.08.2008 das VW & AUDI Treffen