Obmannsitzung für die Verbesserung der Treffen in Österreich

Über Hängerautos kann man streiten aber was den Eigenbau angeht denke ich schon das diese einfliessen soll. Es steckt, um bei dem ganzen überhaupt mitmachen zu können, sehr viel Arbeit im Auto und das sollte auch honoriert werden. Ein Auto zum richtigen Tuner zu stellen kann jeder, die Kohle am Tisch legen auch. Das ist keine grosse Leistung. Es geht jetzt nicht darum das jedes Teil selbst gemacht ist aber Leute die solche Auto quasi fertig kaufen, denen gebührt gar kein Respekt.

Philzlaus schrieb:

Über Hängerautos kann man streiten aber was den Eigenbau angeht denke ich schon das diese einfliessen soll. Es steckt, um bei dem ganzen überhaupt mitmachen zu können, sehr viel Arbeit im Auto und das sollte auch honoriert werden. Ein Auto zum richtigen Tuner zu stellen kann jeder, die Kohle am Tisch legen auch. Das ist keine grosse Leistung. Es geht jetzt nicht darum das jedes Teil selbst gemacht ist aber Leute die solche Auto quasi fertig kaufen, denen gebührt gar kein Respekt.

Hat auch was wahres deine Aussage!!!!

Wie gesagt das gehärt gründlich durchgedacht!!!!
      Wolfsberg 2008!!! Jetzt geht´s erst richtig los!!! 15.-17.08.2008 das VW & AUDI Treffen

Philzlaus schrieb:

ich seh das etwas anders: warum soll jemand, der das nötige Kleingeld hat, aber 2 linke um einen Nagel in die Wand schlagen zu können oder einfach keine Lust hat selbst was zu machen, anders bewertet werden?

erzählen kann ich einem Bewerter viel wenn der Tag lang ist.

im Endeffekt zählt bei einer Bewertung was am Platz steht. wieviele Stunden man was an dem Auto selbst gemacht hat interessiert in Wahrheit keine Sau und man kanns auch ned überprüfen als Bewerter.

wo ich dir recht gebe, sind Leute die fix fertige Autos kaufen und einen auf dicke Hose machen.

da sind weder eigene Ideen eingeflossen, noch irgendwas selbst gemacht.

das einzige was da eingeflossen ist, ist die Kohle in die Geldbörse des Verkäufers.
      ROLLIN´LOW
      Wollte ihr den Tool Time Award vergeben oder einen Auto Tuning Award!

Da geht´s um das Auto!!!

dann müßte ja jeder Teilnehmer beim Lack Punkteabzüge bekommen, weil die wenigsten Lackierer sind! Der Lackierer bekommt dann wieder beim Hifi Ausbau Abzüge, weil das ganze eine Firma gemacht hat und der Workaholic, der knapp 60 stunden Akkord arbeitet, bekommt dann gar keine Punkte, weil er eine Firma mit dem Umbau beauftragt hat! Sorry, absoluter Schwachsinn!

Das Auto zählt, sonst nichts!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Philzlaus schrieb:

Es geht jetzt nicht darum das jedes Teil selbst gemacht ist aber Leute die solche Auto quasi fertig kaufen, denen gebührt gar kein Respekt.

Ich zitiere mich jetzt einfach selber. Lests bitte was ich schreibe und dann motzts.. Es geht ned darum das alles bis zur letzten Schraube selber gemacht wurde aber es gibt definitiv Leute in der Szene die stellen ein Auto nur zum Tuner und sagen mach was, mir wurscht wies aussieht hauptsache es wird ein Kracher. Und genau hier sollte angesetzt werden. Und ich denke es sollte nicht das Auto bewertet werden sondern die Leistung die dahinter steckt weil so gewinnt nur derjenige der mehr Kohle am Tisch legt und das ist, egal um was es geht, für einen Wettbewerb nicht Sinn und Zweck der Sache auch wenn Geld die Welt regiert. Und nachprüfen kann man das in jedem Fall. Bei einem der seinen Soundausbau wo machen hat lassen wird mans ned wissen, aber da ists auch wurscht ob er einen Punkt mehr oder weniger bekommt. Aber bei jemanden wo das Auto plötzlich vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan gewachsen ist überd Nacht sehrwohl. Die Szene ist ja ned blind. Da kennt eh jeder jeden und man weiss wer zu blöd ist für einen Schraubenzieher. Und nochmal das man viele Dinge nicht selber macht ist mir bewusst und steht auch hier ausser Frage.

KPK schrieb:

Wollte ihr den Tool Time Award vergeben oder einen Auto Tuning Award!

Da geht´s um das Auto!!!

dann müßte ja jeder Teilnehmer beim Lack Punkteabzüge bekommen, weil die wenigsten Lackierer sind! Der Lackierer bekommt dann wieder beim Hifi Ausbau Abzüge, weil das ganze eine Firma gemacht hat und der Workaholic, der knapp 60 stunden Akkord arbeitet, bekommt dann gar keine Punkte, weil er eine Firma mit dem Umbau beauftragt hat! Sorry, absoluter Schwachsinn!

Das Auto zählt, sonst nichts!

mfg

Im endeffekt wird es wahrscheinlich auch nur soo gehen, das das Auto zählt und sonst nichts, es git bereits ehr viele verschiedenen Meinungen wie es ablaufen könnte, aber áuch ich denke das nur das Auto zählen kann und sonst nichts, ist zwar trauri für den der seine Karre selbst mit einigen fehlern gebaut hat, aber wir werden das nicht ändern können!!

Ich denke da MAL einen Schritt weiter

Nur Angenommen der Hr. XY hat ein Top Fahrzeug aus Deutschland gekauft, dieses war bereits Gewinner des Pirelli Awards des Tuning Awards in Bodensee usw. usw. und der Hr. AB hat sein Fahrzeug komplett selbst gebaut und das mit sehr viele verarbeitungsfehlern ohne Konzept usw.usw. Was würden dasnn wohl die Leihen (Besucher) denken wenn der TOP Wagen von Hr. XY hinter dem Wagen von Hr. AB gereit ist, als begründung, der hat alles selbst gemacht, und der hat die Karre nur gekauft!!!

Ich weiß das war jetzt ein extremes Beispiel aber hinterher werden sich die Leute bestimmt das Maul zerreisen, wenn es soo wäre!!!!
      Daher bin ich eigentlich auch der Meinung, Das Fahrzeug zählt und sonst nix!!!
      Weil wie schon geschrieben , jeder kann einem Bewerter einen Bären auf brummen!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Und ich denke es sollte nicht das Auto bewertet werden sondern die Leistung die dahinter steckt weil so gewinnt nur derjenige der mehr Kohle am Tisch legt und das ist, egal um was es geht, für einen Wettbewerb nicht Sinn und Zweck der Sache auch wenn Geld die Welt regiert. Und nachprüfen kann man das in jedem Fall. Bei einem der seinen Soundausbau wo machen hat lassen wird mans ned wissen, aber da ists auch wurscht ob er einen Punkt mehr oder weniger bekommt. Aber bei jemanden wo das Auto plötzlich vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan gewachsen ist überd Nacht sehrwohl. Die Szene ist ja ned blind. Da kennt eh jeder jeden und man weiss wer zu blöd ist für einen Schraubenzieher.

sorry, aber das is Blödsinn was du da schreibst.

du selbst müsstest es am besten wissen wie´s in der Oberliga z.B. in D aussieht.

Auto bei Gaber gesattelt, bei Crazy Colors lackiert und du bist vorn dabei.

ist jetzt kein Angriff gegen dich persönlich da ich weiss, dass du viel selber machst.

und das mit jeder jeden kennen ist auch ned so ganz richtig: beim Norman Hiller hast auch geglaubt, der weiss nicht MAL wo er den Wagenheber ansetzen soll, dabei hat er laut seinen Aussagen auch vieles selber gemacht.

ob´s stimmt kannst nie nachvollziehen.

ich bleibe weiterhin dabei: was am Platz steht zählt.

wer was selbst gemacht hat oder nicht ist da sekundär.

und wie gesagt, einem Bewerter kann man viel erzählen und da fangen dann die Streiterein von vorne an, wenn Leute dann vielleicht zu wissen meinen, dass an dem Auto nix selber gemacht ist.
      ROLLIN´LOW
      Naja so hab ich das ja auch nicht gemeint. Eher im Falle wenn Gleichstand ist oder in Punktesystem minimal einfliessen lasse. Es wird ja auch Sauberkeit usw bewertet. Halt alles minimal. Ich seh das Problem da sonst vielen die Freude an dem ganzen genommen wird. Im ersten Jahr nicht aber wenn das läuft dann artet das wie in Deutschland aus. Dass Firmen Autos für reiche Bubis bauen und diese dann abräumen fahren aber nichtmal wissen wie die Farbe am Auto heisst. Um das sollst gehen und nicht darum ob jemand selber lackiert oder die Endstufe einbauen hat lassen.

golf2.8 schrieb:

einfachste Lösung: nicht bzw. nicht mehr an Bewertungen teilnehmen.

ich habs am Aussee gesehen wie entspannt der Tag war ohne sich einer Bewertung zu stellen.

Ist verständlich und nachvollziehbar nur stehts hier nicht zur diskussion sonst sind wir dort wo die Grünen sind wenns um eine Co2 diskussion geht. Wäre doch alles besser würd ma noch mit der Kutsche fahren oder gar alle Autos wegsperren.