Obmannsitzung für die Verbesserung der Treffen in Österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dieses Bild dient zur Veranschaulichung der Größe des Stanley Cup Pokals

Betreffend Zusatzpreis dachte ich ja das man versuchen sollte das der Award gewinner bei einem der Tuningsponsoren einen Gutschein oder sonst etwas bekommt , gleich voller Motivation die nächsten Änderungen oder Teile in Angriff nimmt.Der Gewinner freut sich und der Sponsor auch..... Deshalb brauchen wir kompetente Sponsoren im Bereich des Tunings.Und Medien die dann vom Event berichten dann sitzt das Sponsorgeld auch lockerer als sonst. Damit der Jahresgewinner nach dem Jahr nicht ohne POkal da steht auch als Andenken and en Häfen einen schönen Kristallpokal wie im Weltcup.
      Ich würd den award einfach anlaufen lassen und die sponsoren kommen wenn das gut rennt eh von alleine!

ein Beispiel: Cult Society ... Wenn das ding super läuft versuchen die sicher euch auf ihr treffen zu bekommen und so wirds viel. öfter sein! vorallem wenn das ganze dann auch noch event. in die medien kommt...

bin schon gespannt was sich da so entwickelt!

mfg
      Betreffend Zusatzpreis dachte ich ja das man versuchen sollte das der Award gewinner bei einem der Tuningsponsoren einen Gutschein oder sonst etwas bekommt , gleich voller Motivation die nächsten Änderungen oder Teile in Angriff nimmt.Der Gewinner freut sich und der Sponsor auch.....

finde ich nicht so gut, da viele Top Autos gar nix bei div. herkömmlichen Tuningfirmen kaufen und mit Gutscheinen todunglücklich wären bzw. damit kämpfen die Gutscheine weiterzuverkaufen.

wenn sollte man es ähnlich wie beim Pirelli Tuning Award machen wo z.B. die Top 10 je einen Satz Reifen nach Wahl bekommen.

ich meine damit Gutscheine die man wirklich brauchen kann oder sogar eventuell Bargeld.
      ROLLIN´LOW
      Soetwas war auch gemeint entweder Preisgeld oder Reifen oder Tankgutscheine......,Hifi etc, keine GFK teile oder so... Solche Sachen lassen sich auch nur mit Sponsoren bewältigen......

@ EVOROX ohne Sponsoren kannst du jedes größere Event knicken, ausser man bezahlt alles selbst aus eigener Tasche .... nur wer will das schon.
      Was evtl auch jedem zu gute kommen würde wäre wenn es 10 treffen gibt wie folgt!
      je eine ausscheidungsrunde in jedem bundesland und die 3 von mir aus auch top 5 kommen dann zum finale! dies könnte man ja auch jährlich in einem anderen bundesland machen!
      hab jetzt net alle beiträge durchgelesen also keine ahnung ob es so gedacht ist oder net!
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Mein Senf...
      Ich finde das Schade das es bei der Einfahrt keine "Geschenke" mehr gibt sei es nur ein Kugelschreiber oder ein Feuerzeug mit dem Clubnamen.
      Wer teilnehmen darf und wer nicht?
      Ich selbst bin Hobby Mechaniker.
      Und ich traue mich sagen das es kaum jemand gibt der bei seinem auto alles selbst gemacht hat!
      angefangen von Kabellegen, Ledern(Himmel Sitze oder nur motorabdeckungen), Motorumgebaut(auf Turbo oder clean), alles gespenglert (Clean, Griffe umgeschweißt, Lichter von anderen Autos eingeschweißt), Wenn dann sollte jeder mitmachen dürfen das einzige was ich gesagt hätte jedes Anhänger Fahrzeug müsste einmal angestartet werden. Weiters würde ich einen Punkt geben für alles typisiert oder nicht es gibt auch genug Alltagsauto was es verdient hätten.
      Zu dem Award bzw. Bewertung:
      Es sollte nicht zählen wie einem Bewerter das Auto gefällt sonder wie viele Dinge umgeändert wurden. (ein bsp. Man hat einen weißen a3 super lackiert mit schwarzen Felgen , schwarze folie und anderer Grill und tief, und daneben ein „fast and furious A3“ der wirklich alles umgeändert hat was geht) u dann der weiße a3 gewinnt weil er den bewerter besser gefallt oder weil er im Trend liegt und sie den anderen z.b. als GFK-Bomber bezeichnen finde ich nicht gerecht.

Genauso wie wollt ihr die Karosserie bewerten, 4tür, 2 tür, der 4türer hat viel mehr arbeit und kostet gleich doppelt so viel, beim cleanen der Griffe, oder sogar beim Türgriff umschweißen,
      oder was kostet mehr bzw. sollte besser beurteilt werden:
      eine serienmäßige stange die gecleant wurde bzw bearbeitet und dann lackiert wurde, oder eine GFK-Stange welche umgeändert wurde, angepasst und anschließend lackiert wurde.
      Oder man nimmt den vergleich her ein Vw lässt sich die Scheinwerfer eines BMW`s einschweißen und das komplette auto airbrushen mit anderen Felgen und steht bombe da.
      Und dann kommt einer her der aussen „nur“ clean ist und innen alles geledert hat himmel, Armatur, Sitze, Seiten wirklich alles, wie wollt ihr das in einem vergleich stellen.
      Wie wollt ihr ein Auto beweten BSP: VR6 BITURBO kostet punkt fast 12000 nur Motor mit anderen Felgen Fahrwerk und sonst Serie im Gegensatz zu einem 1,4l Benziner der aber 12000 und damit fast alles an der Karosserie verändert hat ?
      Meiner Meinung sollte in so einer Bewertung alles einfließen,
      Lack 1-5, Airbrush 1-5, Türgriffe umgeschweißt 1-5, wieviele türen „1-4“, LSD-Doors1-5, universal flügeltüren 1-5,Luftfahrwerk 1-5, Eingetragen 1-2, Clean(was sollte hier zählen ganze heckklappe nur Seitenleisten, nur dachantenne, manche habens serienmäßig clean, große Frage) 1-5, Tankdeckel(nur Airbrush oder anderer Tankdeckel 1-5, Tankdeckel an einer anderen Stellen montiert (zb hinter die Heckleuchten 1-5, Motorraum Optisch 1-5, Motorraum clean 1-5, Motorraum geledert bzw. lackierte Abdeckungen 1-5, Multimedia im Motorraum 1-5, Motorhaube (zb mit lufthutze ohne, mit bösen blick ohne), Innenraum leder gesamt 1-5, Sitze (wie sind diese geledert) 1-5, Himmel 1-5, Armaturenbrett 1-5, Seitenverkledung 1-5, (es sollte immer geschaut werden ist ein Muster drinnen bzw. mehrteilig geledert, kostet ja auch gleich mehr und ist mehr arbeit) usw. usw.

Es sollte zählen wie viel umgebaut wurde und nicht obs GFK-Bomber ist oder nicht, ob zu viel ist oder nicht oder der schaut ja gar nimma aus wie ein Seat, Audi, Vw usw…
      Und es sollte wirklich nur das Auto zählen und nicht ob der Fahrer ein unsympatler ist oder nicht.

Das alles sollen nur Anregungen sein was ihr noch alles bedenken solltets.
      Bin leider nur sehr selten im Internet unterwegs da immer die arbeit ruft,)
      Ich selbst fahre ein Auto wo Unmengen an Zeit, Geduld, Geld drinnen steckt jedoch von außen nicht sichtbar.
      Sorry aber das ist Schwachsinn.. Es soll keinesfall in ein Wettrüsten ausarten wo dann nur noch nach Katalog getuned wird. Für jeden Griff gibts extra Punkte. Für jeden Bildschirm einen weiteren. Dann sehen die Autos bald aus wie vom Mediamarkt.. Wenn ich 2 oder 4 türer is auch wurscht.. Ist halt das Pech wenn ich mir so ein Auto kaufe. Ich kann auch ned raunzen wenn ich beim Kabelbaum verlängern 300 Kabel machen muss, der Einser Golf aber nur 20. Dann müsste ich die grösse vom Auto auch einbeziehen. Einen Einser zu Lacken kostet weniger als einen 5er Golf wurscht wieviele Türen.
      genau deshalb will ich an so ner berwertung nicht teilnehmen! LOL

viel. kauf ich mir irgendeine gurke und veränder 1000 kleinigkeiten nur um zu beweisen das das scheixxe is! Es zählt auf jeden fall die Quali des umbau's = MEINE MEINUNG, weil ich kann sofort zum fotzinger gehen und mir

Chromblenden
      Streifen
      usw. kaufen hab dann wahrscheindlich über 50 teile für 500€ gekauft und werd gut bewertet!??! LOL Find ich scheisse...

Ich find es gehört auch irgendwie eingeflossen ob die Kiste im Trend liegt so kann ein Auto das vor 10 Jahren überall gewonnen hat nicht im gleichen Style immer alles gewinnen und man muss sich immer was neues einfallen lassen

siehe 5er Golf mit BMW leuchten (ich glaub ausee 2006/05 oder so war das) das war ein hammer gerät und die einzigartigkeit des umbaus hat gezählt!!!

Das mit 4 Türer find ich lächerlich weil es einfach Geschmackssache ist was man sich kauft und wieso sollte ein 2 Türer beim gleichen umbau schlechter bewertet werden als ein 4 Türer ??!
      es wird soweit ich weiß jedes teil nur 1x bewertet sonst kannst auch kommen ich hab 2 leder tür pappen und 2 fire & ice also bitte 4 punkte ??!!

Hättest dir an 2 türer gekauft wenn der umbau so arg war...

ärgert mich sowas! sorry für alle die diesen Spam hier von mir lesen mussten
      nur es gibt hald leute die interessieren ....leder, chrom, polierte teile die nich original sind einen vollen schas...
      was machen die ganzen originalos die sich teile oft selbst fertigen müssen oder lassen machen müssen, das zb. keiner sieht ????
      um das unter einen hut zubekommen das wird ne arbeit, ich beneide euch nicht dabei...

weiters stell sich die frage on ein originaler einser golf der ersten serie wo alles neu gemacht wurde und oder aber auch wirklich top ist, mit guten ideen versehen...theoretisch gewinnen könnte...

ich drück euch die daumen... vielleicht wirds ja dieses MAL was...