Obmannsitzung für die Verbesserung der Treffen in Österreich

psnk schrieb:

nur es gibt hald leute die interessieren ....leder, chrom, polierte teile die nich original sind einen vollen schas...
      was machen die ganzen originalos die sich teile oft selbst fertigen müssen oder lassen machen müssen, das zb. keiner sieht ????
      um das unter einen hut zubekommen das wird ne arbeit, ich beneide euch nicht dabei...

weiters stell sich die frage on ein originaler einser golf der ersten serie wo alles neu gemacht wurde und oder aber auch wirklich top ist, mit guten ideen versehen...theoretisch gewinnen könnte...

ich drück euch die daumen... vielleicht wirds ja dieses MAL was...

Darum heisst der Bewerb auch Show and Shine und nicht Alt und Original um das Problem zu lösen. :gruebel:

Philzlaus schrieb:

psnk schrieb:

nur es gibt hald leute die interessieren ....leder, chrom, polierte teile die nich original sind einen vollen schas...
      was machen die ganzen originalos die sich teile oft selbst fertigen müssen oder lassen machen müssen, das zb. keiner sieht ????
      um das unter einen hut zubekommen das wird ne arbeit, ich beneide euch nicht dabei...

weiters stell sich die frage on ein originaler einser golf der ersten serie wo alles neu gemacht wurde und oder aber auch wirklich top ist, mit guten ideen versehen...theoretisch gewinnen könnte...

ich drück euch die daumen... vielleicht wirds ja dieses MAL was...

Darum heisst der Bewerb auch Show and Shine und nicht Alt und Original um das Problem zu lösen. :gruebel:

So ist es, daher fangen wir erst einmal mit Show & Shine an, es ist auch richtig das der Orig. Style bei den älteren Fahrezeugen immer mehr zu nimmt, da könne mann ja auch dann eine eigene Kategorie ein führen, oder auch genauso bei unseren PS Ritter, könne mann auch einen Prüfstand hin stellen um zu sehen wer am meisten Leistung aus seinem Werk heraus geholt hat, für die kommenden Jahre wäre alles möglich, aber derzeit beschränken wir uns einmal auf Show & Shine!!!!

Ist das schon ein haufen Arbeit!!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Sodala, jetzt wäre es soweit, der erste Entwurf zur "VAG Tuning Staatsmeisterschaft Österreich 2009" wäre fertig, dies wäre mein Vorschlag für den namen!!!

Ich werd das Reglement mit dem Bullen noch einmal so schnell als möglich überfliegen und dann online stellen, um über eventuelle Verbesserungen diskutieren zu können!!!!

also, bis bald!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      Ich würde damit sich keiner benachteiligt fühlen muss, die Staatsmeisterschaft nach Tuningstilen aufsplitten. dh. Oldschool/Retro/Youngtimer, eine weitere Klasse zBsp. Germanstyle/Racestyle. 3 Klasse Customstyle . Dies würde ich deshalb tun um so facettenreich wie möglich Autos anzusprechen. Am jahresende wird dann der Sieger jeder einzelnen KLasse ermittelt. und den Tuningstaatsmeister kann dann das Internetpublikum via Voting im Netz oder Telefonvoting über eine kostenpflichtige Hotline des Dachverbandes wählen. Und als Dankeschön fürs Voten kann man dann per Zufalssgenerator einen Sieger ziehen welcher für sein Voting mit einem Preis des Dachverbandes belohnt wird.Das wäre meiner Meinung nach ein sehr sehr faire Bewertungsmöglichkeit.Der Gewinner mit den meisten Votings ist dann unser Tuningstaatsmeister.Und es müsste niemand Angst haben dass es zu einem Wettrüsten kommt. Auch Originalstilfans, bzw Retrofans oder Leistunsgfetischisten und Customstyleanhänger würden alle die komplett gleiche Chance haben . Das letzte Wort spricht das Votingpublikum. ich denke diese Methode wrd schon in sehr vielen Fernsehshows efolgreich angewendet und es ist sicher eine faire Sache. Vielleicht überlegt ihr es euch mal.

ModernOldschool schrieb:

Ich würde damit sich keiner benachteiligt fühlen muss, die Staatsmeisterschaft nach Tuningstilen aufsplitten. dh. Oldschool/Retro/Youngtimer, eine weitere Klasse zBsp. Germanstyle/Racestyle. 3 Klasse Customstyle . Dies würde ich deshalb tun um so facettenreich wie möglich Autos anzusprechen. Am jahresende wird dann der Sieger jeder einzelnen KLasse ermittelt. und den Tuningstaatsmeister kann dann das Internetpublikum via Voting im Netz oder Telefonvoting über eine kostenpflichtige Hotline des Dachverbandes wählen. Und als Dankeschön fürs Voten kann man dann per Zufalssgenerator einen Sieger ziehen welcher für sein Voting mit einem Preis des Dachverbandes belohnt wird.Das wäre meiner Meinung nach ein sehr sehr faire Bewertungsmöglichkeit.Der Gewinner mit den meisten Votings ist dann unser Tuningstaatsmeister.Und es müsste niemand Angst haben dass es zu einem Wettrüsten kommt. Auch Originalstilfans, bzw Retrofans oder Leistunsgfetischisten und Customstyleanhänger würden alle die komplett gleiche Chance haben . Das letzte Wort spricht das Votingpublikum. ich denke diese Methode wrd schon in sehr vielen Fernsehshows efolgreich angewendet und es ist sicher eine faire Sache. Vielleicht überlegt ihr es euch MAL.

Verschiedene Kategorien wären sicherlich nicht schlecht, wie bereits oben geschrieben, aber das mit dem Telefonvoting ist sicherlich eine heikle sache, denn wie mann auch schon oft gesehen hat, gewinnt bei einem Telefonvoting auch nicht immer der beste sondern der der am meisten Anrufe erhält.

Also großer Club, großer Bekanntenkreis und die sache ist gelaufen, da geht es nämlich eher darum wer für sich mehr Leute mobilisieren kann!!!

mfg
      und wer bestimmt, in welche Kategorie welches Auto kommt??
      Kann ein Auto in mehren Starten!??

Ich sehe das sehr skeptisch.....

zu einem Tuning Award Sieger, gehört einfach das fast jeder Bereich des Autos verändert wurde bzw. Modifikationen von vorne bis hinten! Sprich, Optik, Leistung, Hifi usw....

Und org. Autos......bzw. restaurierte Fahrzeuge älteren Baujahres werden so oder so eher selten anzutreffen sein bzw. schaut euch MAL auf den Treffen so um......dann könnt´ihr euch denken, welche fahrzeuge hauptsächlich daran teilnehmen! bzw. Leistungsfreaks sind auf der 1/4 mile zu treffen!
      Prüfstandslauf für solche Auto finde ich schwachsinnig! Erstens aufsoluter Materialmord so ein Lauf und 2tens können viele Fahrzeuge nicht wirklich gemessen werden.....erstens zu tief bzw. bei Frontantrieb Schlupf auf der VA!

Mein Tip: macht es euch nicht kompliziertes als es ohnehin ist! Und jedem Teilnehmer könnt´ihr es eh nicht recht machen!!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

KPK schrieb:

und wer bestimmt, in welche Kategorie welches Auto kommt??
      Kann ein Auto in mehren Starten!??

Ich sehe das sehr skeptisch.....

zu einem Tuning Award Sieger, gehört einfach das fast jeder Bereich des Autos verändert wurde bzw. Modifikationen von vorne bis hinten! Sprich, Optik, Leistung, Hifi usw....

Und org. Autos......bzw. restaurierte Fahrzeuge älteren Baujahres werden so oder so eher selten anzutreffen sein bzw. schaut euch MAL auf den Treffen so um......dann könnt´ihr euch denken, welche fahrzeuge hauptsächlich daran teilnehmen! bzw. Leistungsfreaks sind auf der 1/4 mile zu treffen!
      Prüfstandslauf für solche Auto finde ich schwachsinnig! Erstens aufsoluter Materialmord so ein Lauf und 2tens können viele Fahrzeuge nicht wirklich gemessen werden.....erstens zu tief bzw. bei Frontantrieb Schlupf auf der VA!

Mein Tip: macht es euch nicht kompliziertes als es ohnehin ist! Und jedem Teilnehmer könnt´ihr es eh nicht recht machen!!

mfg

Da hast schon recht, jeden kann mann es nicht recht machen, Orig. Style zu bewerten wäre nicht gerade so das Problem, wir z.B. haben in Wolfsberg bei unserem Treffen eine Kategorie zu den TOP 50 und die heißt Orig Style Top 5, da werden die Fahrzeuge vor Bj.: 85 herausgepickt und bewertet.... Und es funktioniert sehr sehr gut, und da wir dies das letzte Jahr das erste MAL machten ist uns ein Anstieg an Org. gestylten alten Fahrzeugen aufgefallen, ich hoffe natürlich das sich dieser Tred heuer vortsetzen wird!!!!!

Aber MAL sehen wie es 2009 anlaufen wird und dann kann man für 2010 mehrere Kategorien einführen....

mfg