Obmannsitzung für die Verbesserung der Treffen in Österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Philzlaus schrieb:

KPK schrieb:

Also ich sehe die Award Sache sehr skeptisch, aber ich wünsche euch das beste....

Erstens der Reine Pokaltourismus wird dadurch sicher mehr.....

Wird wahrscheinlich um die vergebenen Pokale und Punkte nochj mehr diskutiert als vorher...

"Wenn ich beim Treffen X nur so wenig Punkte bekommen habe, bekommt der Club X bei unserem Treffen auch nicht mehr....."

Ich weiß alles Worst Case Geschichten, aber trotzdem wollte es MAL anmerken!

mfg

Da ist natürlich definitiv was wahres drann. Also ich würds mir auch gut überlegen. Wenn gehts ohnehin nur so das die Bewertung von etwas unabhängigen Veranstalltet wird und nicht vom Treffenveranstallter selber.. Like EMMA. Sonst kommts wie du schon gesagt hast das die Clubs untereinander Punkte vergeben. Aber der Pokaltourismus wird definitiv dadurch steigen..

Da is schon was wahres dran, das der eine Club den anderen Unterstützen könnte usw usw. aber bitte schiebereien gibt es überall, ich kann nur auf die Vernunft hoffen das sich kein Club zu solchen Mitteln verleiten lässt!!!!

Bei den Opel Freunden zum Beispiel. macht heuer unser VW Club die Award Bewertung mit einem eigenen aus dem Opelclub der mit dabei ist!!!!!!!

nur MAL soo als Denkanstoß
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Bewertung von etwas unabhängigen Veranstalltet wird

Genau so und nicht anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@topsecret: das ist keine Kritik sondern nur eine Anregung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und sorry, bei allem Optimus, muß man eben auch solche vielleicht unangenehme Nebenaspekte berücksichtigen!!!!!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      um das is es ja gegangen dass eben auf jeden treffen andere bewerter gibt und dadurch das auto x ned auf jeden treffen gleich viel punkte gibt. und i denk ned dass jemand nur weil er dort soundso viele punkte bekommen hat genausoviele punkte hergibt. da muss ma halt einfach normal bewerten. ich würd auch niemanden einen pokal geben nur weil ich ihn kenne und deshalb vorziehen, und ich denk dass die meisten bewerter gleich bewerten.
      außerdem sind bei einigen treffen bewerter dabei die mitn club gar nix zu tun haben..

und pokaltourismus... gibts jetzt auch genug... aber besser es kommen am SO noch welche und machen bei der bewertung mit und bringen geld als es kommt niemand.. --->jede laus zählt :hihi:
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at

-Stadi- schrieb:

um das is es ja gegangen dass eben auf jeden treffen andere bewerter gibt und dadurch das auto x ned auf jeden treffen gleich viel punkte gibt. und i denk ned dass jemand nur weil er dort soundso viele punkte bekommen hat genausoviele punkte hergibt. da muss ma halt einfach normal bewerten. ich würd auch niemanden einen pokal geben nur weil ich ihn kenne und deshalb vorziehen, und ich denk dass die meisten bewerter gleich bewerten.
      außerdem sind bei einigen treffen bewerter dabei die mitn club gar nix zu tun haben..

und pokaltourismus... gibts jetzt auch genug... aber besser es kommen am SO noch welche und machen bei der bewertung mit und bringen geld als es kommt niemand..

Das ist auch so eine Sache.. Schlussendlich kommen alle nur noch für einen Tag. Dann gähnt der Platz am Samstag weil alle nur Sonntag bewerten wollen. Vielen ist das abschreckend Genug um gar nimma zu fahren, welchen denen es um keine Pokale geht. Aber alles hat Vor und Nachteile. Ich denke man sollte es probieren. Wenns ned läuft kann mans im Jahr darauf immer noch abdrehen.

Aber trotzdem ist die unabhängigkeit beim Bewerten. Nimmt auf jedenfall einen Streitpunkt. Weil wenns um Pokale geht werden immer die schärfsten Messer ausgepackt und wenn man jemanden unabhängigen nimmt gibts das Argument nimma das der und der Club das ned fair machen. Die Frage ist nur wer machts?? So schnell niemand umsonst. Somit gehts eh nur wie ihr das meint.

KPK schrieb:

@topsecret: das ist keine Kritik sondern nur eine Anregung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und sorry, bei allem Optimus, muß man eben auch solche vielleicht unangenehme Nebenaspekte berücksichtigen!!!!!

mfg

Tschuldigung, aber ich kann eine Anregung und eine Kritik sehr wohl voneinander untrscheiden!!!

Dein vorletzte Post war eine Kritik, eine Anregung währe wenn du schon dazu geschrieben hättest wie man derartige Probleme verhindern kann!!!

Bitte versteh meinen Post an dich nun nicht als eine Kritik an deiner Person, aber versteh uns bitte nicht falsch, wir versuchen uns soeben den Arsch auf zu reisen, und anstatt soetwas gelobt wird und mitgeholfen wird kommen dann so Posts wie z.B:

Der Award bringt wieder nur Streitereien - ist einfach soo!!!

Wir wollen in der Scene ganz einfach noch etwas bewegen und das nicht der Abzocke wegen, denn die Arbeiten die bis jetzt gemacht wurden waren alle unentgeldlich!!!

Wenn aber jemand eie Idee hat, stehen wir dieser aber natürlich sehr offen gegenüber, Es kann jeder seine Ideen uns mitteilen und soll das im Himmelswillen bitte auch tun, auch seine Angste oder die Probleme die jemand dahinter vermutet, aber nicht von Haus aus runter ziehen, gebt der Idee wenigstens eine Chance, und macht Sie nicht schon tot bevor Sie leben konnte!!!

mfg

Ich werde versuchen den Regelkatalog den die Opel Freunde haben hier online zu stellen damit man gemeinsam dran Arbeiten kann, denn es soll ja eventuell um den zukünftigen Österreichischen Staatsmeistertitel gehen!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      @top secret

Ich kritisiere weder noch mach ich was schlecht! Nur die Erfahrung zeigt einfach, dass nach jedem etwas wichtigeren Treffen hier eine Bewertungsdisskusion ist! Wenns dann noch dazu um eine "Tuning Staatsmeisterschaft" geht, sind streitereien vorprogrammiert - mehr hab ich nicht gesagt! Und die wird man auch mit einem noch so fairen und transparenten Bewertungssystem haben!!

meine Idee wäre anstatt das jeder Club sein eigenes Treffen macht, sollten sich mehrere zusammen tun und größere Events mit einem guten Standpunkt machen...vl hat das schon wer geschrieben, ich hab mir ganz ehrlich nicht den ganzen Thread durchgelesen!

Edit:
      Dein vorletzte Post war eine Kritik, eine Anregung währe wenn du schon dazu geschrieben hättest wie man derartige Probleme verhindern kann!!!

WIkipedia: Anregung: alltagssprachlich die Handlung, eine Person auf eine Idee zu bringen oder jemanden dazu zu bringen, etwas zu tun oder sich mit einem Thema oder einer Sache zu beschäftigen!!
      Wie man ein Problem verhindert wäre ein Lösungsvorschlag!
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOW6“ ()

Philzlaus schrieb:

-Stadi- schrieb:

und pokaltourismus... gibts jetzt auch genug... aber besser es kommen am SO noch welche und machen bei der bewertung mit und bringen geld als es kommt niemand..

Das ist auch so eine Sache.. Schlussendlich kommen alle nur noch für einen Tag. Dann gähnt der Platz am Samstag weil alle nur Sonntag bewerten wollen. Vielen ist das abschreckend Genug um gar nimma zu fahren, welchen denen es um keine Pokale geht. Aber alles hat Vor und Nachteile. Ich denke man sollte es probieren. Wenns ned läuft kann mans im Jahr darauf immer noch abdrehen.

Aber trotzdem ist die unabhängigkeit beim Bewerten. Nimmt auf jedenfall einen Streitpunkt. Weil wenns um Pokale geht werden immer die schärfsten Messer ausgepackt und wenn man jemanden unabhängigen nimmt gibts das Argument nimma das der und der Club das ned fair machen. Die Frage ist nur wer machts?? So schnell niemand umsonst. Somit gehts eh nur wie ihr das meint.

Ich für meinen Teil könnt sagen, das der Opelclub das für uns auch übernehmen könnt!!!
      Für die Award bewertung gibt es dann bei jedem Treffen die gleiche Zeit, z.B. Samstag 14.00 Award bewertung!!
      wurde auch diskutiert dass sich mehrere clubs zusammentun und gemeinsam ein treffen veranstalten.
      nur wie teilt man die arbeit ein? der eine club hat 15 mitglieder der andere 9 und von denen tun vielleicht auch noch 4 nix?
      und wie macht mas dann mit gewinn/verlust? da kommen nur streiterein raus.. wie erklärst dann dem anderen club dass nix sinnvolles gemacht haben?
      daher ---> :danke: für die idee aber
      wurde abgelehnt :nono: :nono: :nono:

undnoch MAL zum treffen tourismus. gibts doch genug... i kenn einen club die fahren von einem treffen heim und nu schnell zu einem anderen holen einen pokal und fahren wieder ABER wenn die mit zb. 10 autos kommen und 10x eintritt zahlen ist es besser als gar nix..
      10x€15=sauviel geld für einen veranstalter..

bei uns wurden die bewertungen von einem Tuner, einem Lackierer und Folierer, einem Car Hifispezialisten und unserem obmann vorgenommen sodass wir eigentlich gar keinen einfluss auf die bewertung hatten

und wenn jemand so pokalgeil ist dass er am wochenende halt 2 treffen anfährt dann soll er halt.
      zwecks tuning award: man könnt ja die ergebnisse erst zum saisonende veröffentlichen dass die teilnehmer gar keine chancen zu kontrollieren haben wer noch vor einem ist und wieviele punkte.. ist der xxx dort 2. oder 10 geworden..
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at

LOW6 schrieb:

@top secret

Ich kritisiere weder noch mach ich was schlecht! Nur die Erfahrung zeigt einfach, dass nach jedem etwas wichtigeren Treffen hier eine Bewertungsdisskusion ist! Wenns dann noch dazu um eine "Tuning Staatsmeisterschaft" geht, sind streitereien vorprogrammiert - mehr hab ich nicht gesagt! Und die wird man auch mit einem noch so fairen und transparenten Bewertungssystem haben!!

meine Idee wäre anstatt das jeder Club sein eigenes Treffen macht, sollten sich mehrere zusammen tun und größere Events mit einem guten Standpunkt machen...vl hat das schon wer geschrieben, ich hab mir ganz ehrlich nicht den ganzen Thread durchgelesen!

lg

zu Punkt 1: Ich denke wenn es bei jedem Treffen verschiedene Award Bewerter gibt, dann gibt es so viele verschiedenen Bewertungen das man von einer Manipulation schon nicht mehr sprechen kann, die die ergebnisse dann ja auch nach jeder veranstaltung auf der Dachvereins HP online gestellt werden sollten, kann es sich so glaube ich kein Club erlauben die Bewertung nach der Freundschaft zu unterziehen, denn dieser Club würde sein Gesicht verlieren, und aus Folge könnte mann Ihn ja das Jahr darauf aus dem Award Ausschließen!!!

Ein großes Treffen von mehreren Clubs wurde ebenfalls besprochen, ist aber leider beinahe unmöglich, derzeit zumindestnoch, da jeder Club für sich selbst seine Veranstaltung machen will und jeder an seinem Konzept festhalten will, da gabs Fragen Wann?? Wo?? Wie?? Wer??, es wäre aber z.B. möglich ev. vom Dachverein Aus Ein mega Treffen zu Org. aber dafür müssen erst so denke ich noch ein paar Jahre vergehen!!

mfg

topsecret3 schrieb:

KPK schrieb:

mfg

Tschuldigung, aber ich kann eine Anregung und eine Kritik sehr wohl voneinander untrscheiden!!!

Bitte versteh meinen Post an dich nun nicht als eine Kritik an deiner Person, aber versteh uns bitte nicht falsch, wir versuchen uns soeben den Arsch auf zu reisen, und anstatt soetwas gelobt wird und mitgeholfen wird kommen dann so Posts wie z.B:

Der Award bringt wieder nur Streitereien - ist einfach soo!!!

Wir wollen in der Scene ganz einfach noch etwas bewegen und das nicht der Abzocke wegen, denn die Arbeiten die bis jetzt gemacht wurden waren alle unentgeldlich!!!

Wenn aber jemand eie Idee hat, stehen wir dieser aber natürlich sehr offen gegenüber, Es kann jeder seine Ideen uns mitteilen und soll das im Himmelswillen bitte auch tun, auch seine Angste oder die Probleme die jemand dahinter vermutet, aber nicht von Haus aus runter ziehen, gebt der Idee wenigstens eine Chance, und macht Sie nicht schon tot bevor Sie leben konnte!!!

mfg

Ich werde versuchen den Regelkatalog den die Opel Freunde haben hier online zu stellen damit man gemeinsam dran Arbeiten kann, denn es soll ja eventuell um den zukünftigen Österreichischen Staatsmeistertitel gehen!!!

Was willst du hören.....
      Den Satz wie toll alle finden, daß ihr das jetzt so angeht, habt ihr auf den letzten Seiten ca. 25 MAL gehört!! Und es ist auch so, ich halte das ganze für sehr lobenswert! Ich dachte mir das ist hier schon klar, immerhin schreiben, der low6, der philzlaus und ich seit Anfang an hier mit, wie toll wir finden, daß sich was tut! Nur muß man eben auch weiterdenken!! und ich glaube die Vorschläge von mir, Phil, low6 und co sind keine Kritik sondern Anregungen! Kritik kann man üben wenn man sieht das es Probleme gibt und etwas nicht klappt!!

und es tut mir leid, daß ich das ganze nicht so blauäugig sehe, wie der user Stadi! (nicht persönlich gemeint).....aber ich habe das schon öfters erlebt, wie heftig manchmal um Pokale gestritten wird...und mit welchen Mitteln! Auch ein Grund, warum ich bei sowas nie mitmache, daß nur MAL nebenbei!!!
      Nur als Bsp: glaubst du nicht, daß der Veranstalter sauer wird, wenn am Sonntag morgen, 10 show und shine kracher anrollen, um beim Show und Shine Wettbewerb mitzumachen, am Samstag aber keiner da war!! Da würde ich mir nicht trauen zu behaupten, bei der Bewertung läuft alles sauber ab! Man will sich doch die Dauerbesucher über das ganze Wochende nicht verkraulen! Soll jetzt nur als Denkanstoss gedacht sein...keine Verurteilung, daß es dann auch so ist!!!!
      In diesem Fall finde ich halt wieder überlegenswert: Beurteilung am Samstag, Pokale mit Vorfahrt am Sonntag! (ein Vorschlag!!!)

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!