Obmannsitzung für die Verbesserung der Treffen in Österreich

Also wir werden auf unserem Event auf alle Fälle alle Fahrzeuge bewerten, egal ob sie auf dem Hänger oder auf Achse gekommen sind. Es geht ja um die Autos und nicht um den Besitzer. Sonst müssen wir auch eine eigene Kategorie machen, welchen Style und Haarfarbe der Lenker hat. Ist ja auch Geschmacksache und dann sehr wichtig.

Leute, bei einem Treffen geht es um die Fahrzeuge und diese sollten auch demensprtechend unter die Luppe genommen werden und nicht wie fungiert der Besitzer ist. Es gibt keinen Fahrzeugbesitzer, der Lackierer, Airbrusher oder Sattler sind!

Natürlich sind alle Umbauten geschmacksache, daher werden wir auf unserem Event die Bewertung auch immer selber machen, da auch wir das Event veranstallten und auch nach unseren Geschmack bewerten. Bewerter von anderen Clubs (z.B. Opel oder Japaner,...) herzunehmen finde ich nicht so gut, da die, wie schon geschrieben wurde, nicht mit der ganzen materie bewannt sind, als wir, die immer auf VW-Audi schrauben und dadurch auch viele Details kennen.

Des weiteren, warum soll ein Fahrzeughalter der sich selber nicht so gut auskennt und trotzdem einen schönen Wagen haben will, nicht zu jemanden gehen, der mit dem Tunen erfahrung hat und um sich da helfen zu lassen, oder den Umbau auch zu machen. Es ist jedem selber überlassen, wie und mit welchen mitteln der Wagen gestylt wird ohne ihn negativ zu machen. Dem einen gefällt das deszente mehr und dem anderen das Auffällige, jedoch den Auftrag wie was gemacht wird, erteilt immer noch der Besitzer. Und wenn sich jemand benachteiligt füllt, da sein Wagen nicht so schön ist, wie der andere von der Firma XY, dann muß er eben auch seinen dort machen lassen!

Am ende gibt es nur mehr Treffen, die nur Fahrzeuge zulassen, die mit der eigenen hand aufgebaut wurden. Oder Treffen, wo nur Hängerfahrzeuge zugelassen werden, und alle anderen dürfen nicht teilnehmen. Wo soll das hinführen???

Nochmal, ich finde, es ist jedem selber überlassen, wie und was er aus seinem Wagen macht!!!!

Wenn alles getrennt wird, gibt es bald viele Spalten. Nur MAL ein Beispiel,10x Hängerfahrzeuge,60x Tunerfahrzeuge,30x Teil-Tunerfahrzeuge,2x Nur Eigenbauten,5x Ratten!, Alles wird anders und mit anderem Geldaufwand gefertigt.

Daher finde ich es besser, alle Fahrzeuge gleich zu bewerten. Wenn jemand seinen Wagen am Hänger bringt, passt er eben mehr drauf auf und dadurch ist der Abnutzungsgrad auch viel geringer. Ist ja nicht so, das die Trailerfahrzeuge deswegen schlechter oder nicht zum fahren gedacht sind!

Darum finde ich auch, das jeder Club die Bewertung selber macht und nach den eigenen geschmäcker bewertet.

Es ist jedem Veranstallter selber überlassen, wie das Treffen abläuft und wenn es eine einheitliche Linie gibt, werden alle Treffen gleich und es wird Langweilig.

So meine Meinung!!!

Windpassinger/Low-Car-Scene
      Low-Car-Scene
      Lowrider, Tuning und Fahrzeugveredelung
      www.low-car-scene.com
      +43 / 664 / 33 04 325
      Ich für mein Teil Denke das man die Luftgekühlten nicht ganz außer Acht lassen sollte!

sieht man nicht sehr viele auf Treffen was ich eigentlich schade finde liegt wohl daran das sie ihre eigenen Treffen machen.

Wenn man aber jetzt beide Treffen zusammenlegt oder auch diese Leute anzieht wär das meiner Meinung nach schon eine Aufwertung für jedes Treffen.

Kenn einige die schöne Käfer Cabrios haben und nicht auf nahe gelegene Treffen fahren weil sie meinen dort nix verloren zu haben.
      Schade eigentlich !!!
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog
      @ Low Car scene, Wie jeder bei seinem Treffen die Bewertung bzw. die Pokalverleihung usw.macht ist jedem veranstaltenden verein selbst überlassen und sollte jeder auch für sich selber entscheiden können!!!!

Es geht hier in erster Linie um den ev.VAG Award den mann ev. 2009 starten könne, es ist jetzt schwer darüber zu diskutieren, es wäre nicht schlecht wenn mann das regelwerk der opel freunde einmal sehen könnte, ich werde es am Montag versuchen etwas zu kürzen um es dann online stellen zu können!!!!

Ich bin aber ebenfalls deiner meinung das Mann alle Fahrzeuge bewerten soll auch Hängerfahrzeuge, Beim VAG Award wird es dann eh einen Regelkatalog geben nach dem verfahren werden muß, denn wie ich schon geschrieben habe sollte es ja letzt endlich um den ev. Österreichischen Staatsmeisterttel gehen!!!

Ich werde dir am Montag aber auch auf alle Fälle vorab den org. Opel Regelkatalog per Mail zukommen lassen, das du dir auch selbst gleich ein Bild machen kannst.

Bezüglich Streitereien, appeliere ich an alle, das wir der Idee eine Chance geben und nicht vorverurteilen!!!

Aber mit der sehr großen Erfahrung einiger User werden wir es sicherlich schaffen eine Konstruktive Lösung zu erzielen!!!

Denn se gibt genug Leute die schon Jahre lang bzw. Jahrzehnte lang in der scene vertreten sind

sprich:

loc Car Scene

Golf 2,8

Philzlaus

Top Secret 1

Top Secret 3

Bulle

die Poseidons

usw. usw.

Bitte verurteilt mich nicht wenn ich jemanden nicht aufgezählt habe, aber die sind mir auf die schnelle ein gefallen weil diese schon einige gute Beiträge hier geschrieben haben!!!

mfg
      Wolfsberg 2008!!! Jetzt geht´s erst richtig los!!! 15.-17.08.2008 das VW & AUDI Treffen

Don King schrieb:

Ich für mein Teil Denke das man die Luftgekühlten nicht ganz außer Acht lassen sollte!

sieht man nicht sehr viele auf Treffen was ich eigentlich schade finde liegt wohl daran das sie ihre eigenen Treffen machen.

Wenn man aber jetzt beide Treffen zusammenlegt oder auch diese Leute anzieht wär das meiner Meinung nach schon eine Aufwertung für jedes Treffen.

Kenn einige die schöne Käfer Cabrios haben und nicht auf nahe gelegene Treffen fahren weil sie meinen dort nix verloren zu haben.
      Schade eigentlich !!!

Naja aber brauchens eine Extraeinladung?? Das ist so wie mit den Mauerblümchen in einer Gruppe. Der Havara der immer meint er wäre überflüssig und daheim bleibt. Derjenige den immer alle anraunzen müssen das er mitkommt. Das ist mühsam. Also entweder sie sind selber so gscheit und wissen das sie willkommen sind auf einen VW Treffen oder sie bleiben eben daheim.

Ich denke eher das die ihre eigenen Treffen haben, auch wenns nur ein paar sind aber das reicht den !!Opis!! in ihren !!Käfern!! meistnes eh schon. Was man machen könnte aber dich denke das wird eh auch schon gemacht dass man Clubs direkt anschreibt. Besser fürs Image wäre es aber allgemein mehr von ihnen zu haben

Was die Bewertungen angeht bin ich dafür das hier schluss ist. Derjenige der das dann in die Hand nehmen sollte wird das schon machen. Bring ohnehin nix sich hier fusselig zu schreiben.
      Hier MAL online..

Hoffe ihr bekommt es auf.. Bei mir gings komischerweise nicht. File liegt aber definitiv nicht dort. Irgendwas hats mit dem File. @Christian.. vielleicht hast du es deswegen nicht online stellen können.

show-and-shine.at/reglement_2008.pdf

<edit> Aber da kommt der Wiki durch.. Der Opel TAA hat ja auch a HP und dort gibts das Reglement auch zum runterladen

tuningaward.at/index.php?modul…func=view&cid=504&start=0

manche sollten es lassen

jetta schrieb:

wow - da wird ja erst wieder nur gestritten.
      und scheinbar gehts hier um fahrzeugbewertung. dachte es geht eigentlich darum terminkollissionen zu vermeiden.

Genau um das gehts hier furchbar lese dir doch MAL alles durch und tu nicht nur lestern du bist genau so einer der nur redet und nichts beiträgt dann lass es lieber.

Wir haben die Termine besprochen wie man lesen kann im teil wo wir eine mitschrieft veröffentlicht haben.

Des weiteren glaub ich auch das man MAL auf höhren sollte dauern hin und her schreiben lest euch das MAL durch und probiert was daraus zu machen währe sinnvoller. Mein damit nur die die nur schreiben ohne weiter zu denken. nicht alle.

Versucht MAL ein komplettes konzept zu erstellen und stellt das online und vieleicht werden dann ein paar ideen übernommen.

Erstellt wird es sowieso wieder nur ein ein paar die sich die arbeit dann an tun. und das wirklich machen

Und zum letzten MAL wie auch schon richtig geschrieben es geht um den (den einen besten schönsten geilsten ur tollsten usw.) Staatsmeister also wird auch alles bewertet wer glaubt das er gegen andere keine chance hatte muss ja nicht mitmachen und der wird auch nicht gezwungen es gibt doch eh die normale autobewertung auch noch mit top 50 oder so.

Also eines vorweg da ich das angefangt habe und von Tenneg unterstützt werde werden wir auch das dann versuchen zu vollenden mit dem Tuning Award
      somit bitte so viele wie möglich gute ideen und vorschläge und wir werden die bessten sicher mit einbauen.

Aber eins schon MAL sicher es geht hier um den besten somit werden alle bewertet mit Österreichischer Zulassung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sicher kein feriges auto aus deutschland oder sonst wo was nur am hänger spazieren fährt das sollte die einizge auflage sein meiner meinung das es eine Zulassungschein hat aus Österreich.

Aber das könnte man jetzt auch noch diskotieren bis zum geht nimmer lasste es einfach so stehen und bringt bessere ideen wie man das verhindern kann das ein auto nur gekauft wird aus dem Ausland.

Bitte versucht euch auf das wesentliche zu beschrenken gute ideen zu bringen um etwas weiter zu bringen.
      VW & Audi CLUB BULLS
      CLUB BULLS (Markenoffen)
      vw-bulls.at

custom-cars-knoll.at

Das Markenoffene Forum Österreichs
      TuningSocietyAustria.at
      So ein blödsinn!!
      Wieso soll das Auto in Österreich zugelassen sein?
      Wieso soll kein Fahrzeug mit blauen Kennzeichen oder Hängerfahrzeug bewertet werden?
      Viele ist es zu Schade mit dem Fahrzeug zu fahren oder hat Teile am Fahrzeug nicht eingetragen.
      Als nächstes wollt ihr vielleicht die Typisierung auch noch kontrolieren :hicks:
      Einerseits wollt ihr das viele Fahrer aus dem Ausland kommen und dann dürfen sie an der Award garnicht teilnehmen.
      Werd mir auch MAL den Tuningkatalog der Opelfreunde durchlesen.
      Kann doch nicht sein das es die Opelfreunde schaffen und wir VW Fahrer nicht.

LG Reini

New Look for 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweet_Dream“ ()

Wieso soll das Auto in Österreich zugelassen sein? Weil wir in Österreich sind?
      Wieso soll kein Fahrzeug mit blauen Kennzeichen oder Hängerfahrzeug bewertet werden? da könnt jeder kommen!
      Viele ist es zu Schade mit dem Fahrzeug zu fahren oder hat Teile am Fahrzeug nicht eingetragen naja entweder man fahrt so oder man ist ein Schisser!
      Als nächstes wollt ihr vielleicht die Typisierung auch noch kontrolieren :hicks: find ich auch gut!*G* warum nicht!

Das gehört meines Erachtens auch so!Weil in Deutschland ist viel mehr erlaubt als bei uns!da würd jeder deutsche mehr als die Österreicher gewinnen!
      Ich find diese Idee super gut!Weiter so!