GTI Tom schrieb:
Philzlaus schrieb:
Wer bringt schon ein fix fertig vorbereitetes Auto zum lackierer. Die meisten die so eine Lackierung wollen können nedmal ein Rücklicht selbstständig ausbauen
DU bist aber auch lustig. Was heißt die meisten die so eine Lackierung wollen, können nicht MAL ein Rücklicht ausbauen - ein ziemlich unintelligenter Vergleich, weil nicht umsonst lernt man 3 Jahre bis man gelernter Lackierer ist !!
Und ein Auto fix und fertig Lackierfertig zubekommen , können sicher die wenigsten, die sonst vielleicht ihren Motor im Schlaf zerlegen können !
Möchte sehen ob DU das selber perfekt könntest (?) - weil DU kannst ja sicher ein Rücklicht ausbauen![]()
Außerdem man kann nicht alle "Pfuscher" in einen Topf werfen ! Kenne auch einen Lackierer aus Wien der im "Pfusch" lackiert und gute Arbeit liefert UND man dannach auch jederzeit kommen kann, wenn etwas nicht passt !
Und kann dem auch nur zustimmen, das oft im "Pfusch" lackiertes besser ist, als Arbeiten die offiziell und mit Rechnung bei einem Betrieb durchgeführt werden - bestes Beispiel sind div. VW/Audi Fachlackierereien, wo für teures Geld wirklich nur "Pfusch" rauskommt, weils den Mitarbeitern wirklich egal ist, ob der Betrieb dann einen schlechten Ruf hat oder nicht, Hauptsache sie bekommen ihren Gehalt rechtzeitig überwiesen !
Viele Grüsse, Thomas
Tut mir leid aber du hast glaube ich nicht verstanden was ich sagen wollte.
1 Ich hab keinen Lackierern unterstellt sie könnten kein Rücklicht ausbauen aber den Kunden die allzu gerne MAL für 500 Euro ihre Kisten schnell MAL runtergeblasen haben wollen. 90% wollen damit auch nix zum tun haben und stellen nur das Auto hin.
2) Ja ich kann das, zumindest ein Auto strippen bis aufs Blech und nachher wieder zusammensetzen. Lackieren kann ich nicht aber ich weiss wie eine gute auszusehen hat.
3) Kannst du VW nicht mit normalen Lackierbetrieben vergleichen. a) weil VW sicher keine Komplettlackierungen macht was die Geschichte schon viel unkomplizierter macht. Kein Motorraus, Die Deckung wird auch meistens passen da ja gleicher Farbton b) der 0815 otto Normalkunde den unterschied ohnehin nicht erkennen würde und c) Ich nicht behaupte das die VW Lackierer die allerbesten sind.