Fahren ohne Kennzeichen

Fahren ohne Kennzeichen

Wer kennt sich ein wenig in der Rechtslage aus?

Ich arbeite in einem KFZ Betrieb und wurde Anfang des Jahres beim befahren der Straße ohne Kennzeichen erwischt :haue:.
      Wollte ein Fzg. zum Lackierer bringen und dazu muss ich Firmeneinfahrt raus, 3 Meter Straße und Einfahrt Lackiererei rein.
      Resultat ist eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz :fluch: .

Jetzt kam der Brief von der Staatsanwaltschaft, worin es heist ich solle 600 Euro Strafe zahlen oder der Fall komme vor Gericht :stirnklatsch: :stirnklatsch: .
      Mit evtl. Folgen, Verurteilung und das ich dann vorbestraft sei und weitere Drohungen.

Ich habe kein Rechtsschutz und Anwalts- bzw. Gerichtskosten kann ich mir nicht leisten :( .

Was kann ich tun??
      Ich finde 600 Euro sind sehr übertrieben!!

Danke

Ob das Fahrzeug angemeldet war oder nicht ist eigentlich egal, fahren ohne Kennzeichen, egal wie man´s nimmt ist verboten.

Versuche persönlich, also per Telefon oder indem Du beim zuständigen Sachbearbeiter vorsprichst die Strafe auf das Minimum zu reduzieren.
      Erkläre freundlich die Situation (Werkstatt-Lackiererei), sag das Du wenig verdienst, oder wenn Du verschuldet bist und zeige Einsicht.
      Grundsätzlich hats Du ein Delikt begangen, das ist nun MAL so, aber über die Höhe der Strafe kann man sicher noch reden.
      Vor Gericht ziehen bringt in keinem Fall etwas, ausser hohe Kosten wenn Du keinen Rechtsschutz hast (wobei ich in diesem Fall gar nicht sicher bin ob er diesen Fall decken würde). Die Sachlage ist eindeutig, auf öffentlicher Strasse ohne Kennzeichen erwischt, da ist es egal ob man 1m oder 100 km fährt. Der Gesetzgeber sieht hier keinen Unterschied vor, einzig in der Bemessung der Strafhöhe kann man hier unterscheiden.
      Grüsse,
      DOC!
      hallo

also wie schon erwähnt aber würd mich MAL mit deinem chef zusammen setzen
      war ja eigentlich eine fahrt für den betrieb und wenns nicht anders möglich ist als das man diese 3 meter fahren muß, muß sich da aber dein chef auch was einfallen lassen

sonst wird das noch öfter passieren befürchte ich

mfg :king:
      mfg smily :king:

No fucking TrailerQueen

smily0610 schrieb:

hallo

also wie schon erwähnt aber würd mich MAL mit deinem chef zusammen setzen
      war ja eigentlich eine fahrt für den betrieb und wenns nicht anders möglich ist als das man diese 3 meter fahren muß, muß sich da aber dein chef auch was einfallen lassen

sonst wird das noch öfter passieren befürchte ich

mfg :king:

genau meine meinung, wenn dir der chef den auftrag gegeben hat, soll er sich drum kümmern, ansonsten MAL bei der arbeiterkammer vorsprechen...
      @mystyle: tja mein freund, das is unser lieber super toller ach so sozialer udn hilfsbereiter staat, der seinen treuen braven staatsbürgern das geld aus der tasche lockt und ........ ach forget it, ich bin schon so auf unseren staat angfressn aber back to topic

würd auch mitn chef reden und mich an die arbeiterkammer wenden,.....