TRENDS AM SEE 2008?!

ich glaub bei neu herrichten wird der Trend allgemein edler und teurer, is ja auch logisch wenn überlegst wie sich die Serienausstattungen neuerer Autos ändern, und logischerweise auch Einfälle der herren Prüfingenieure.
      das ganze "Sautief" kannste bei uns eh knicken, außer du hast nen "alttypisierten", der bleibt dann in der Scene hoffentlich erhalten, aber wird dann eher nicht mehr weiter umgebaut- da fast nicht möglich!
      bei neuen Autos kriegst Du heute Extras, das gab es bei älteren Modellen ja meistens schon garnicht.
      Schauts MAL z. B. eine alte S-Klasse an, in den 70er und 80ern hatten die zwar auch viel, aber trotzdem is org leder auch Ausnahme...
      Deswegen glaub ich, das der Trend allgemein dezenter wird (Ausnahme: Lack/Airbrush und neue techniken), weil will ja auch nicht jeder immer nur bei der Rennleitung auffallen.
      motoren/ Leistung wird sicher ein größerer und stärkerer Trend werden, siehe teurer, und vor allem mittlerweile in Ö auch machbarer, früher brauchtest Du Kohle und einen Kennen, der einen kennt, heutzutage isses meistens schon mit Kohle allein getan.
      Was mir bei neuen Autos auffällt, die kannst Du auch oft nicht so tunen/herrichten wie "deinen" bisherigen...
      Mein aktuelles Beispiel: Touran, kompl Original, WR auf 16 zoll Serienfelgen (Statt 15), der streift ja schon so inn der Tiefgarage, was soll ich da mit Fahrwerk anfangen, dann wirds wieder nen Wochenend-Auto, derweil habbich den als Alltagsauto gekauft?!
      In der gleichen Tiefgarage war mein 2er, mit 13er Balloningernund 40er Federn ja noch fast 3 cm vom Boden weg!!!
      Und übrigens: Ich red inner mitte vom Auto, weil die Stoßstange wär mir eher wurscht!
      Also kannste nur alles AB Werk mitbestellen, und die sachen sind heute ja auch echt gut! Mittlerweile hat ja jedes Auto auch Lautsprecher, die 1. Laut und 2. auch die (Sprech)Wiedergabe incl. tiefer Töne recht gut hinkriegen.
      Hab ja im Truthan schon den Woofer gesucht, aber ehrlich noch nicht gefunden. Vielleicht hatter doch keinen?! HA HA.
      Aber vielleicht setz ich ja nen Trend mit Nutzfahrzeug herrichten, hab erst vor kurzen meinen LT beim Lacker gehabt......
      Is teilweise matt geworden....
      Vielleicht sollt ich mit dem zum See????
      Leistung hätter ja, Auststattung auch (fürn LT), nur mit tieferlegen und Felgen happerts was....
      Mfg
      Ich denk, dass es vielleicht nächstes Jahr oder in 2 Jahren wieder ein bisschen extremer wird, glaub nicht, dass es so dezent bleibt.

Speziell bei den Golf IV machen alle den US GTI und JUBI GTI nach, was zwar sehr geil aussieht, aber natürlich die Fantasie und Kreativität einschränkt.

Also wie gesagt, ich glaub, dass es heuer nicht so innovativ wird, sondern dass es in den nächsten Jahren wieder flasht (momentan sieht man das flashige auch in der Autoindustrie --> R8, Scirocco und Co),

LED in den Frontscheinwerfern (ala neuer AUdi A4)

große Lufteinlässe in den Kotflügeln

etc.
      wheel whores :fisheye:

audi-WOB schrieb:

Poloengerl schrieb:

Bin auch sehr stark für weiß... mit schwarzen felgen sieht das super aus find ich... is MAL was anderes... aber wenn dann muss es ein richtig schönes reinweiß sein...

MAL was anderes wäre gelb oder grün! Aber Weiss is schon letztes jahr stark vertretten gewesen und heuer sicher noch stärker :hmm:

ja, z.B. das grün der studie IROC, sah extrem gut aus!!!
      die ersten fotos des SCIROCCO waren ja dann leider wieder überwiegend weiss.
      hoffe das die farbe zumindest bestellbar wird!!!

weiss wird bestimmt eine dominate farbe sein (komisch, noch vor 2jahren sagten sehr viele "ein weisses auto - bestimmt nicht - das sieht nach nix aus") aber ich hoffe das langsam auch wieder mehr schöne kräftige buntfarben zum trend werden. denn es gibt viele schwarze oder sehr dunkle farben und jetzt das weiss - zwar ein starker kontrast - aber wenns zu viele werden schnell langweilig.