Ebay Gti Zierleisten Rechtliche Schritte

Ebay Gti Zierleisten Rechtliche Schritte

Hallo!

Hab ein kleines Problem!

Hab neue GTI zierleisten für einen Golf 2 bei ebay ersteigert für 20 Euro!

So jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet!

Heute hab ich ihn geschrieben das ich es bei ebay melden werde und wisst ihr was er dazu sagt:

Ist ihm egal er findet die Zierleisten nicht mehr! ich mein was soll das HALLO?????

Mir ist es eh klar warum er sie nicht findet weil er sie für diesen Preis nicht hergeben will!!!!!!

Meine frage ist jetzt diese:

Wie kann ich ihm am besten einschüchtern!!! da ihm das mit ebay nicht interresiert wenn ich es melde!

Ich dachte daran das ich ihm so wie eine Anzeige per e-mail schicke oder vom Rechtsanwald einen Brief und ihn damit einschüchter!!!!!!!

Nur mein Problem ist jetzt dieses von wo bekomme ich soetwas????????????

danke schon MAL für eure hilfe!!!!!!

mfg chris
      Selbst wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, wird die das in diesem Fall wahrscheinlich nichts nützen. Der Geldbetrag ist einfach zu gering.

Du kannst bei ebay maximal den Käuferschutz beantragen, ist aber eine etwas längere Geschichte.

Solange der seine Gebühren bei ebay zahlt, ist denen das dort egal was letztlich mit dem Käufer passiert.

fg
      Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
      Ich glaub in dem Fall steht der Betrag in keinem Verhältnis zum Aufwand... gib ihm eine mordsböse Bewertung, meld das ganze an e-bay (wobei ich mir sicher bin dass die nix machen) und versuchs bei einer anderen Auktion nochmal. Natürlich regt sowas auf, aber bei einer Streitsumme von 20 € haben rechtliche Schritte keinen Sinn. Leider gibts viel zu viele idioten bei e-bay!

:burn:

wenns nach mir ginge: :haue: und :deal: , aber ordentlich!!
      Hi!

Naja, klar es sind nur 20,-€ .. aber wenn der Verkäufer aus Österreich ist, würde ich zu ihm hinfahren. Denn die Adresse von ihm bekommst du ja mit der Bestätigung des Kaufs per E-Mail zugesandt. Einen Versuch ist es wert, nur solltest du dann vor Ort auch einen einschüchternden Eindruck machen, also ist es eher nicht zu empfehlen wenn du unter 1,70m bist :rofl:

lG

ja ich weis!

Ja ich weis mir geht es ja auch nicht um die 20 Euro!!!!!!

Mir geht es darum das es Neue Schmale Golf 2 GTI Zierleisten sind!!!!!!

Das ist es was mich daran interresiert!!

Das es rechtlich keinen Sinn hätte ist mir klar!!!!!

Ich will ihn ja nur einschüchtern indem ich Ihm einen Brief per email zukommen lasse wo das nur Performahalber drinnen steht!

Also z.b sie haben sich rechtlich gebunden und sind zum verkauf gezwungen bla bla bla und einige § halt!

Das ist dann so zusagen eine scherz email!

wenn ich glück habe schickt er sie weck und wenn nicht ist es auch egal!!!!!!!!!

Mir geht es ja nur um das dass sie neu sind!!!!!!! und das mann sowas ja nicht mehr bekommt!

Das mit der Bewertung und so ist ja eh klar!!!!!!

Ich will ihn nur ein bischen einschüchtern! vielleicht klapt es ja!!!!!

Darum würde ich einen Vordruck benötigen!!!!

mfg chris
      Wie gesagt, einschüchtern kannst ihn am besten wennst ihn besuchst. Nimm dir ev. ein paar Freunde mit .. dann ist er sicher eingeschüchtert. :haue: So einen Vordruck wirst dir am ehesten von einem Rechtsanwalt holen können, bzw. es schreibt dir ein Rechtsanwalt was. Nur übersteigt das dann auch wieder den Wert, außer du hast in deinem Bekanntschaftskreis einen ...

MfG
      Also er zahlt dir das Geld auch nicht zurück??

Ich würde schon zum Rechtsanwalt gehen wenn du Rechtschutz hast!

Hab ich auch schon gemacht! Zufällif zur gleichen Zeit 2 Sachen verkauft und beide haben nicht bezahlt!
      Rechtsanwalt eingeschaltet und hab die ebay Gebühren und einen kleinen Wertverlust geklagt!

Klage gewonnen! Beide habe brav bezahlt!

Und das ist es auch nur um ein paar Euro gegangen!

Ich finde solche Leute gehören einfach verklagt , sonst macht jeder was er will!
      Also wenn ich einen Brief vom Rechtsanwalt bekomme, verschieb ich den umgehend in den Papierkorb und lach über den Absender und weis sofort das der unfähig ist.

Ein Anwaltsbrief per eMail ist nicht :)

Ich würde den Typen ganz einfach zuerst bei eBay melden, und dann sofort Anzeigen. Wenn der erst die Anzeige hat wird der schnell die Leisten finden, aber alles andere macht keinen Sinn. Vorallem wenn er schon sagt das eBay ihm egal ist.

Wie siehts mit den 20 € aus bekommst du die zurück oder nicht? Wenn NICHT ist es problematisch für ihn da er dann den Tatbestand des gewerbsmäßigen Betrugs erfüllt und das ist für ihn dann ned so toll :)

Er müsste dir zumindest den Betrag zurück überweisen. eBay hat ja leider so Regeln drinnen die besagen das man den Artikel nicht verkaufen muss wenn er z.B. zerstört wurde durch Brand z.B. wie das bei Nicht auffinden ist ist fraglich ich glaub das ds eh nicht gedeckt ist von eBay somit muss er dir solche Leisten besorgen.

Also mach eine Anzeige bei der Polizei, die kostet dich nichts ist vielleicht ne Stunde aufwand und fertig :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!