Genau wegen solchen 'hochqualifizierten' Fachleuten die dann gerne mit am Boden schleifenden Frontspoilern herumfahren würden, wenns erlaubt wäre, ist die 11cm Regelung überhaupt erst Zustande gekommen.
BP-Hatzer hat mit Sicherheit recht, das man das erst für bare Münze nehmen sollte wenn es dazu einen schriftlichen Beweis bzw Erlass gibt und bis das dann MAL bis zu allen zuständigen Prüforganen durchgedrungen ist, wird es sicherlich nochmal eine ganze Weile dauern.
Die Aussage in dem Schreiben bezieht sich übrigens nicht auf eine generell verminderte Mindesthöhe, sondern auf eine praxisnahe Herangehensweise bei der Überprüfung eben jener, sodaß Punkte wie zb AB Werk tiefere Fahrzeuge oder sich setzende Federn bei geringer Abweichung, und in dem Fall das min von keiner Nachträglichen Manipulation von Federn/Fahrwerk ausgehen kann weniger streng geahndet werden.
Die Hoffnung auf eine deutlich verringerte Mindestbodenfreiheit, ganz zu schweigen von 6cm können sich also alle gleich MAL wieder in die Haare schmieren, das ist sowieso Sicherheits- und Fahrtechnischer Unfug.
Lg Alex
BP-Hatzer hat mit Sicherheit recht, das man das erst für bare Münze nehmen sollte wenn es dazu einen schriftlichen Beweis bzw Erlass gibt und bis das dann MAL bis zu allen zuständigen Prüforganen durchgedrungen ist, wird es sicherlich nochmal eine ganze Weile dauern.
Die Aussage in dem Schreiben bezieht sich übrigens nicht auf eine generell verminderte Mindesthöhe, sondern auf eine praxisnahe Herangehensweise bei der Überprüfung eben jener, sodaß Punkte wie zb AB Werk tiefere Fahrzeuge oder sich setzende Federn bei geringer Abweichung, und in dem Fall das min von keiner Nachträglichen Manipulation von Federn/Fahrwerk ausgehen kann weniger streng geahndet werden.
Die Hoffnung auf eine deutlich verringerte Mindestbodenfreiheit, ganz zu schweigen von 6cm können sich also alle gleich MAL wieder in die Haare schmieren, das ist sowieso Sicherheits- und Fahrtechnischer Unfug.
Lg Alex