Neuer Erlass 2008

ja und.....

kann ja für eine Interessensgemeinschaft kein Problem sein. Ohne Anforderung ist das ganze sowieso nicht spruchreif.

Außerdem was heißt nerven, is ja seine Arbeit, wenn er damit ein Problem hat soll er umschulen. was macht er denn wenn wer anderer Anruft und nachfragt....

"Arbeitsklima nicht gefährden" ich hau mich AB, der nächste der bei mir anruft kriegt zur sicherheit einen Verweis wegen gefährdung meiner Nachmittaglichen Surfzeiten oder wie. :stirnklatsch: :bang: :kas:
      I MOG KANE TIEFSPÜLBECKEN
      Also, generell das es schwieriger. Die Auflagen und Richtlienien, die die EU anstrebt sind sicherlich ein thema.
      Wie schon in diesem Thread erwähnt wurde, und wenn es so kommt wird die typisiererei ein Graus!

Frag mich nur wo da die Wirtschaft bleiben soll!??? Aus diesem Aspekt betrachtet das anscheinend keiner! Auch die Gesetzgeber sollten die einmal in betacht ziehen!
      Denn es ist ja ne logische Schlussfolgerung, wenn den Tunern das Leben immer schwerer gemacht wird, werden auch Betriebe, Firmen usw., langfrsitig zusperren können. Wo da die Sinnhaftigkeit liegt frag ich mich.

Naja, egal, bin MAL gespannt! Wenn´s schwerer wird oder sich nichts ändert, wird wieder jeder wie immer zum TÜV fahren, 11 cm und Radabdeckung eintragen lassen und dann wieder das Fahrwerk runterschrauben und Spurverbreiterungen montieren, oder Radlaufleisten wieder runternehmen etc.......!
      Wie bisher eben auch!
      :fluch: :frech:
      Der G. machts aus *g*!!!

guvi schrieb:

und lustig ist nur, dass bei fahrzeugen die SERIE unter 11 sind, nach dem Einbau von GFW aber auch wieder die 11cm gelten.

D.H. wennst in deinen RS4 ein Gewinde einbaust, werden wieder 11 kontrolliert.

Aus technischer Sicht totaler Schwachsinn. Ich habe das auf Biegen und Brechen bereits mit der burgenländischen LaReg disskutiert. Sogar schriftlich gegen Negativbescheid usw.

Das ist ja die größte Frechheit...mich können sie MAL, bin fast 4 Jahre mim R32 ohne typisierung gefahren und werds auch weiter so machen!!!
      Für mich machen die 11 cm insofern mehr Sinn, da sie einen flüssigen Verkehr ermöglichen und dieser nicht durch Fahrer ins stocken gerät die Kunststücke vollführen müssen um über eine Bodenwelle kommen zu können. Ausserdem wenn sich dabei jemand die Ölwann aufreisst, wer kommt für das ganze auf ?

Eine Gemeinschaft gründen die eine Zulassung erwirkt, ist wohl eher unrealistisch, wer soll die ganzen Crashtests bezahlen ? Da geht ja nicht ein Auto drauf, da geht ja jedes Modell drauf für die man eine Zulassung möchte. Selbst wenn sich diese Gemeinschaft finden würde, würden sich die Tuner wieder aufregen, warum ein Zertifikat so teuer ist, weil sie einfach nicht einsehen wollen dass das alles viel Geld kostet.
      War bei den LSD Doors nicht anders. Jeder jammert warum es nicht für alle Marken diese Scharniere gibt und warum so teuer. Da stecken einfach neben den Entwicklungskosten unmengen an Kosten für Crashtests, Gutachter, .... drinnen !

Das man bei Sportwagen da nachsichtiger ist liegt vielleicht daran das die Zulassungsrate nicht so groß ist eventuell.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      also früher waren 8cm , jetzt sind 11cm .
      angeblich bekommt man ja unter 11cm auch typisiert mit bestimmten gutachetn
      wenn ich die aussagen mancher leute in diesem beitrag richtig verstanden hab wenn ich mein auto nun auf 10cm dreh , muss ich mir ein baugleiches orgarnisieren und einen crashtest machen lassen ?

mfg
      chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:

Luki schrieb:

Für mich machen die 11 cm insofern mehr Sinn, da sie einen flüssigen Verkehr ermöglichen und dieser nicht durch Fahrer ins stocken gerät die Kunststücke vollführen müssen um über eine Bodenwelle kommen zu können. Ausserdem wenn sich dabei jemand die Ölwann aufreisst, wer kommt für das ganze auf ?

Eine Gemeinschaft gründen die eine Zulassung erwirkt, ist wohl eher unrealistisch, wer soll die ganzen Crashtests bezahlen ? Da geht ja nicht ein Auto drauf, da geht ja jedes Modell drauf für die man eine Zulassung möchte. Selbst wenn sich diese Gemeinschaft finden würde, würden sich die Tuner wieder aufregen, warum ein Zertifikat so teuer ist, weil sie einfach nicht einsehen wollen dass das alles viel Geld kostet.
      War bei den LSD Doors nicht anders. Jeder jammert warum es nicht für alle Marken diese Scharniere gibt und warum so teuer. Da stecken einfach neben den Entwicklungskosten unmengen an Kosten für Crashtests, Gutachter, .... drinnen !

Das man bei Sportwagen da nachsichtiger ist liegt vielleicht daran das die Zulassungsrate nicht so groß ist eventuell.
      Besser du meldest dich in nem Geländewagenforum an...Wenn du mit 8cm nicht flüssig fahren kannst liegts wohl an dir!!
      Außerdem gibt es für Fahrbahnschweller/"schlafende polizisten" genauso vorschriften und normen betreffend der Bauhöhe.. an die sich der Erbauer bzw. Auftraggeber (Gemeinde/Stadt) genauso zu halten hat. Ich kenn allein im Umkreis von wenigen hundert metern um mein Haus mindestens 3 die garantiert keiner Norm entsprechen.. bei denen hat man schon mit einem originalen Pkw Probleme.. vielleicht mit ein Grund für den SUV-Boom??

LOW6 schrieb:

Besser du meldest dich in nem Geländewagenforum an...Wenn du mit 8cm nicht flüssig fahren kannst liegts wohl an dir!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
      Ich habe nicht geschrieben das ICH damit Probleme habe, sondern dass es Leute gibt die damit Probleme haben und davon gibt es jede Menge.
      Wenn du keine Probleme hast, Gratuliere ich dir darfst dir eine Medailie umhängen, aber leider bist DU nicht das Maß aller Dinge, somit wird sich das Gesetz nicht nach deiner Beschaffenheit richten sondern nach der Beschaffenheit der Mehrheit.

Und wenn es kein Problem ist mit unter 11 cm über einen schlafenden Polizisten zu fahren, frage ich mich warum es so viele Fahrer gibt die da nicht drüber kommen? bzw. die Slalom fahren müssen, da sie jedem Kanaldeckel ausweichen müssen
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Luki“ ()

ich z.B. weiche auch sogut es geht jedem Kanaldeckel etc. aus. nicht das ich net drüberkomm, aber wenn das auto sogut wie nicht mehr federt, is so ein "unnötiger" Schlag auf die Karosse ja auch net das ideale. und wenn man es vermeiden kann, warum net?

klar gibts auch hügel wo ich mich etwas schwerer tu mitn drüberkommen und ich evtl langsam oder schräg drüberfahrn muss, aber das sind dann hügel, wo man mit einem normalen auto auch etwas langsamer drüber fahrn sollte bzw. wo ich selbst mit meinem Winterauto (genau 11cm Bodenfreiheit) aufsetz wenn ich net brems.

zum thema ölwanne aufreissen:
      immer wieder hört man als argument, dass sich jemand die ölwanne aufgerissen hat.
      Frage, passiert das öfter oder bin ich der einzige der von sowas noch nie gehört hat?
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!