Neuer Erlass 2008

Ich weiß das von der Ölwanne nur von dem einen Fall der uns durch seine Klage dann die 11cm eingebracht hat...

Ich will hier jetzt keine Höhe angeben, aber viel ists nicht, und bisher hatte ich keine Probleme, könnte mich auch nicht erinnern deswegen jemals den Verkehr behindert zu haben oder zu langsam gefahren zu sein. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern das ich jemals von einem zu tiefen Auto behindert wurde.
      Die Leute wollen doch das in verkehrsberuhigten Zonen langsam gefahren wird, darum ja auch die Schweller, besonders lustig sind diese halbrunden Würste, die sind durch ihre völlig fehlkonstruierten Auffahrwinkel schädlich für jedes Auto, egal wie hoch. Aber wenn man in den verkehrsberuhigten Zonen wegen der Tieferlegung langsam fährt, na dann haben die Dinger doch ihren Zweck erfüllt, mehr noch sogar als wie wenn da jemand mit seinem Puch G mit 60 Sachen locker drüberfährt...

Wozu also die ganze Aufregung wegen langsam fahren wenns dort gemacht wird wo es erwünscht ist?

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      Gegen das ausweichen spricht im Grunde nichts, solange man keine anderen Fahrzeuge behindert oder andere Teilnehmer gefährdet.
      Hab schon genug Leute gesehen die mit voller konzentration Kanaldeckeln ausgewichen sind und beinahe Radfahrer oder Mopedfahrer umgefahren haben.
      Und ich habe es schon erlebt das Leute über Bodenwellen, Gehsteigkanten, sonstiges drüber gekrochen sind wo jeder andere normal drüber fährt ohne zu bremsen.
      Aber wie gesagt, solange man niemanden behindert ist mir das eh völlig wurscht.

zu majesty: Klar sind sie zum langsam fahren gemacht, aber wenn in einer 30er Zone diese Dinge aufgestellt werden, dann ist deren Zweck dort die Geschwindigkeit auf 30 zu reduzieren und nicht auf 5. Und wenn dann ein Golf reversieren muss vor mir und dabei nochmal schön ins Gas steigt dann haben sie ihren Zweck auch nicht unbedingt erfüllt, da die Bodenwellen auch dazu verwendet werden, Lärm zu vermeiden.

zum Thema Öl Wanne aufgerissen ein paar Links :) :

golf3.de/post6725.html
      motor-talk.de/forum/oelwanne-aufgerissen-t1067919.html
      e30-talk.com/allgemeines/t-olwanne-aufgerissen-19800.html
      motor-talk.de/forum/hilfeee-oelwanne-aufgerissen-t61940.html
      paderzeitung.de/index.php?opti…k=view&id=6903&Itemid=101
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

LOW6 schrieb:

Bodenwellen werden dazu gebaut um Lärm zu vermeiden :rofl:

Der Witz des Tages...Genau aus dem Grund kommt man von Bodenwellen AB, da sie Lärm erzeugen!!!
      Auto bremst AB - dann das rauf und runter fahren und dann wieder Gas geben...tolle Argumente die du hast :thumbsup:

Ach Herr Allwissend.
      Diese Bremsschwellen hatten früher den Zweck Lärm zu verringern, was sich aber oft als nicht erfüllt herausgestellt hat, da sie beim überfahren Lärm verursachen. Jedoch wurden Straßen mit solchen Bauten unattraktiv und daher weniger frequentiert was eine Lärmreduktion zur Folge hat!
      Wenn natürlich einer mit seinem frisierten Wagerl darüber fährt 3 MAL reversieren muss und beim anfahren den Motor auf unnötig hohe Touren bringt verursacht das weit mehr lärm als das blose überfahren.

Man muss schon bisl mitdenken wenn man versucht zu argumentieren und auch MAL einen Schritt weiter denken. Das meine Argumente in deinen Augen völlig sinnlos sind ist mir klar, da dein primäres Ziel ist das Auto auf den Boden zu schrauben und es dir egal ist wenn du den Verkehr behinderst, hauptsache tief.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      ich finde ob 8 oder 11cm macht in punkto Einschränkung auf den Strassen einen vernachlässigbaren unterschied. ich bin selbst 1 1/2 jahre mit ca. 8cm bodenfreiheit gefahren ohne probleme, im gegenteil damals hatte ich ein hartes fahrwerk das die bodenunebenheiten ohne probleme schluckte und das trägt meiner meinung nach mehr zur sicherheit bei als ein fahrwerk damit ich 11cm habe aber ohne federwegsbegrenzer bei jeder 2.bodenwelle den asphalt küsse.
      das ist MAL meine meinung zu dem thema.
      mfg
      Also erstens einmal hoffe ich dass die unterschwelligen Kommentare und die Streiterein wieder aufhören...

Fakt ist doch wie so oft - es kommt drauf an welches Fahrzeug mit weniger Bodenfreiheit als 11cm bewegt wird, wie es bewegt wird, von wem es bewegt wird UUUND wichtig - welche Bauform das Fahrzeug hat bzw. wo die Bodenfreiheit am geringsten ist.

Langer Radstand bedeutet dass du bei einer Bodenwelle wenn du tief genug bist streifen wirst, bei anderen kürzeren Radständen eben nicht...

Ich glaub wir können hier ewig diskutieren - Das einige Gesetze unsinnig sind wissen wir wohl (fast) alle, dennoch wird man sich dran halten müssen, oder wie LOW6 schon geschrieben hat, eben nicht und irgendwann mit Konsequenzen rechnen müssen.

In diesem Sinne - wo ein Wille da ein Weg ;)
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!

Luki schrieb:

LOW6 schrieb:

Der Witz des Tages...Genau aus dem Grund kommt man von Bodenwellen AB, da sie Lärm erzeugen!!!
      Auto bremst AB - dann das rauf und runter fahren und dann wieder Gas geben...tolle Argumente die du hast :thumbsup:

Ach Herr Allwissend.
      Diese Bremsschwellen hatten früher den Zweck Lärm zu verringern, was sich aber oft als nicht erfüllt herausgestellt hat, da sie beim überfahren Lärm verursachen. Jedoch wurden Straßen mit solchen Bauten unattraktiv und daher weniger frequentiert was eine Lärmreduktion zur Folge hat!
      Wenn natürlich einer mit seinem frisierten Wagerl darüber fährt 3 MAL reversieren muss und beim anfahren den Motor auf unnötig hohe Touren bringt verursacht das weit mehr lärm als das blose überfahren.

Man muss schon bisl mitdenken wenn man versucht zu argumentieren und auch MAL einen Schritt weiter denken. Das meine Argumente in deinen Augen völlig sinnlos sind ist mir klar, da dein primäres Ziel ist das Auto auf den Boden zu schrauben und es dir egal ist wenn du den Verkehr behinderst, hauptsache tief.
      Bremsschwellen hatten den Zweck Lärm zu verhindern??? Das höre ich zum ersten MAL und immerhin arbeite ich 7 Jahre in der Verkehrsbranche bzw. hab das Zeug auch studiert :zwinkern:
      Nichts für ungut aber deine Argumente zeugen nicht grad von viel Wissen auf dem Gebiet....lassen wirs besser!!!

LOW6 schrieb:

Luki schrieb:

LOW6 schrieb:

Ach Herr Allwissend.

Bremsschwellen hatten den Zweck Lärm zu verhindern??? Das höre ich zum ersten MAL und immerhin arbeite ich 7 Jahre in der Verkehrsbranche bzw. hab das Zeug auch studiert :zwinkern:
      Nichts für ungut aber deine Argumente zeugen nicht grad von viel Wissen auf dem Gebiet....lassen wirs besser!!!

Ich würde sagen die sind dazu da dass man ned zu schnell fahren kann! :hihi:
      Ändert aber leider nichts daran das sie auch aus Lärmschutzgründen eingesetzt wurden, und zwar insofern das man Straßen unattraktiv machen wollte und man lieber ausweicht anstatt über die Hügel zu fahren!
      Primär wurden sie natürlich zur Geschwindigkeitsreduktion eingesetzt, wie wir beide wissen und wo wir uns einige sind, nicht wirklich zielführend war!
      Wenn du tatsächlich in dieser Branche tätig biste sollte dir das bekannt sein. Dem Magistrat, um ein Beispiel zu nennen, ist es bekannt !

Aber ich denke es geht hier jetzt nicht primär um die Sinnhaftigkeit dieser Bodenwelle, zumindest nicht in dem Ausmass in dem wir das "diskutieren"