!!!Lackierarbeiten von bad_ultras!!!

@ FR-306BV

ZÜGLE DEINE AUSDRUCKSWEISE!!

1.2

Bleibt fair!

Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden.

Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden.
    Stimmt ja alles, geb euch recht.
    will keinen in schutz nehmen oder kritisieren
    gelernt hat ers ja und um sonst machts niemand, jeder will belohnt werden für seine arbeit, is so.
    aber, Die Lackierung ist ja nicht die Große Arbeit, cleanen und das ganze zeugs, ich habs selber bei 3 autos von mir gemacht und wennst ein auto dann 4 MAL komplett schleifst das die Ausgangslage gegeben ist zum lackiern, dann Bluten deine Finger.
    hab vorher a bissl im Forum geschaut bei dem besagten lupo, Linien und dergleichen passen überhaupt nicht, aber Lackqualität ist nicht schlicht, zumindest soweit ich das auf Fotos erkennen kann.
    und ich finde 1000 sind gerechtfertigt, wenn man den Arbeitsaufwand betrachtet.So wie es bei diesem Lupo aussicht soll er sich Schleifkübel, 2 Bögen 1200er Schleifpapier besorgen, den Dreck runterhauen und sorgfältige Linien Ziehen ohne 3cm abweichung.
    Hier könnte ihre Werbung stehen.

GTI Tom schrieb:

FR-306BV schrieb:

er tut sichs nach der Arbeit an

Er muß sich das ja nicht antun und 1100 Euro nebenbei verdient ist ja kein Pappenstiel - das man Geld nicht "geschenkt" bekommt und Leistung erbringen muß dafür - sollte eigentlich bekannt sein,............
    Ist sicher keine angenehme und keine leichte Arbeit, aber er muß es nicht machen !!!!!!!! Glaub kaum das er gezwungen wird !!!!!
    Arbeit anzunehmen und zu kassieren und sich dann als "arm" hinstellen find ich dann eher schon daneben,.......................

so seh ich das auch, wie soll ein guter Ruf zustande kommen wenn er ständig seine arbeiten nachbessern muss???
    quote='FR-306BV',index.php?page=Thread&postID=387619#post387619]und ich finde 1000 sind gerechtfertigt, wenn man den Arbeitsaufwand betrachtet[/quote]

Sicher sind die 1600 Euro gerechtfertigt - 2000 wärens auch - das bestreitet hier niemand - aber für eine anständige Arbeit - weil was der Betroffene so schildert sind da Sachen passiert - da stellt es einem ja die Haare auf, mehr als verpfuscht, ................

Und die Ausrede mit dem "nicht" wissen das es ein Showcar werden sollte sondern ein schöneres Alltagsauto ist ja mehr als dürftig (!!) - schon allein mitlackierte Türdichtungen, rauen Lack, Einschlüsse, will man da und dort nicht, egal für was man ein Auto dann verwendet !!!
    IMHO ist die halbe arbeit erledigt mit dem abmachen von Dichtungen und verkleidungen. Die gehen eh alle ruckzuck AB. Bei besagten Auto einfach daran ziehen und 2 Schrauben. Das abkleben dauert 5min fürs gesamte Auto und man kann sorgenfrei lackieren. Und für alles andere hat man ja einen Mund. Man kann ja zum Kunden sagen.. Hör MAL das gehört AB, ich wills ned machen weil ich ned weiss wies geht aber ist notwendig für ein schönes Ergebnis. Ich glaub niemand wird angefressen sein wann man das vernünftig kommuniziert und in der Eile JEDE Dichtung anlackiert. Mit viel Mühe geh auch das im nachhinein AB ausser an zb Sonnendächern. Und als Lackierer wahrt man so seinen Ruf.
    also mittlerweile wissen eh alle das es um meinen lupo geht aber ich hab mir mitn markus ausgemacht das ich nichts reinschreib

aber mittlerweile reichts mir und ich pfeiff auf die lackierung die ausgebessert werden soll ich komm mir vor als waere ich der idiot der alles falsch gemacht hat

so nun zur geschichte

ich hab ihm eine anfrage geschickt

und schrieb ich haette gerne eine bicolor lackierung in den gold und weiss wobei das eine eine metallic farbe das andere eine uni farbe war

wir trafen uns bei ihm er schaute sich das auto an und ich sagte ihm noch dazu das seitenschweller anlaminiert, heckstossstange einteilig gemacht gehört. und die dachantennte geleant gehört
    und ein paar innenraumteile lackiert werden soll die ich ihm aber ausbaue da er nicht weiss wie es funktioniert,
    aber ich mag nicht mehr als 1500 euro ausgeben
    seine antwort war da dein auto in einem sehr guten zustand ist ists eigentlich nur ne schleif aktion
    und wir einigten uns auf 1500 euro
    dann rief er mich an das ich das auto zu ihm bringen kann damit er mit der arbeit anfangen kann
    ich fuhr hinunter stellte das auto pipifein runter (sauber 2 kleine beulen sonst technisch in einwand freien zustand)
    ausgemacht war das ich das auto in 2-3 wochen am wochenende wieder hole.

alles sah auf den bildern super aus ich freute mich hin und her, dann nach 2 wochen heisst ich soll ein wenig mehr zahlen weil er innenauch lackiert gehört und er das alles im innenraum machen muss weil er die teile nicht ausbauen kann(er hat sich das auto aber komplett angesehen 2 mal). gut ich sag ich geb ihm mehr geld
    er fluchte da schon herum nie wieder macht er es um das geld
    dann 4 wochen nachdem ich das auto runtergebracht habe rief er mich an ich kann das auto dieses wochenende abholen aber das sagte er mir schon am telefon ihm sind alle klippsal fuer die türverkleidungen abgebrochen
    gut ich fuhr hin sah das auto stehen und dachte mir sieht gut aus, dann aber geht auf einmal eine türe nicht auf weil er etwas falsch montiert hat, das auto sah innen und aussen aus als waere es 3 wochen lange auf nem hunde platz gewesen alles voller hunde haare händeabdrücke in der türe im lackunzählige lack fehler das auto sah aus als müsste es komplett neu gemacht werden das auto hat nach alkohol gestunken als hätte darin ein penner 2 monate geschlafen

wir einigten uns darauf das er dieses alles ausbessert

eine woche später holte ich das auto AB es war aussen halbwegs geputzt und sah um einiges besser aus

am wochenende darauf nahmen wir das auto auseinander um die sitze zu überziehen

und jetzt kommen die ganzen sachen was ausgebessert werden sollten bzw was kaputt bzw fehlen
    1. seitenblinker sind nicht angeschlossen (hat er vergessen)
    2. bei der ersten autobahnfahrt bricht der frontblinker von der stosstange ab)
    3. ein brandloch im teppich
    4. hundehaare im lack in der türe
    5. innenraumteile teilweise nur mehr reingesteckt worden das sie irgendwie halten (schrauben fehlen, klipse fehlen)
    6. abdeckungen fehlen
    7.der rote lack von vorher blitzt an unzähligen stellen durch
    8. an manchen stellen blättert der goldene lack schon AB
    9. diverse sachen wurden mit pinsel nachgebessert (sieht sehr hübsch aus)
    10. es wurde keine einzige dichtung abgenommen (zumindest siehts so aus und phil hats auch bestätigt)
    11.eine neue beule ist auch wieder im auto
    12. alle scheiben waren komplett angenebelt (brauchte einen halben tag dies wieder sauber zu bekommen)
    13. ein blinker wurde mit isolierband fixiert (laut markus war es nicht er aber ich habe die blinkerbirnen selber getauscht und bei wars nicht)
    14.der lack ist an manchen stellen genau so rau wie schleifpapier
    15.die hauptscheinwerfer wurden angenebelt und nach dem er sie gereinigt hat sind sie jetzt matt statt glänzend

so das war MAL ein kleiner auszug aus den ganzen kleinen fehlern bzw sachen was hinüber sind

ich rief ihm an und sagte ihm was alles zum ausbessern sind, die hälfte an den sachen wusste er aber er dachte sich nichts dabei
    das zwischen den übergängen der lack nen riesen grat hat ist meine schuld das hätte ich ihm natürlich sagen müssen das ich das nicht will :fluch:
    hatte unzählige autos begutachtet die ne bicolor lackierung hatten und bei keinem einzigen war dies der fall aber ich bin schuld

und jetzt hab ich ein auto was vorher in einem tip top zustand war und jetzt siehts aus wie es phil beschrieben hat

fuers ausbessern sollte ich noch den klarlack zahlen den er benötigt da es meine schuld ist das ich ihm nicht gesagt habe das der verlauf glatt sein soll

dann waer ich auf 1900 euro.... um den preis haette ich es mit rechnung bekommen zwar vielleicht nicht in bicolor und die laut markus kleinen karosserie arbeiten

aber dafuer wuerde er dastehen wie neu und jetzt hab ich einen lupo der von weiten gut aussieht und von der nähe wie ein verpfuschtes lehrlingsprojekt

noch dazu gab er as auto seiner freundin zu fahren und verstellten mir die komplette anlage wobei einige titel meiner musik DVD nicht mehr gelesen werden

und jetzt sch.... ich aufs ausbessern weils dann wahrscheinlich noch ärger aussieht
    weil als idiot lass ich mich nicht herstellen vielleicht bin ich neu in der szene aber a idiot bin ich keiner
    wenn nicht ein jeder geschwärmt haette wie gut er lackiert und wie brav er alles macht haette ich es nie bei ihm machen lassen

er hatt alles selber auseinander genommen und wieder zusammengebaut obwohl ich meine hilfe anbot und jetzt stellt er her als haette er es müssen und ich bin der bimpf :fluch: :fluch: :fluch:

und ich glaub fuer 1600 euro kann ich mir wenigstens erwarten das das auto wieder richtig zusammengebaut wird oder?
    oder zumindest nicht sein halben hund in der türe kleben habe...

irgendwie bin ich selber schuld da ich auf andere gehört habe
    aber man lernt aus fehlern
    fotos gibts am abend wenn mans auf fotos erkennen kann

mfg
    WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roter_wolf“ ()

Eines vorweg: Finde ich super, dass sich der Betroffene selber zu Wort meldet - Missverständnisse werden so aus der Welt geschafft.

Also die Geschichte klingt echt grauenhaft, muss ja wirklich schlimm aussehen das Auto. Vielleicht kannst du wirklich noch Bilder posten, damit sich jeder ein Bild davon machen kann.
    irgendwie finde ich komisch dass du in einem anderen eintrag im forum wo du dein auto vorstellst und den umbau beschreibst noch nichts von den fehlern beschreibst.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.07.2008, 12:22

so gestern hab ich meinen lupo von bad_ultras abgeholt :)

muss sagen top arbeit echt passt alles wunderbar

aber seht selbst putzen muss ich ihm noch wenn das wetter ein wenig besser ist :)

lg »roter_wolf« hat folgende Bilder angehängt:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also entweder hast du dir das auto nicht angeschaut beim abholen oder hast zu wenig erfahrung um die fehler selbst zu erkennen.
    Tut mir leid für dich dass du jetzt ein verpfuschtes auto hast aber wenn man bei sowas spart hat man leider oft das nachsehn.

mfg
    1. hats geregnet wie ich das auto geholt habe
    2. dadurch war es auch schon dünkler
    3.nein ich habe nicht die erfahrungen solche fehler zu erkennen da ich weder ein lackierer/mechaniker bin und es war das erste auto von mir was lackiert wurde
    4. die bilder wurden einen tag später von meiner freundin gemacht da ich im büro war
    5. habe ich geschrieben als ich das auto auseinander nahm um die sitze zu überziehen (das war am wochenende eine woche später) habe ich diese fehler endeckt
    WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN