H.O.T Luftfahrwerk was haltet ihr davon ??? AIRRIDE

AHA! Dann kommst MAL zu mir und fährst ned Runde mit meinem Passat mit Airride! Besseres Fahrverhalten als mit nem Gewinde!
    Wennst das nicht glaubst, dann komm vorbei!
    Das mit den schwammigen fahrverhalten von Airrde Fahrwerken ist schnee von gestern! Bei den heutigen Fahrwerken gibts das nimma!°

@Poloengerl:

Frag MAL bei Lappi-Performance nach! Da bekommst was besseres als bei GAS und das zu viel günstigeren Preisen!

mfg

kann ich nur zustimmen, DAMALS waren die fahrwerke anders aufgebaut und auch nicht toll zu fahren...

house of performance/lappi performance baut das ganze mit bilstein b6 dämpfer auf und das ist wirklich top zu fahren!

das airride von house of performance war vorher auch in deinem polo!

lg benji
    naja wie gesagt das sich das so weiterentwickelt hat konnt ich ja nicht wissen , da es mich nicht weiter interessiert hat .
    aber wie gesagt , den genaueren sinn wozu man das braucht hat mir bis jetzt noch immer keiner verraten können .
    und nun bitte nicht :"wegen der schwellen".

mfg
    chris
    Sprit zu teuer...... ?
    .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:

RN12 schrieb:

Was mich interessieren würde ist wie sieht es da jetzt wirklich mit dem eintragen aus :gruebel:

Hat jemand eine Kontaktadresse zur dieser Firma??

laut firmenchef kann man das Fahrwerk in Österreich seit 5 wochen eintragen sagt er ???

es gäbe in ganz Österreich 2 Gutachter ????

preis fürs typiersieren 1200€

ja wirklich wegen den Airride rum meckern

es gibt wirklich nichts besseres wie ein Airride wirklich ???

lg

16V_Oli schrieb:

Chris 2.0 schrieb:

hi,
    also ich finde luftfahrwerke sowieso zum kotzen !
    ich mein was hab ich davon ; nur das man am treffen die karre runter lässt bis ansteht , finde das voll sinlos und geldverschwendung .
    ausserdem ist meines wissen das fahrferhalten bei hohen geschindigkeiten in kurven zu vergessen .
    da hab ich doch lieber ein normales gewinde und kann mich wenn ich zb am see fahr voll durch den wechsel durchlassen , als das ich ein luftfahrwerk hab und mit 120 durch den wechsel eier !

ist halt meine meinung
    :winken:

mfg
    chris

AHA! Dann kommst MAL zu mir und fährst ned Runde mit meinem Passat mit Airride! Besseres Fahrverhalten als mit nem Gewinde!
    Wennst das nicht glaubst, dann komm vorbei!
    Das mit den schwammigen fahrverhalten von Airrde Fahrwerken ist schnee von gestern! Bei den heutigen Fahrwerken gibts das nimma!°

@Poloengerl:

Frag MAL bei Lappi-Performance nach! Da bekommst was besseres als bei GAS und das zu viel günstigeren Preisen!

mfg

das Lappi-Performance ist eh das gleiche wie das house of performance ja ich glaub ich werd mir auch lieber das Gas oder das von house of performance kaufen

lg

Chris 2.0 schrieb:

naja wie gesagt das sich das so weiterentwickelt hat konnt ich ja nicht wissen , da es mich nicht weiter interessiert hat .
    aber wie gesagt , den genaueren sinn wozu man das braucht hat mir bis jetzt noch immer keiner verraten können .

mfg
    chris

Ich habs darum, weil wenns schon ist draussen, und ich nur so herum fahre, fahre ich sehr tief herum! Wenns Wetter ned passt, oder wenn ich zur arbeit fahre oder sonst was fahre ich auf Original-Höhe vom Auto! Brauch somit nirgends wegen unebenheiten Bremsen oder aufpassen!
    2ter Vorteil.: Ich kann tiefer herumfahren als mit manchen Gewinde, denn wenn die Polizei irgendwo zu sehen ist bin ich in weniger als 2 sekunden auf Originalhöhe! Klappt bei mir jetzt schon fast ein Jahr ohne Probleme und ohne das a Kiwara checkt hod! Felgen sind natürlich eingetragen und wen der Wagen dan e hoch ist schaut er ned MAL ob da ein Fahrwerk drinn ist!
    Wennst mim Gewinde tief herum fährst und dich dawischens, ist meistens Taferl weg! Passiert mir nicht!

mfg

@ VentoVR6tuner:

Jap stimmt, weiss ich! Gehören e zusammen mehr oder weiniger!

16V_Oli schrieb:

Chris 2.0 schrieb:

mfg
    chris

Ich habs darum, weil wenns schon ist draussen, und ich nur so herum fahre, fahre ich sehr tief herum! Wenns Wetter ned passt, oder wenn ich zur arbeit fahre oder sonst was fahre ich auf Original-Höhe vom Auto! Brauch somit nirgends wegen unebenheiten Bremsen oder aufpassen!
    2ter Vorteil.: Ich kann tiefer herumfahren als mit manchen Gewinde, denn wenn die Polizei irgendwo zu sehen ist bin ich in weniger als 2 sekunden auf Originalhöhe! Klappt bei mir jetzt schon fast ein Jahr ohne Probleme und ohne das a Kiwara checkt hod! Felgen sind natürlich eingetragen und wen der Wagen dan e hoch ist schaut er ned MAL ob da ein Fahrwerk drinn ist!
    Wennst mim Gewinde tief herum fährst und dich dawischens, ist meistens Taferl weg! Passiert mir nicht!

mfg

genau ggg

was hast du für eins verbaut "Fahrwerk"
    Bekannter hat es auch drinnen und dem ist es auch andauernd undicht geworden. Sollte sich aber mit den neuen Hülsen erledigt haben und besser sein.
    Problem ist beim HOT dass es nicht gedacht ist, dass man es ständig aufgeblasen bewegt. Es soll nur als Überfahrtshilfe dienen. Also bei Bremshügeln etc. aufpumpen, danach wieder komplett absenken und weiter gehts.
    Wenn ich rechne was ein ordentliches Gewinde + dem HOT kostet bekomm ich schon ein GAS V2 mit großem Kessel und ordentlichem Kompressor und da hab ich dann was wo ich die Fahrhöhe wählen kann wie ich will und nicht immer komplett unten fahren muss.
    Die neuen Airride Systeme sind vom Fahrverhalten her einfach top und mit Gewindefahrwerken absolut gleich zu setzen. Einziges Problem ist dass die meisten nur achsweise ansteuern und dann die Luft bei Kurvenfahreten vom linken in den rechten Balg und umgekehrt geht und somit eine leicht erhöhe Seitenneigung dadurch ensteht. Fühlt sich dadurch aber überhaupt nciht schwammig wird. Leute die eine Einzelradansteuerug verbaut haben kennen dieses Problem auch nicht. Wie gesagt fährt G.A.S. am Nürburgring damit und das zeigt wie gut ein Airride ist.
    Der Sinn eines Airrides ist ja im Grunde das man die Fahrhöhe je nach Situation selbst wählen kann. Und das beschränkt sich nicht nur auf das Heben bei Bremshügeln etc. Man kann z.B. Kofferraum sicher voller machen und mit mehr Gewicht darin fahren als bei einem Gewinde, auch das Mitnehmen von 3 oder 4 Persoen stellt kein Problem mehr dar. Beim größerer Beladung einfach aufn Knopf drücken und ohne Bedenken fahren.
    Wo die Gewindefahrer schon nur noch an "hoffentlich streift er jetzt nicht" denkt, denkt der Airrider noch dran was er alles reinbekommt. :frech: