H.O.T Luftfahrwerk was haltet ihr davon ??? AIRRIDE

Glaub schon das viele ohne Probs fahren und keine Probleme haben.
    Der LOW hat in 15 Jahren noch NIE etwas eingetragen und wurde noch nie angehalten, gesachweige denn überprüft obwohl z.b. das Cabby keine 11cm :hihi: hatte. Trotzdem würde ich keinem empfehlen untypisiert rumzufahren.
    Fakt ist das der im Gutachten festgellegte TÜV geprüfte Verstellbereich eingehalten werden muss oder der TÜV Östereich/Zivi erstellt ein neues Einzelgutachten (Neue Prüfung des Fahrwerks). Wird der verstellbereich nicht eingehalten kann es Probleme geben. Vor allem kenne ich eben den Jürgen und das Problem das der mit dem KW am Golf IV hatte eben persönlich und direkt.
    Grüsse,
    DOC!
    hi

ich hatte beides im Golf 5 hot und gas

also ich muss sagen das ich mit dem hot sehr zufrieden war kommt auch im passat rei (bin gerade dabei) das hot ist nicht auf dauer gedacht sondern nur zum umfahren von hindernissen!!! dadurch das ich sowieso nur tief fahre ausser bei der netten polizei reicht mir das vollkommen! muss man selber wissen was man will!! mit dem gas ist es bei kurfenreichen strassen (v1 kit) nicht so toll der v2 kit ist sehr empfelentswert!!!!

lg

Cult 16V schrieb:

@DOC
    Warum fahren dann bei uns so viele mit Gewinde ohne Probs? Vor allem KW usw. Die sind für den deutschen Markt geprüft und da kann man in Ö nur selten den Verstellbereich einhalten. Siehe IM-BK1 der das Prob ja auch hat. Wie geht das dann bei denen? Ich kann nru sagen wie ich es kenne und da war das nie ein Prob.

kw hat verschiede bereiche der tieferlegung z.b. 30-60mm max. tieferlegung oda 40-80.
    es gibt die geprüften verstellbereiche und wenn du zum beispiel das 40-80er nimmst und einbaust und du schraubst ihn auf die ervorderlichen 11cm dann bist du zu weit weg von den geprüften gewindebereich und kannst es so nicht eintragen....

bei den 30-60mm bist knapp drann oda in der nähe zumindestens am geprüfeten bereich und somit keine probsl. auserdem is das kw ned nur für den deutschen markt sonnst würd es ja kein TÜV AUSTRIA gutachten haben ;)

bei mir wird das h-o-t auch reinkommen und ich hab mit ihm telefoniert und es wird mit einem relais eingebaut das man nicht unter die 11cm kommen kann zum eintragen, dann gibts es für show & shine ein anderes relais was baugleich mit dem ersten is aba noch einen schalter hat das man es überbrücken kann und somit die 11cm unterschreiten kann.

mfg rascal
    hallo!

fahre seit 2 jahren mit hot herum habe am anfangs probleme gehabt jetzt funktioniert wieder ausser letzte woche is mit der schlauch gerissen entweder wars sonneneinstarhlung mader(garten) oder riss im schlauch aber trotz dem teil ausgebaut und bin weiter gefahrn geht mit gas nicht , sicher kommst mit gas weiter runter und schaut laiwander aus aber solltest aufgehalten werden sieht man den luftbalken eher als das gewinde muss man sich halt überlegen welches system mann nimmt bez wie viel geld man ausgeben mag und was führ einen zweck manns braucht !

zur die gas airraider unter uns oder die was sich eins kaufen wollen schauts rein unter customstyleshop.de redet mitn rafael is mit den preisen giut verhandelbar auch sonderanfertigungen möglich

mfg

real_rascal schrieb:

bei mir wird das h-o-t auch reinkommen und ich hab mit ihm telefoniert und es wird mit einem relais eingebaut das man nicht unter die 11cm kommen kann zum eintragen, dann gibts es für show & shine ein anderes relais was baugleich mit dem ersten is aba noch einen schalter hat das man es überbrücken kann und somit die 11cm unterschreiten kann.

???
    Das HOT ist doch dazu da um das Fahrzeug anzuheben, permanenter Fahrbetrieb mit aktiviertem HOT ist ja gar nicht vorgesehen. Daher muss ja bie der Genehmigung das drucklose System auf 11cm sein. Daher mit aktiviertem HOT bist ja dann ca. auf Fahrzeug Serienhöhe. Das mit dem Relais hätte für mich noch Erklärungsbedarf, vor allem weil die gängige Meinung der Prüfer in Österreich ja nach wie vor die ist, das eine Eintragung ohne mechanische Sicherung die verhindert, das die 11cm unterschritten werden, gar nicht möglich sein kann.
    Das "Relais" würde nach meinem Verstehen also nach erfolgter Eintragung an der Mindestbodenfreiheit von 11cm gar nichts ändern da die Höhe ja über das Gewinde mechanisch beschränkt wird.

Grüsse,
    DOC!