H.O.T Luftfahrwerk was haltet ihr davon ??? AIRRIDE

Also ich seh das so:

Wenn ich extrem tief mit Gewinde fahre, und die freundlichen Kapplständer stehen irgendwo, werd ich eher kontrolliert als wenn ich "aufgeblasen" mit 11cm mit nem Airride vorbeifahre. ABER:

Wenn der Kappler meint, er muss mir die Taferl nehmen, schickt mich zum Prüfzug oder zur LaReg., dann fang ich meinen Gewindeschlüssel + Wagenheber aus meinem Kofferraum, und schraub ihn von mir aus auf 16cm, und die Geschichte is wieder gegessen.. (Voraussetzung natürlich: Gewinde is eingetragen)

Mit Airride kannst dich fix MAL brausen gehn wenns zum Prüzug oder zu LaReg. geht... => beim Prüfzug hast eh no Chance, und bei der LaReg kannst zwar wieder mit orig. Fahrwerk hinfahren, aber der weiss ja das du wegen unzureichender Bodenfreiheit hin musstes....

Und wenn ein Gewinde typisiert ist, aber ich fahr mit nem Airride,...tja...wenn ich da jedes MAL wenn was is umbauen muss-da sch*** ich drauf..
    Da fahr ich gleich mit Airride ohne irgendeine Eintragung...

Mein Fazit: Ich fahr heuer sautief mit Gewinde, das is typisiert, zwar auf 11cm aber egal... nochimmer besser als Airride, was (noch) nicht zu typisieren geht.....

Und ob was is oder was es kostet kann im vorhinein eh keiner sagen... draufgesch*** sonst kann ich gleich Country fahren.....
    Sch*** darf man sich nichts, sonst kann man gleich zhaus bleiben und das Airride in der Einfahrt rauf und runterlassen...

ABER BACK TO TOPIC:

Ich halte von H.O.T Fahrwerken nicht viel, wenn schon, dann gleich G.A.S. oder Bagyard, und nicht "irgendeine Art von Airride", denn mit nem klassischen Airridefahrwerk dieser Firmen ist H.O.T. nicht wirklich zu vergleichen.....

Mfg
    Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burnout“ ()

Luftfahrwerk ohne Typisierung??

Das Problem ist nicht der Polizist bei eine Verkehrskontrolle, denn ob 200,- Euro Strafe oder 500,- Euro ist sicher egal. Es wird ja sowieso viel Geld für allerlei Müll ausgegeben, da fehlen die 500,- Euro auch nicht mehr.

Das Problem ist mit einem nicht genehmigten Fahrzeug (bei Einbau eines Luftfahrwerks erlischt die Zulassung) in einem Unfall verwickelt zu werden.
    Gar nicht auszudenken wenn es auch noch Tote gibt. Die Schuldgefühle und die Verachtung im Bekanntenkreis werden Jahrzeite anhalten.

Luftfahrwerke (ohne Typisierung) für Showzwecke und Ausstellungen JA, aber auf öffentlichen Straßen hat das nichts zu suchen und zeigt nur die Unreife und Unverantwortlichkeit des Fahrzeughalters an. Hier sich in voller Absicht in die kriminelle Ecke zu stellen hat sicher nichts mit Tuning zu tun.

RE: Luftfahrwerk ohne Typisierung??

golf5fahrer schrieb:

Luftfahrwerke (ohne Typisierung) für Showzwecke und Ausstellungen JA, aber auf öffentlichen Straßen hat das nichts zu suchen und zeigt nur die Unreife und Unverantwortlichkeit des Fahrzeughalters an. Hier sich in voller Absicht in die kriminelle Ecke zu stellen hat sicher nichts mit Tuning zu tun.

Das gleiche Ergebnis hast aber mit dem Gewinde auf ca. 5cm auch... so long... wayne...
    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Jetzt geb ich auch MAL meinen Senf dazu.

Hier gibts MAL wieder "Apostel" die einem einreden wollen was man nicht alles darf :shock: Du darfst auch nicht schneller als 130 auf der AB Fahren......Und wie viele halten sich drann....2-3-400 PS und mehr, für was frag ich mich dan um einen LKW überholen zu können.

Die Airrides die es zum Stand der Zeit gibt sind absolut Alltagstauglich! Wenns wir in AT auch nicht Eintragen können wegen unseren Bananenstaat!
    Wer eins will soll sich eins Kaufen und nicht andere Fragen was wie wesshalb und warum.Jeder hat eine eigene Meinung aber keine Erfahrungen mit einem Airride.
    Seit 2003 fahr ich damit und man Staune, Ich LEBE noch und hab nie Strafe zahlen müssen und es fährt sich bestens.
    Wenn dir einer am Sack gehen will dan tut er es egal ohne oder mit Airride.
    Ich hab in Teestorf damals mit einem Freundlichen gesprochen und er meinte das er mich jetzt nicht anhalten wird wenn ich heim fahr.Er kann mir das Kennzeichen wegnehmen weils ganz runter geht im Luftleeren Zustand, aber es gibt ja möglichkeiten sowas zu begrenzen somit ist ja keine Gefahr im Verzug was gerechtfertigt ist.Ist lediglich ein anderes Fahrwerk.
    Wenn man nicht mit ner Schrottkiste rumgurkt wird man es auch nicht so schwer haben mit ihnen.

Aber eigentlich ufert das ganze hier schon wieder aus, denn eigentlich gehts ja um ein H.O.T Fahrwerk und das hat mit Airride NIX zu tun

:winken:
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
    VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
    VW Audi Club BAD & MAD