mehr Leistung aus Golf 3 GTI

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      *gg* so wie des ausschaud will des da in dem thread ned so richtig!

      I glaub dir sollt MAL in erster linie MAL klar sein wieviel du dafür ausgeben wilsd und welchen aufwand du bereit bist zu betreiben, möglich ist ja alles, was nicht paßt wird paßend gemacht!

      aslo denk MAL nach wieviel der spass kosten solte was du dir vorstellsd das heißt welche leistung du haben wilsd!
      wilsd einen Turbo umbau oder kompressor umbau? rendiert sich das bei deinem jetztigem motor oder doch gleich eine andere basis wie G60 (kompressor prinzip) oder Vr6 (hubraum) auf was hast du mehr lust? der motor soll ja dir spass machen!

      beim vr6 hast eigendlich keine probleme selbst tüv unterlagen dürfdest ohne weiteres bekommen da dein fahrwerk (fahrwerkplus) bremsanlage die selbe ist wie die vom orig VR 2.8!

      G60 wird kein problem sein da alle halter paßen und elektrik hat der motor auch noch nicht so viel!

      plug & play heißt nichts anderes das alle halter paßen selbst die Zentralelektrik oder kabelbäume im groben paßen dürfen!

      zu tüv würd ich mich vor dem umbau informieren was möglich ist und wie du es machen solsd am besten dirket mit tüv sprechen da es um abgas werte geht usw. speziell beim G60!
      was noch ein vorteil ist das man bei 30% leistungs steigerung bleibt!
      aber das ist sicherlich zu wenig!

      also endscheidung:

      A Turbo
      B Kompressor
      C Hubraum

      und welche basis dazu benötigt wird!

      dann kann man dir auch gezielter helfen!

      mfg!
      können dust du alles!

      würde mich daher direkt an firmen wenden die sowas vertreiben sowas gehört von A bis Z richtig gemacht das heißt den motor standfest zu machen damit er auch die mehrleistung spielend schaft und zumal du sicher günstige kits kaufen kannst wo alles dabei ist da ja einiges modifiziert wird

      wie einspritzsystem, eventuell kolben, ventile, Lagerungen, kopfdichtung und -schrauben, ansaugsystem von saug auf druck, steuergerät, usw.

      die können dir auch sagen welche basis ideal ist!
      N´Abend!

      Tut mir leid, hört sich alles aber ein bissi komisch an, zum einen schriebst du, du hast keine ahnung vom motor einbauen, zum anderen ja einfach MAL so ein kompressor drannhängen hört sih ja sehr einfach an, da müssten ja bestimmt schon 1000nde gti´s mit kompressor rummgurken.

      Meiner meinung nach, alles quatsch. Ich bin seber schon GTI über ne längere zeit gefahren, auch shcon VR6, und jetzt fahre ich seid gut 3 jahren TDI, nicht weil ich mir keinen GTI leisten könnte, sondern aus Übezeugung. Diese zusammensetzung, aus sparsamkeit, extrem hohes drehmoment, und extrem viel spaß, kann dir sonst nur ein auto mit mächtig dampf unter der haube bieten, aber besimmt kein GTI diese lahme gurke.

      Mein TDI hat 110PS, is ein GTI TDI Jubi Golf, und der läuft ohne chip schon so geil, macht echt gut spaß. Hate letztens ne KW Powerbox drann, sollte da um die 130PS haben, der Fahrspaß war überwältigend, die karre hat nur noch durchgespult, und gedrückt wie sau. Die KW Box hatte ich von ebay für knapp 30 euro gekauft.

      Und jetzt stell dir MAL vor, 110PS plus größere einspitzdüsen, und nen gut gemachter chip, da sind gut 150PS drnn, wie der dann abgehn wird?

      Bei uns auf dem Land fährt ein Seat Ibiza TDI rumm, man hört die leute nur noch über den reden, bei uns fahren extrem viele S3 rumm, und auch paar R32, aber jeder von denen hat respekt vor diesem kleinen Frauenato, mit dem die Hausfrau von nebenan eigentlich brötchen holen geht. Is letztens vom Mc Donalds weggefahren, der is die 200m zur nächsten Ampel nr runtergespult - krass sag ich nur, drehmoment ohne ende.

      Überlegs dir gut, ein GTI, solch ein Modell wie deines wird es warscheinlich nicht wert sein, so umgebaut zu werden, da steckst du zuviel geld, zeit, und nerven rein, und am ende hast dann vieleicht ein bissi ahrspaß, dann kannste gleich ne Jahresmitgiedschaft mit deiner tanke vereinbaren, denn solch ein Umbau tankt einen arm, also mich hat es zumindest arm getankt. Konnte mit meinem Rally G60 keine 200km fahren, ohne wieder tanken zu müssen.

      In diesem sinne, hoffe ich dir ein bissi geholfen zu haben. Ach ja, wegen Mehrleistung, andere Nockenwelen rein, dann geht er zwar ganz gut, aber wennste richtig gibst, hast sehr bald nen lagerschaden, hatte meine auch.