Was sagt ihr zu den teuren Spritpreisen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      die sinnlose fliegerei (billigflieger inklusive)sollte MAL abgestellt werden 2 drittel fliegen ohnehin nur "spazieren" weils ihnen fad im schädl is und sie sich nix besseres in ihrer freizeit anzufangen wissen !!
      anderseits (meiner meinung nach) sollte man sich noch ein letztes MAL ein 8 oder 12 zylinder schiff zulegen bevor der sprit 2€/l kostet :zwinkern: :gruebel:
      tja die zeiten mit der gasumrüsterei sind jetz auch schon vorbei wenn die preise um 30% angehoben werden :gruebel: :stirnklatsch: da nutzt alles nix man kommt vom guten alten benzin nicht weg
      da wird immer vom umweltsünder auto gesprochen...

      alles quatsch!

      wer sind denn die umweltsünder?

      die industrie!!!

      aber auch net bei uns! die amis, und die chinesen ...
      die blasen den meisten müll raus!


      zum spritpreis:

      da sind in letzter zeit ein paar zwischenhändler seeeeehr reich geworden.
      der grund dafür war, dass ein schiff von saudi arabien bis nach rotterdam mehrmals den besitzer wechselte!
      normalerweise gehören spekulationen auf solche unverzichtbaren rohstoffe verboten!
      eigentlich sind wir ja noch heile davongekommen, wenn man den preisanstieg vom rohöl MAL im vergleich zum preisanstieg an den zapfsäulen vergleicht.

      zum thema diesel-preis.

      jetzt sind die obergscheiten MAL drauf gekommen, dass die leute fast nur mehr diesel kaufen und somit dem gesalzenen benzinpreis in sachen verbrauch und tankkosten ein schnippchen schlagen.
      so nach dem motto: naja wenn das so ist, dann mach ma das zeugs halt teurer!

      obwohl diesel eigentlich nur ein abfallprodukt bei der raffienierung von benzin ist.

      bis hier hin ist für mich alles rationell verständlich!
      wenn es mich auch tw. sehr verärgert, wie sich manche menschen die schon alles haben noch mehr bereichern müssen und das auf den kosten der ganz normalen bevölkerung.

      aber wo für mich das mit dem klaren verstand aufhört:

      die von uns allen heiß geliebte bundesrepublik österreich (auch nicht zu unrecht bananenrepublik genannt) ...

      man bedenke nur die letzten 1,5 jahre unserer großen koalition. da hättst genau so gut lauter chimpansen reinsetzen können, die hätten genau so viel zam bracht, nämlich streiten, schlafen und nix tun. die wären billiger gewesen, da tuns ein paar bananen!

      ... bekommt um so höher der spritpreis steigt um so mehr steuern. das zeug is momentan über 40% besteuert.
      heißt auf gut deutsch ... wenn man um einen 100er tankt, bekommt ca 40 euro der herr finanzminister, 3 - 5 euro die tankstelle und den rest bekommt der mineralölkonzern.

      von überall her kamen und kommen die aufrufe. von den autofahrerclubs, von den medien (natürlich nicht von den staatlichen) von privatpersonen.
      hey leute helft uns ...
      und was machen die ... juhu sie haben die pendlerpauschale um ein paar cent erhöht ... wow! große leistung!

      sinnvoll wäre gewesen, die mineralöl- oder die mehrwertsteuer so zu senken, dass man die steuereinnahmen auf das niveau von 2007 angeglichen hätte.
      das hätte eine starke entlastung der autofahrer und der industrie zur folge gehabt. zugleich wird das wirtschaftswachstum angekurbelt!

      ein weiteres total verblödestes thema ist die beimischung von bio diesel...
      oh toll .. bio-diesel. hört sich aufs erste MAL sehr umweltfreundlich an.
      ist aber nur eine weitere sinnlose erfindung unserer freunde aus brüssel.

      1. wird bei der gewinnung erdöl gebraucht. richtig viel sogar!
      angefangen von der ernte, dann am transportweg zur raffenerie ...
      in der raffenerie wird er dann zu diesel umgewandelt und das geht eben nur durch energiezuführung (heizen etc) und das wird wiederrum mit erdöl gemacht.
      2. ist nur eine weitere möglichkeit diesel teurer zu besteuern.
      jetzt haben wir nicht nur die mineralöl und die mehrwertsteuer, sondern auch noch die ökösteuer an der tanksäule abzuführen!
      3. wurden durch den anbau von raps in manchen ländern die lebensmittel-preise in die höhe getrieben, da einfach die anbaufläche für nahrungsmittel fehlt!


      das letzte was mir überhaupt nicht eingeht, ist dieses roulette-spiel einzelner tankstellen.

      wie kann es sein, dass die preise um bis zu 12 (!!) cent pro liter binnen 2 tagen schwanken?
      wie kann es sein, dass 2 agip tankstellen, die 2km voneinander entfernt sind (auf meinem weg zur arbeit) oft bis zu 10 cent unterschied haben?
      warum müssen die preise fast im stundentakt umgestellt werden?
      hier gehören massive strafen an die betreiber ausgesprochen und im zuge dessen eine staatliche regelmentierung eingeführt.

      im grunde genommen müssen wir fahren, man kann sich halt nur überlegen, wo man selber sparen kann.
      unternehmen kann man als einzelner gegen diese kriminellen eh nichts!
      so lange nicht MAL ein paar politiker den mumm haben - und damit mein ich nicht nur unsere österreichischen - und dagegen was unternehmen wird sich nicht viel ändern.
      aber da wir meiner meinung nach im eu parlament nur ja-und-amen sager haben, die lieber nirgends wo anecken wollen und schon gar nicht bei den öl-mulits ... haben wir zur zeit schlechte karten.

      man sieht eh wie schnell es gehen kann. die schweizer haben vor kurzem einen lybischen prinzen verhaftet, weil dieser jemand in einem hotel in der schweiz vergewaltigt hat. ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war eine hotelbediestete.
      darauf hin hat lybien sofort die öllieferungen an die schweiz eingestellt. die schweizer bezogen ca 50% ihres bedarfs aus lybien!!

      man kann nur hoffen, dass der obama mei den amis präsident wird und die welt MAL wach rüttelt!

      sonst werden wir damit leben müssen!

      so long

      lg luki
      Wie schon erwähnt! Am Meisten zu den Klimawandel tragen CHINA (siehe Zeitung diese dicke Luft 100m sicht nur) und Amerika!

      UNd wer muss draufzahlen? Wir die Europäer!

      Und die ganze EU ist doch alles nur ein schwachsinn!

      Wir müssten einmal soo Streiken ALLE (Beamten,Arbeiten, LKW Fahrer, Piloten, Autofahrer) wie die Italiener! Die Setzen sich durch!

      Ich finds einfach nur eine Frechheit!
      Cult Garage

      :love: :D 8o
      italien ist was das anbelangt super.
      da wehrt sich das volk noch.
      der österreicher is da der klassisches suderant ... der tut nix und frissts in sich hinein.

      ich finds ja nur geil was bei den chinesen momentan in peking abgeht.
      die versuchen gerade mit allen möglichen mitteln den smog aus peking weg zu bekommen wegen olypmia.
      und von wo kommt der. sicher nicht von den ganzen radlfahrern :hihi: .
      jetzt schaut die ganze welt da runter, da käms natürlich extrem schlecht rüber.
      grad wenn sich der chinesische saubermann der welt präsentieren will und man sieht in seiner hauptstadt grad MAL 100 meter weit.
      und oben in tibet schlachtens die leute AB, während sich die welt zu sportlichen wettkämpfen in ihrem land trifft.
      normalerweise gehört so etwass boykottiert!

      aber wieder zurück zu den spritpreisen ...
      ich fahre nur mehr wenn ich das auto brauche, einkaufen, weite strecken, usw...

      da ich ohnehin die meiste zeit am rad sitze, ist das halb so schlimm. früher habe ich zweimal pro woche getankt, jetzt tanke ich einmal im monat bis einmal in 6 wochen.

      ich fahre ein simplon stomp und ein specialized zeitfahrrad... für das geld könnte ich 138x volltanken :rofl: also alles nicht so tragisch.

      froh bin ich, dass meine vr6 gurke längst in bulgarien weilt und ich mit dem 1.8T nur knapp 8 liter im schnitt brauche...

      wer natürlich auf das auto angewiesen ist, der hat natürlich mit den hohen spirtpreisen eher weniger freude, obwohl es da auch oft lösungen gibt, wenn man eine finden will und ein bisschen flexibel ist.

      btw. wo wehrt sich ein italiener? die schaffen es ja nicht MAL, ihren müll von den straßen zu bringen, geschweige den, diesen ordnungsgemäß zu entsorgen. aus den augen aus dem sinn? möcht ja nicht wissen wo der dreck landet, der nicht mit dem zug durch halb europa nach DE oder in die schweiz gekarrt wird um dort entsorgt zu werden.

      das ganze co2 blabla wird solange nix bringen, bis die USA, china, indien und australien draufkommen, dass es nur eine welt gibt und die schäden schon beängstigende ausmaße angenommen haben. wenn der ösi 721 euro 36 cent mehr für seinen neuwagen zahlt, weil er 10 jahre brav auf seinen bmw oder audi 6 zylinder gespart hat, wird das die welt nicht retten :hihi:
      A.C.A.B.