Was sagt ihr zu den teuren Spritpreisen?
-
-
h wahrscheinlich kauft sich jeder 2. das auto auf kreide, dann muss es natürlich das beste und neueste sein. wenn man dann mit den raten für wohnumg. einrichtung, auto, tuning und was weiß ich alles nicht mehr nachkommt, dann ist der benzinpreis schuld.
man könnte ja mit einem 50 ps auto auch von a nach B fahren, man muss sich nicht 150-300 ps "leisten" um dann über den benzinpreis zu jammern.
wenn ich zum bäcker meines misstrauens gehe oder zu einem lebensmittelgeschäft einkaufen, dann kommt mir der sprit eigentlich ganz günstig vor
manchmal wundert es mich auch nicht, wenn ich mir anschaue, was sich führerscheinneulinge für autos "leisten", tunen und dann den ganzen tag sinnlos im kreis fahren... vielleicht bin ich auch aus dem tuning alter schon draußen und für mich muss das auto erstrangig problemlos funktionieren. früher war halt alles besserA.C.A.B. -
-
Es ist eigentlich wie Lowrider schreibt, wenn einem der Benzin schon zu teuer ist, verdient man anscheinend wirklich zu wenig !!
Lernt man was gscheites, bildet sich auch weiter und tut eben was für seine Karriere - dann erübrigt sich die Raunzerei übern Spritpreis und eigentlich bei allem anderen auch !!
Mit der "Arbeitslosen" wirds natürlich schwer - einen VR6, S4 oder sowas sich leisten zu können!!
Viele Grüsse, Thomas -
-
Windfux schrieb:
naja, ist egal ob du jetzt 750€ oder 3000€ im monat verdienst, abgezockt wirst so oder so. und vaterstaat nase wird immer goldiger, weils uns unseren goldstaub aus der nase ziehen
ja und nicht nur!! Da wir in einer Demokratie leben, darf man sogar unsere laster verbieten...rauchen z.b....aber das ist wohl eine andere geschichte.... -
LOWRIDER schrieb:
...ist er zu teuer, verdienst du zu wenig.....
PS: Aller raunzen über die spritpreise....in folge wegen der geldnot...
beobachte aber komischerweise das sich trotzallem viele , immer mehr leisten.
bauma haus, kaufma a neichs auto, fliegma in die karibik...a jeans um 250€ a jackn um 300€.
is auto investierma hunderte € an tuningteile....aber halt - shit - der treibstoff ist mir zu teuer...
tui bemti...kaufts eich alle a monatsticket fürn proletnschlauch....
Sorry AB und zu glaub ich das du irgendwie Gesellschaftsfeindlich bist. Hast du Geld zum Saufüttern. Ich mein vielleicht hast ja im Lotto geworden und hinten am Auto steht "Eure Armut kotzt mich an" Kann ja sein. Dann ists ok wenn man solche Töne spukt auch wenns verwerflich ist.
Also ned böse sein. Ich hab was richtiges gelernt und verdiene auch weit mehr als der Durchschnitt aber trotzdem stören mich die Benzinpreise wie auch gestiegene Lebensmittelpreise. Vielleicht liegts daran das ich versuche sparsam den normalen Alltag zu bestreiten. Ich kauf was ich brauch und nix sonderlich extra das dann nach 3 Wochen abrennt. Auch dinniere ich nicht im Steirereck sondenr beim Stammchinesen der noch normale Preise hat. Mag vielleicht ned so prollig wirken aber Geld scheisse ich nicht und solang das so ist tut jeder Euro weniger weh denn ich mag auch arbeiten gehen um zu leben und ned nur zum überleben.
Und wenn du denkst alle würden noch von Mutti durchgefüttert werden dann überleg MAL warum wegen dem Essen keiner raunzt. Ein Tank kostet schonmal gute 20 Euro mehr als früher. Die Wurstsemmel in der Mittagspause aber nur ca 50cent mehr als Richtpreis. Was glaubst tut im Moment des zahlens mehr weh? Hä?????????????? bissl denken Herr LOW. -
Es ist aber nun MAL so - wenn man genug verdient braucht man nicht raunzen !!! Weil dann wird man die 20 Euro mehr beim tanken verschmerzen !!!
Eigentlich müssten all diese Benzinpreisraunzer einen 3Liter Lupo oder ein Blue Motion Modell von VW fahren (?) - tut aber komischerweise niemand - da könnte man locker die 20 Euro Mehrkosten einsparen durch geringeren Verbrauch -- aber nein, da fahren wir lieber einen VR6 , S3 oder so und raunzen das der Sprit so teuer ist!!
-
...Also bevor sich da Leut noch verbal in die Goschen haun....
Was bringt die Diskussion? An dem Tag wo dieser Thread eröffnet wurde dachte ich mir, genau wie jetzt:
"Na was soll ma über die Spritpreise sagen/denken" - "JUHUUU wern ma schrein!?".......Und sowos in einem Auto Forum!?
Fakt ist - wir alle hier würden gerne deutlich weniger fürn Sprit zahlen -
Fakt ist aber auch - dass es nie mehr dazu kommen wird!
Somit wäre die einzig sinnvolle Diskussion -
"Überlegt Ihr eure Spritschleudern zu verkaufen - auf Grund steigender Rohölpreise?"....
Meine Antwort - NEIN - Da ich privat mit meinem Spritvernichter nicht viel fahre darf er auch einen Schluck mehr nehmen!Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm! -
ich sags MAL so:
ich fahre täglich 30km zu arbeit sind also 300km in der woche.
durch die mineralölsteuererhöhung habe ich mehrausgaben von 100€/monat also 1200€/jahr
und durch die pendlerpauschaleerhöhung habe ich mehreinnahmen von 100€/jahr
und ich kauf mir kein neues (sparsameres) auto, weil ich es mir schlicht und einfach nicht leisten kann.
was mich am meisten aufregt sind nicht die hohen spritpreise an sich, gegen die kann man nix machen.
nur dass der staat die steuer erhöht und im gegenzug die pendlerpauschale als "Entlastung" maginal erhöht und dann dieses Jahresticket für die öffis!
bringt mir garnix, weil ich mit öffis zur arbeit 8 stunden und retour 11 stunden brauchen würde, wobei ich mit dem auto genau 30min fahre.
und was mich auch noch aufregt ist dass der Ölpreis auf dem niedrigsten stand seit 3 monaten ist (ca. 120$) und ich an der zapfsäule herzlich wenig davon merke.
wenn du mir einen 3L-Lupo oder einen BlueMotion schenkst dann hör ich sofort auf mich aufzuregen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0