Golf 2 Problem WICHTIG!!!

hast du einen 2 typenschein bekommen wo die neue motornummer drinsteht ? wenn das der fall ist vergleiche dir KW und motornummer wenn das passt must bei der versicherrung nur mehr angeben das ein tauschmotor drin ist ! hatte nähmlich auch schon MAL den fall ! bin zur versicherung gegangen und die haben bei der anmeldung einfach den motor bei behördlichen eintragungen dazugeschreiben !

Schalensitze sind eintragungs fähig ! 15 grad verstellung erleichtert das ganze ! aber wenn du keine verstellbaren hast ist auch egal ein freund hat nähmlich am donnerstag starre schalensitze eintragen bekommen durch eine sonderabnahme ! aber frag mich nicht wieviel das gekostet hat !
      also !

front, seitenschweller, Heckstoßstange sind eintragunsfähig ! voraussetzung tüf gutachten vorhanden !
      felgen per sonderabnahme ! da du sicher 8J 14 hast oder so hinten !
      kotflügel müssen 50 grad und 30 grad abdecken vom reifen !
      schalensitz ist mit lehnenverstellung also solte es kein prob mitn tüf geben !

welches fahrwerk hast drin und bzw. tiefe ! 11cm muss bei festen teile sein !
      stell dein auto auf eine ebenen fläche und mess MAL AB !

Gewindefahrwerk werden nur mit sicherungsringen eingetragen ( solln verhindern das du tiefer schraubst als eingetragen ! fahrwerk setzt sich sowieso dan bist eh unter 11 cm )

auspuff marke ?

schau nach bei deinem auto ob du die gleiche bezeichnung hast wie der original motor und Ps !
      Was auffällt - zu kleines Lenkrad, zu tief und vorne MAL einen Satz neue Reifen montieren, sehen ja ziemlich abgefahren aus !!
      Wennst so typisieren fährst - kannst gleich an der Einfahrt wieder umdrehen !

Aja Sitze sehen mir nicht grad eintragungsfähig aus !! Nehm MAL an weder für Konsolen noch Sitze selber wirds ein für dein Fahrzeug passendes Gutachten geben oder ???

Viele grüsse, Thomas
      Nein für die Sitze habe ich kein Gutachten!!!

Bei Auspuff ist der Topf ausgeräumt und ist ziehmlich laut!!!

Hinten habe ich 9j 14 mit 225 und vorne 8j 14 mit 195!!!

Fahrwerk: Ist ein Gewindefahrwerk von FK oder soo und habe aber leider keine Sicherungsringe mehr, kann ich sie eintragen lassen in Salzburg ohne die Ringe???

Ein Prob ist das ich vorne und hinten bei den Schürzen jetzt 14 cm habe aber unterm Auto hängt der auspuff wo normalerweise der KAT währe herunter und habe ca. 8 cm.!!!

Was kann ich da machen???

mfg dani
      Legal, Illegal uns schei.. egal
      Sitze ohne Gutachten und Einbaubestätigung eintragen ziemlich aussichtslos !!
      Auspuff kannst gleich MAL vergessen !!

Hast Du überhaupt für irgendein der aufgezählten Teile Gutachten passend zum Fahrzeug !!???

Wenn nein, dann am besten auf original zurückbauen !!

Auf feste Teile brauchst aufjedenfall 11cm !!

Was DU machen kannst - ist: Versuchen Teilegutachten auftreiben für Felgen /Fahrwerk, wenn sich 11cm ausgehen - Ziviltechniker aufsuchen und ein Gesamtgutachten erstellen lassen und damit eintragen lassen - ohne dem gehts so oder so nicht !!
      hy,
      an deiner stelle würd ich schaun dast das auto wieder los wirst denn was klar sein sollte ist das wie schon erwähnt wurde die gutachten vorhanden sein müssen und die 11cm müssen auch sein.
      mit einem ausgeräumten auspuff brauchst dort garned hinfahren

was ich machen würde:
      schaun das du das auto zurückgeben kannst
      a gscheites unverbasteltes auto kaufen
      so herrichten das es: a) typisieren geht und b) gut ausschaut denn meiner meinung nach erfüllt das auto im jetzigen zustand weder a noch b
      ok geschmäcker sind verschieden aber a sollte zumindest erfüllt werden ;)

lg
      Turtle

EDIT:
      Wie schauts mit den Scheibenfolien aus? hast da ein Gutachten?