Golf 2 Problem WICHTIG!!!

ich weiß net ob ich s überlesen hab, aber ist jetzt schon geklärt ob es ein anderer Motor is??

Weil wenn des mitn Motor eh passt und dir das Auto gefällt (sonst hättest ihn wahrscheinlich net gekauft) würd ich ihn schon typisieren und selber damit fahren (ok, ich vielleicht net, weil er mir net gefällt aber das ist eben geschmackssache)

Hat der jetzt noch welche Mängel, ausser dem Verdacht auf anderen Motor und net typisiert?

Stell halt MAL ein Foto vom Motorraum rein und welche MKB er haben sollte, vielleicht sieht man es eh gleich ob da was net passt.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      ich würde schaun das du das auto zurückgeben kannst weil wenn jemand so ein auto kauft nicht um 2.500 euro wenn nichts typisiert ist und verlust willst sicha auch keinen machen. ich meine es kann schon sein dass du jemanden findest aber dann nur wenn du die gleiche masche abziehst wie es bei dir gemacht wurde. aber schau MAL in deinen kaufvertrag was da drinnen steht weil das sind auf jeden fall versteckte mängel. beim öamtc z.b. gibt es kaufverträge die alle punkte inkl. beschreibungen beinhalten und nur noch schritt für schritt auszufüllen sind. in deinem fall müsstest du dann aber die mängel anführen um nicht selbst probleme zu bekommen....

aber hast ja noch zeit bis du das auto fahrn kannst, bzw. das alles geregelt hast weil lt. profil bist du ja erst 16, oda?

mfg
      Bist Du schon 18?

Wenn Nein soll Dein Vater den Typen anrufen und ihm sagen das Du mit unter 18 noch gar nicht geschäftsfähig bist und der den Wagen deswegen zurücknehmen muss, da er sonst mit einer Anzeige zu rechnen hat!

Mündige Minderjährige (ab dem vollendeten 14. Lebensjahr bis zum 18. Geburtstag)
      Da mündige Minderjährige in aller Regel im Umgang mit Rechtsgeschäften nicht erfahren sind, stehen sie unter dem besonderen Schutz der Gesetze – sie sind ebenfalls beschränkt geschäftsfähig.

Ohne Zustimmung ihrer Eltern können mündige Minderjährige daher zum Beispiel folgende Rechtsgeschäfte abschließen:

so genannte "Taschengeldgeschäfte . "
      Annahme einer (nicht mit Belastungen oder Verpflichtungen verbundenen) Schenkung – auch eines Geldgeschenks ohne Zweckwidmung
      selbstständig über alle Sachen verfügen, die ihnen zur freien Verfügung überlassen worden sind
      sich selbstständig zu Leistungen verpflichten, soweit dadurch nicht die Befriedigung ihrer Lebensbedürfnisse gefährdet wird – die Eltern haben aber das Recht, solche Verpflichtungsverhältnisse aus wichtigen Gründen vorzeitig zu lösen (z.B. wenn die Schulleistungen darunter leiden)
      Beispiel: Für eine kranke Nachbarin gegen Geld die Besorgung kleinerer Einkäufe übernehmen.
      einen Ferialjob ausüben, sofern die Schulpflicht beendet ist und der Jugendliche oder die Jugendliche das 15. Lebensjahr vollendet hat
      über das Einkommen aus eigenem Erwerb so weit selbstständig verfügen, als dadurch die Gefährdung der Lebensbedürfnisse . nicht eintritt
      Beispiel: Für ein Fahrrad mit dem Taschengeld Ersatzteile kaufen oder kleine Reparaturen durchführen lassen.
      Eine Gefährdung der Lebensbedürfnisse ist immer dann gegeben, wenn ein mündiger Minderjähriger oder eine mündige Minderjährige finanzielle Verpflichtungen eingeht, die verhindern, dass er oder sie sich mit seinem oder ihrem Arbeitseinkommen selbst erhalten kann (z.B. wenn ein Minderjähriger oder eine Minderjährige sein oder ihr ganzes Einkommen für den Ankauf eines Mopeds ausgibt). In einem solchen Fall bedarf ein solches Rechtsgeschäft (Mopedkauf) der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters oder der gesetzlichen Vertreterin – diese kann auch nachträglich erteilt werden.

Gibt das Fahrzeug unbeding zurück!
      Du sitzt da in einer TÜV und Kostenfalle!!!
      Lass Deinen Vater intervenieren. Fahrzeug zurückgeben und Vollen Kaufpreis rückerstattet bekommen.
      Für 2500 Eur gibt´s besseres und vor allem Genehmigt!
      Ein Ankaufstest beim ÖAMTC ksot nicht die Welt und schafft oft Klarheit (Schwere Mängel, Mängel mit Gefahr in Verzug, in kürze anstehende Investitionen und Reperaturen sowie ob der originale Motor verbaut ist.!
      Wenn Du das Häusl typisieren lassen willst wird sich unter 1500 Eur nicht viel abspielen, je nachdem natürlich was Du selber machen kannst.
      Hast Du überhaupt irgendwelche Gutachten zu den veränderten Teilen?
      Bitte lass die Finger von dem Fahrzeug, sonst wirst Du nur durch Schmerzen lernen.
      Grüsse,
      DOC!
      is das beste wenn das auto zurückgibst,ist ein typisches blenderauto.besser du kaufst dir einen golf um 1500eu in originalzustand und machst dann dabei was.ich würde einfach MAL probieren den vollen kaufpreis zurückzufordern und mit dem anwalt drohen wenn es nichts hilft,ansonsten kannst du noch immer die ca.100eu für einen anwaltsbrief investieren,das hilft dann meistens wunder.mfg

GoLf-II-TuNeR schrieb:

Danke ihr habt recht!!!

Nur geht das denn meine Eltern wahren mit bei Kauf von dem auto haben aber nichts unterschrieben???

Sie haben nur gesagt das es meine Sache ist wenn ich das auto jetzt kaufe!!!

mfg dani

jaja, das leben ist ein lernprozess....

Wieso fährst du nicht einfach mit deinem auto zur Prüfstelle, und klärst AB was du zu tun hast?
      Man kann das Fahrzeug auch am Seil schleppen, dann sind keine Kennzeichen notwendig, nur eben zwei Personen!

In Hallein gibt es eh einen ÖAMTC Stützpunkt.

Adresse: Europastraße 2
      Telefon: +43 (0) 6245 850 54
      Fax: +43 (0) 6245 850 54 4
      Email: [email protected]
      Öffnungszeiten: Montag: 07:30 bis 17:00
      Dienstag: 07:30 bis 17:00
      Mittwoch: 07:30 bis 17:00
      Donnerstag: 07:30 bis 17:00
      Freitag: 07:30 bis 17:00
      Samstag: 09:00 bis 13:00
      Sonntag: Geschlossen
      Feiertag: Geschlossen

und einen ARBÖ Stützpunkt:

Porscheweg 5
      5400 Hallein

Telefon: 050-123-2503
      Fax: 06245/840 76-12
      Öffnungszeiten:
      Mo-Fr: 8.00-18.00

Der ÖAMTC oder auch ARBÖ bietet Clubmitgliedern kostenlose Rechtsberatung sowie eine ganze Palette an Prüfleistungen.
      Egela ob ARBÖ oder ÖAMTC, nimm einfach den näheren.
      1. Fahrzeug technisch überprüfen lassen
      2. Bezüglich der Genehmigung beraten lassen

Grüsse,
      DOC!