auto muss vorgeführt werden, bitte um hilfe!!

Nein, bei einer Anzeige bekommt man bei einer Anhaltung grad eben MAL "Bescheid" gesagt das man eben "Post" bekommt - man bekommt oft genug ja nicht MAL gesagt wieviel man zahlen muß, geschweige ob man nun einen Punkt bekommt oder nicht !!

Vorort aufjedenfall wird man nur aufgeklärt qausi - warum man eine "Anzeige" bekommt :hihi: ,....................

Viele Grüsse, Thomas

Ladungsbescheid

hallo,
      hätte jetzt auch eine frage! habe heute auch einen ladungsbescheid von der bh fb bekommen! muss dort in 10 tagen vorfahren! wartet dann dort der technische dienst, wird dann gemeinsam zu einer werkstatt gefahren oder wie geht das dann vor sich! glaub nämlich kaum das die bh eine werkstatt eingerichtet hat! kann der technische auch abgastests durchführen? muss vorfahren da eine bodenfreiheit von 9 cm festgestellt worden ist! mfg
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Schon MAL auf die Adresse geschaut wo Du hinfahren musst?
      Vermutlich auf eine Prüfstelle. Alles andere wäre ja Unsinn.
      Poste MAL den Text des Bescheides und die Adresse, dann kann man mehr sagen.
      Wenn Du zur technischen Überprüfung musst, muß das Fahrzeug in einem vorschriftsmässigen und technisch einwandfreien Zustand sein, sonst wird bei Gefahr in Verzug die Zulassung entzogen. Bei festgestellten Mägeln bekommt man einen erneuten Vorführungstermin an dem dan diese Mägel behoben sein müssen, ansonsten werden ebenfalls die Kennzeichen entzogen.
      Daher gilt für Dich 11cm Bodenfreiheit und Abgaswerte gem. Vorschrift. da in der Regel auch Abgaswerte gemessen werden.
      Vorteil, wenn Dein Pickerl innerhalb eines Monates abläuft oder schob abgelaufen ist bekommst Du gleich ein neues.
      Werden keine schweren Mängel festgestellt ist keine Gebühr fällig, werden schwere Mägel festgestellt ist ein Kostenersatz von rund 50 Euro fällig und eine Anzeige kommt dann auch dazu (bei schweren Mängeln und Gefahr in Verzug).
      Am besten das Fahrzeug so schnell wie möglich in vorschriftsmässigen Zustand bringen und technisch durchchecken oder sofort abmelden und dies der BH melden, dann brauchst nicht mehr vorfahren, bzw. erst wieder wenn Du das Fahrzeug wieder anmelden willst.
      Aber post MAL was sie Dir geschrieben haben...
      Grüsse,
      DOC!
      Ladungsbescheid
      dann eben ort, zeit, betroffenes kfz, funktion von mir und übertretung

dann eben bla bla bla bla
      es wurde festgestellt, dass die höchste bodenfreiheit, gemessen am querlenker, max 9 cm betrug
      dadurch wurde folgendes verletzt
      § 102 usw...
      ferner werden sie aufgefordert, ihre einkommens und vermögensverhältnisse bekanntzugeben

dann eben das ich selbst kommen kann oder eben jemanden schicken der in der sachlage vertraut, voll handlungsfähig und bevollmächtigt ist.
      dann ein feld das ausgefüllt worden ist mit datum zeit und eben stiege/stock/zimmer das wie folgt ausgefüllt worden ist:
      28. nov. 2008, 9 uhr, zimmer 5

dann eben wann ich keine vollmacht mitgeben muss und das ich zur vernehmung die ladung mitnehmen muss und auch beweismittel und wann ich eben nicht kommen brauch!
      dann eben noch die rechtsgrundlage und die belehrung und im anhang das formular der einkünfte usw...

sonst ist kein ort oder sonstiges angeführt! hab jetzt extra nochmal genau nachgeschaut
      Tja, gratuliere, Du bist hochoffiziell Beteiligter (und zwar Beschuldigter) in einem Verwaltungsstrafverfahren.
      Wenn Du oder ein Bevollmächtiger nicht erscheinen droht erstmal eine Geldstrafe bis zu 726 Euronen oder Haft im Außmaß von maximal 4 Wochen, dann kommt noch die Strafe hinzu die in Abwesenheit verhängt wurde. (Hab über den Schmarrn grad erst im September eine große Prüfung gehabt).
      Entschuldigungsgründe das Du nicht erscheinst wären Krankheit, Behinderung oder sonstige begründete Hindernisse, also z.b. Unabkömmlichkeit im Job, hierfür aber auf jeden Fall vorher anrufen und Bestätigung beibringen.

In der Regel ist das dort aber die beste Gelegenheit zu bewirken das das Verfahren eingestellt wird, indem Du überzeugende Argumente bringst das die Messung nicht richtig erfolgte (z.b. Messung auf unebenen Grund) oder gar kein anderes Fahrwerk verbaut ist und somit gar keine wissentliche Straftat begangen wurde und auch gleich MAL ankündigst im Falle einer Geldstrafe Einspruch zu erheben und zum UVS gehen zu wollen.
      Die 9 cm am Querlenker sind toll wenn das Fahrzeug rundherum 11cm aufweist. Ich selbst habe bei einem Verfahren am UVS auf diese Art und Weise recht bekommen da ich am UVS geltend machte das der KFZ Lenker zwar vor Beginn der Fahrt das Fahrzeug auf seine Verkehrs und Betriebssicherheit überprüfen muss (Pflichten des Lenkers), aber um am Querlenker die Fahrzeughöhe zu kontrollieren müsste man sich auf den Boden legen und das ist auch nach Ansicht der Richter des UVS NICHT zumutbar. Schuld ist nur wer schuldhaft handelt. :zwinkern: Mein Verfahren wurde eingestellt und ich musste die Strafe nicht zahlen (wären 450 Euro gewesen)
      Wichtig ist das die Polizei den Fehler gemacht hat NUR die 9 cm zu messen und zu protokollieren aber keine konkreten Aussagen zum Fahrwerk macht wie z.b. "Es wurden rote Fewdern der Marke BlaBla mit der Nummer sowieso verbaut".
      Dann liegt es jetzt an Dir SOFORT die 11cm herzustellen, eine Aufforderung zur Überprüfung wird in jedem Fall auf Dich zukommen.

Die andere Möglichkeit wäre sich Einsichtig zeigen das ein technischer Mangel am Fahrzeug existierte (Federn haben sich gesetzt, Domlager sind ausgeschlagen, Reifen schon ziemlich abgefahren und zuwenig Luftdruck), auf keinen Fall eine Tieferlegung mit Sportfedern zugeben, sonst hängen sie Dir ein Vergehen nach §33 an (Änderungen an einem einzelnen zum Verkehr zugelassenenFahrzeug einer genehmigten Type, die die Verkehrs- und Betriebssicherheit des Fahrzeuges beeinflussen können und Unterlassung diese Änderung dem Landeshauptmann anzuzeigen). Also darauf beharren das keine wissentliche Tieferlegung erfolgte sondern es sich "nur" um normale Abnutzung handelt, eben ein setzen des Fahrwerks. Wichtig ist zu betonen das für Dich als "Laie" der Mangel ja gar nicht ersichtlich war (Nicht schuldhaftes Verhalten!) und zwei Zentimeter (Zeig ihm wieviel, oder eigentlich wie wenig das auf die Gesamtfahrzeughöhe sind) ja gar nicht bemerkt werden können ohne nachzumessen (Nachmessen ist KEINE Pflicht des Kraftfahrzeuglenkers vor Inbetriebnahme -> siehe UVS)
      Wichtig ist sowenig wie möglich verdienen, dem Beamten dort die Ohren vollsudern udnd gleich von Ratenzahlung reden, da Du Dir das alles zusätlich zur Reperatur des Fahrzeuges nicht leisten kannst und Dein Auto doch unbedingt brauchst um jeden Tag von und zur Arbeit zu fahren, da es kaum oder nur gaaanz schlechte öffentliche Verbindungen gibt und Du manchmal zu Zeiten arbeiten musst wo gar kein Verkehrsmittel fährt (Beruf Kellner! Supitoll!!!).

Wenn Du Rechtschutz hast geh mit einem Anwalt dorthin, die Rechtschutz zahlt das, dann sind Deine Aussichten mit einem blaunen Auge davonzukommen sehr gut. Verfahrensfehler = Einstellung des Verfahrens. Solche Verfahrensfehler findet ein geschulter Anwalt mit Sicherheit.

Achja, poste MAL alle Paragrafen die sie dir anhängen wollen.
      Der § 102 eignet sich besten um Einspruch zu erheben (Ich habe die Waffe dazu in meinem Aktenbock. :cool: nämlich ein Urteil des UVS genau zu diesem Thema!!!)
      Grüsse,
      DOC!
      es handelt sich um §102 ABS 1 KFG i. V.m. §4 ABS 2 KFG

typ ist ja alles und er hat a nur vorne den latten reingeschoben und mi a nur nach der federfarbe gefragt! ja kellner bin i und das auto brauch i a jeden tag aber seit gestern hab i wechselkennzeichen!
      i hab a beim polizisten gar nix sagen können weil er mi nur gedroht hat!
      also am besten gewinde sofort auf 11 cm schrauben!
      der bulle hat auch keine kontrollmasse und nix kontrolliert! aber zu diesem termin kann i egal mit welchem auto kommen oder! weil dann nimm i den defekten reifen der der grund für die Winterreifen war mit und zeig ihm das ich gezwungen war kleinere reifen zu montieren!