sagen wir MAL ich hab mir ein gewindefahrwerk gekauft und wie schaut das mit der typisierung aus wenn ich auf 11cm bin und brauch ich da vielleicht irgendwelche fixierringe -> habe nämlich von soetwas gehört
STimmt das überhaupt???
was kostet mich eine typisierung von gewindefahrwerken???
lg musty
Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
Also bei mir hats typisieren gute 500 Euro gekostet, und Sicherungsringe sind ein muss fürs typisieren, damit man nicht auf die Idee kommt und unter 11 cm fährt
Ausser du typisierst in der Steiermark da brauchst die nicht!!!!
MFG jacky
sagen wir MAL ich hab die fixierringe drauf kann ich sie wieder runter tun???
und außerdem, wenn ich in der steiermark typisieren will muss ich mein auto abmelden und dann wieder anmelden in wien das kostet mich wieder ein haufen geld
lg musty
Nein musst nicht du kannst dein Auto typ wo du willst.
Sicha kannst sie wieder runter nehmen nur wird sich die Polizei freuen!!!!
MFG jacky
na das freut mich ja zu lesen -jacky_two111-, aber wie du schon gesagt hast, ein bissl risiko muss sein.
no risk, no fun
aja hoffe du kannst mir bissl weiterhelfen???
lg musty
ich würd nur ein gewinde verbauen..auch wenns teurer ist..auf jedenfall hast keine probs mit typ usw
und wennst a pech hast und du kaufst a sportfahrwerk ist der wagen dann höher oder gleichhoch wie vorher..hjatte ich bei meinem alten a3 eibach federn und bilstein b8 dämpfer...
darum ==> gewinde------
lg
Gewindefahrwerk später tiefer stellen
Leider ist es nicht so einfach. Wenn ein Fahrzeug nach der Typisierung des Gewindefahrwerks tiefer gestellt wird, erlischt automatisch die Betriebserlaubnis. Daher kann die Exekutive die Weiterfahrt verweigern. Das mit den 8 cm und man hätte 1 bis 2 Stunden Zeit das Auto wieder in Ordnung zu bringen sind nur Stammtischweisheiten.
Ob der Polizist dann wirklich so streng vorgeht, hängt von der Sachkenntnis des Polizisten AB. Aber die Polizisten in Österreich sind schon sehr gut drauf.
11 cm bei feststehenden teilen (sprich gemessen bei achsschenkel zb oder mittelstrebe..je nachdem was der tiefere teil ist)
8 cm bei "beweglichen" teilen wie zb der stosstange..weil die ja nachgibt wenns wo anfahrst