Ja, du meinst bestimmt G60 Umbauten auf Kompressor, da wird meistens das Ladeluftsystem des G60 mit Bypass und Drossel zwischen Kompressor und Motor beibehalten. Aber in Fahrzeugen, wo Rootsgebläse AB Werk verbaut werden, wird die Drossel soweit ich das bis jetzt gesehen habe immer vor den Kompressor gebaut. Somit kann sich im Teillastbereich kein zu hoher Druck aufbauen und Bypass bzw. Blowoff sind überflüssig. Zusätzlich dämmt die Drossel das (für mein Empfinden äußerst grauenhafte) Kompressorsurren und der Motor ist bei Leerlauf und Teillast leiser. Hat also nur Vorteile.
Zum Blowoff-Prollen musst du das aber anders bauen. Ob das dann gut kommt, kreisch-zisch-kreisch-zisch, naja jedem das Seine.
mfg
									
									
								Zum Blowoff-Prollen musst du das aber anders bauen. Ob das dann gut kommt, kreisch-zisch-kreisch-zisch, naja jedem das Seine.
mfg
"It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing."   
 
Richard Hammond, Top Gear
									 
 Richard Hammond, Top Gear
 
											 Funktioniert doch mit Popoff genauso, wenn auch im Teilllastbereich nicht gerade elegant. Außerdem bläst das Ding im Schubbetrieb nicht nur kurz
  Funktioniert doch mit Popoff genauso, wenn auch im Teilllastbereich nicht gerade elegant. Außerdem bläst das Ding im Schubbetrieb nicht nur kurz 