Frage welche Endstufe??

sofern weder eine mechanische beeinträchtigung der kabel oder terminals besteht und auch kein hitzestau vorhanden ist sollte es kein problem sein. wenn sie allerdings heiß wird solltest auf jeden fall einen anderen einbauplatz finden
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

Laut-Schnell-Schön

Daily Driver: Insignia ST OPC
      ....indem du sie MAL laufen lässt und nach ner zeit hingreifst ob sie kalt/warm/heiß ist :gruebel:
      oder du baust dir mittels thermosensor und einem microprozessor sowie einem tft und der entsprechenden software einen überwachungsmonitor der dir die aktuelle betriebstemp. anzeigt :hihi:

Laut-Schnell-Schön

Uhh das is mir glaub ich ein zu hoher Aufwand für ne Temperaturanzeige :ohno:

Ich habe jetzt in der Betriebsanleitung der Endstufe und bei diversen Firmen nachgefragt und die sagten das das kein Problem sei da sie sich bei zu hoher Temperatur e selbstständig abschaltet und erst wieder lauft wenn sie abgekühlt ist und das gleiche steht in der Betriebsanleitung also brauch ich mir laut aussagen in dieser Hinsicht keine Sorgen machen....
      ach? sagt die betreibsanleitung auch dass die endstufe durch den erhöhten leitungswiderstand nicht ihre volle leistung entfalten kann und somit wieder die gefahr des clippings entsteht? die einzigen die das mit der überhitzung meines wissens nach wirklich im griff hatten waren Zapco mit ihren ausgelagerten displays die man frei einstellen kann AB welcher temp. die endstufe abschaltet . nur da kostet ne 4 kanal halt auch 2300 us-dollar :)

Laut-Schnell-Schön

Was bedeutet clipping? Ich hatte schon MAL ne Billigsdorfer Endstufe von Toxic und die hat sich immer abgeschaltet wenn sie Heißgelaufen ist aber dran kaputt geworden is sie noch nie die spielt sogar noch bei einem Freund von mir :hihi:

Mag schon sein das bei Übertemperatur Leistungsverluste entstehen aber mir is nur wichtig das sie sich abschaltet und nicht kaputt wird weil ich hab keine andere Möglichkeit diese Endstufe zum montieren da kann ich machen was ich will.
      Die Endstufe ist mehr wie das doppelte stärker wie die Woofer, sogar wenn sie durch Hitze etwas eingeschränkt währe ist sie noch immer stark genug für 2 Rockford T1 weil zurzeit ist sie nicht MAL halbert belastet...

Also würd ich nur gerne wissen ob sie dran kaputt gehen kann... :smile: