Frage welche Endstufe??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo hätte MAL wieder ne Frage würde mir nun gerne eine Stützbatterie zulegen ich weiß aber nicht wie strak ich die kaufen soll von den Ah bzw. A her? Habe eine Rockford T20001 Monoblock 2 kleine Rockford Endtufen 2x T1 Woofer und 2x 3Wege System vorne und hinten + 1x 2Farad Kondensator brauche nun für diese Anlage eine Stützbatterie aber nur wie stark? :nix-wissen:

Habe eine 95Ah Gel Startbatterie und es ist ein TDI mit einer 120A Lichtmaschine!

Bitte um Hilfe!

Mfg
      die vorhandene batterie is schonmal net shclecht, bei ausreichender verkabelungsquerschnitte sollte diese allein reichen sag ich MAL.
      aber strom is wie hubraum ;) je mehr desto besser.
      als unterstützung sollte ne powercell 2050 total ausrecihend sein
      56 Ampere hours - 3500 A (SC)
      Deep Cycle - Ultra Low Resistance
      ISO 9001:2000 - Non Spillable
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

Laut-Schnell-Schön

Daily Driver: Insignia ST OPC
      Würde die sich beim 3er Golf unter der Rückbank ausgehen? Ich habe nämlich sonst keinen Platz! Oder vielleicht hast du ja noch eine Idee wo ich die noch platzieren könnte Kofferraum is leider zu :nix-wissen:

Habe noch ne Frage habe nun wie erwähnt eine 95Ah Startbatterie und eine 120A Lichtmaschine nähmen wir an ich würde eine 40Ah Stützbatterie verbauen dan währ ich ja 15Ah über dem Ladestrom der Lichtmaschine könnten dadurch Probleme enstehn und wenn ja welche?

Danke für die ganze Hilfe.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf3tdi“ ()

ladestrom der lima is egal, hab selbst nur eine 75A verbaut und fahr damit seit jahren recht gut
      wenn du keinen platz hast würd ich dir zu einer oder zwei powercell 1100 raten. hab letztens eine verabut die der originalbatt im alfa mito zur unterstützung dienen soll um ne DD M3 und eine C4a anzutreiben und das funzt wunderprächtig
      24 Ampere hours - 1100 A (SC)
      Deep Cycle - Ultra Low Resistance
      ISO 9001:2000 - Non Spillable

kostet normalerweise 179,- /stk, den "echten" preis erfährst per pn bei interesse ;)

Laut-Schnell-Schön

Habe ein Angebot bekommen von einer Batteriefirma in Graz über eine AGM-Fließtechnik Batterie mit 12Ah und 800A würde ich von der grösse her super unterbringen aber würde sie von der stärke her reichen wie gesagt habe nur leichte Stromschwankungen.

Meine 2. Frage währen meine Verkabelungen habe vorne von der Batterie ein 50er Kabel gelegt und von den Endstufen weiter zum Kondensator ein 50er und zusätzlich ein 25er also insgesamt 75querschnitt reicht das aus?
      Danke im Voraus für die ganze Hilfe!

Mfg

keine ahnung ob die ausreicht, müsstest probieren. von den werten her is sie aber net wirklich "sensationell", gerade wenn du im stand spielst ohne lima. querschnitt reicht aus, wenn masse auch gleich dimensioniert is

Laut-Schnell-Schön

Masse ist gleich dimensioniert und wenn ich im Stand spiele weiß ich selber nicht ob es ausreichen würde aber ich spiele nie im Stand also wenn ich Spiele läuft da Motor e und beim db-test logischerweise auch :smile:

Danke für die ganze Hilfe :danke2:

Mfg
      Hätte Bitte noch ne kurze Frage wegen meinem Voltmeter.

Den hab ich mit Zündungsplus auf die Batterie gehängt also misst er mehr oder weniger die Spannung der Hauptbatterie, jetzt hab ich ne Stützbatterie drinnen Kondensator usw. Wird dan vom Voltmeter die richtige Spannung gemessen oder sollte ich ihn woanders draufhängen?

Danke im Voraus

Mfg

So die Stützbatterie ist eingebaut und es funktioniert alles einwandfrei und mitn Strom passts auch perfekt.

Aber weiß da wegen dem Voltmeteranschluss wirklich keiner was? :nix-wissen: