Langsam fahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Überholen im OG, wobei der zuu überholende schon 50 km/h fährt, ist für jeden Einzelfall zu prüfen, ob es "nur" als eine Geschwindigkeitsübertretung oder weitere Faktoren hinzukommen, wie zB besondere Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Straßenbenützern.
      Durch solch schwerwiegende Übertretungen können besonders gefährliche Verhältnisse herbeigeführt werden, die zum FS-Entzug vor-Ort oder auch erst durch die Behörde führen.

BP-Hatzer3 schrieb:

Überholen im OG, wobei der zuu überholende schon 50 km/h fährt, ist für jeden Einzelfall zu prüfen, ob es "nur" als eine Geschwindigkeitsübertretung oder weitere Faktoren hinzukommen, wie zB besondere Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Straßenbenützern.
      Durch solch schwerwiegende Übertretungen können besonders gefährliche Verhältnisse herbeigeführt werden, die zum FS-Entzug vor-Ort oder auch erst durch die Behörde führen.

Also habe ich doch keinen "Blödsinn gelabert" so wie es von dem anderen User KGR84 festgestellt wurde. Wer ist nun jetzt der Spamer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „airlessrider“ ()

Checkt ihr das nicht? Es interressiert mich nicht im geringsten, wer der "bösere Autofahrer" ist oder für was wo bestraft worden ist.

Ich möchte hier SACHLICHE Auskunft, und da trägt im Moment fast nur BP-HATZER bei.

Wenn ihr was anderes diskutieren wollt, macht das per PN oder macht euch einen eigenen Thread auf, aber hört auf ständig herum zu spamen!

@ matthl111: Dazu steht im Gesetz das es nur als vorbei fahren zählt, wenn Kolonnenverkehr ist. Wobei die Kolonne, soweit ich mich erinnern kann nicht eindeutig definiert ist bzw. es steht darin das sich mehrere Fahrzeuge auf einem Fahrstreifen befinden müssen, wobei die Abstände nicht definiert sind!
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Ja das ist leider nicht genauer definiert.
      Im Grunde könnten die ja 10 km weit auseinander fahren. Hintereinander fahren tun sie demnach ja.

Weis BP-Hatzer da etwas genaueres ?
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!