Wörthersee 2009 weniger Leute als letztes Jahr

RE: Donnerstag 21.05.2009 Reifnitz Bericht

onkelmore schrieb:

Besucher waren sehr viele vorhanden aber wo waren die Autos?????
      So wenig habe ich ja noch nie gesehen bei einer Wörtherseetour.

Das ist, so glaube ich, eine völlig normale Reaktion auf Polizeiüberpräsenz und Prüfzüge der Landesregierungen.
      Die Leute denken sich nicht mit mir und fahren mit Ihren Alltagsfahrzeugen zum See und vergessen dabei ganz das die Wörtherseetour ja im Grunde davon gelebt hat, das so viele schöne und verschiedene VW rund um den See zu finden waren. Heute flüchten sich die mit den schönen Autos in die Polizei und Prüfzugfreie Woche davor und wer zur Ausstellung "Autonews" kommt ist ohne Auto und teures Einfahrtsticket eh besser drann.
      Und wenn jemand nur zum saufen und Party machen runter fährt tut´s ein serienmässiger Passat, Merzedes, Opel etc. auch.
      Grüsse,
      DOC!

DOC! schrieb:

Das ist, so glaube ich, eine völlig normale Reaktion auf Polizeiüberpräsenz und Prüfzüge der Landesregierungen.

genau so iss es ,wieviele autos sieht man z.b. im alltag gleich null vor 10 jahren hat man noch etliche gesehn!! wer steckt ein haufen geld rein um sich dann noch sekkieren und schikanieren zu lassen somit wurden die ganzen getunten fahrzeuge abgestellt und die letzten fanatiker am see von der polizei/land gequält schade drum
      Ich habs heuer auch so gmacht, in der Woche vorher war i mitn Audi unten dann am Sonntag heim Drei Tage gschepft und am Mittwoch nochmal an Sprung zur Mallorcaparty, bin auch gleich mit mein Alltagsdreiergolf runter gefahren und den hab ich vorher ned amal abgewaschen so wurscht wars mir mit was ich da unten herumfahr.

Donnerstag nach Reifnitz hinein Graxn zum St Anna Parkplatz gestellt und zufuss in den Ort, aber eins weis ich bestimmt dass ich heuer dass letzte MAL ein Einfahrtsticket bestellt hab weil i könnt mich jedesmal mehr darüber ärgern wie es da drinnen zu geht und wenn i kein Ticket mehr kauf dann kommt mir vieleicht gar ned mehr in den Sinn nach Reifnitz hinein zu wollen.
      Hi!!

War jetzt eigentlich jeden Tag in Reifnitz,am MO+DIE waren am meisten Autos zu sehen,auch in der ganzen Umgebung (Velden,Pörtschach usw...) am DO war ich auch sehr enttäuscht weil die fast alle wieder weg waren,aber kein Wunder wenn einem "jeder" das Fahrzeug "anrempelt"...., :ohno:
      da war in Pörtschach fast am meisten los......

Fazit: auch ich werde nächstes Jahr höchstwahrscheinlich NICHT mehr zum offiziellen Termin kommen.....,sondern eine Woche oder so vorher....,mehr schöne Autos und weniger Besoffene usw....!!! :zwinkern: :yes:

LG
      Wir waren DO-DO am see und ich muss sagen wir konntens nicht besser erwischen!
      Es waren rund um den see nur schöne autos zu sehen und fast unmöglich einen guten parkplatz zu bekommen!

Man hat dann am DI schon deutlich bemerkt das mehr als die hälfte wieder auf dem heimweg war.

Eigentlich schade das man wegen ein paar sauftruppen
      mehr oder weniger auf so eine tolle Veranstaltung nicht mehr fährt!
      finds es so wie es jetzt is 1A

für meinen geschmack waren die schönsten fahrzeuge in der vorwoche.....
      ich brauch keinen VW oder audi stand und auf das kirtag zeugs kann i auch verzichten...

dacht mir schon am sonntag wo vor ein paar jahren in reifnitz fahrzeuge standen stehn jetzt "boxautomaten"

ich reiss mi net um den offizielen termin .
      so wie es jetzt ist hat jeder was er will.
      vorwoche : gemütliche gespräche Top Fahrzeuge .
      offiziel : kirtag und glumpat für die forstinger tuner....
      meine befürchtung nur die klagenfurter jugend bekommt das mit das auch in der vorwoche was los ist
      zb : schiefling 15.05 abends jürgen von den airless riders gibt sich mit dem 450ps corrado ein stell dich ein . echt der wahnsinn.... aber so a klagenfurter kasperl tanzt dauernt auf die stasse in sein suff . dann erklär i ihm das des ungsund is wenn ma jetzt auf der strassn herumtanzt ...

erklärung : bin scho 17 los ma nix sog i bin vo do.... und schmeist sei bier dauni das ois auf die autos spritzt..... :grml:

wenn so weiter geht treff ma uns im winter :)
      aber ganz ausschliessen kann man die nie ......
      mach ma es beste draus... :kiss:
      also nächstes jahr 01.05.---09.05 2010
      Also so übertreiben braucht man jetzt aber auch nicht.
      Ich war dieses Jahr zum ersten MAL vor dem offiziellem Termin unten (insgesamt zum 11.mal) und die Autos waren jetzt auch nicht so der Bringer muss ich sagen.

Die schönsten Autos (bzw. mehr schöne) sind schon zur offiziellem Zeit unten aber sie mischen sich unter viele schlecht gemachte.

Auch das mehr los ist vor dem Treffen kann ich nicht bestätigen.

Das einzigste was stimmt ist, dass es gemütlicher/angenehmer ist was für mich Grund genug ist von jetzt an immer eine Woche früher runter zu fahren.