Elektrische Fensterheber nachrüsten

Ja is klar weil die originalen ein Steuergerät haben und das über den Innenren Kabelbaum geht deshalb auch die Komfortsteuerung aber da die Waeco mehr oder weniger selbstständig sind also ohne Steuergerät die bekommen eigentlich nur Strom und Masse und der Rest über die Schalter, da kann das garnicht funktionieren :zwinkern:
      Bin ja eben nach der Liste gegangen hab auch die richtigen bestellt aber die falschen bekommen... :fluch:

Hab mit Waeco direkt telefoniert und der Techniker dort meinte der Unterschied sei nur die Griffschalen wegen der Spiegelverstellung aber das währe nicht das problem 2 normal schalen kann ich vom schrott auch holen...

Nur ich hoffe es bleibt dabei...

Mfg
      Hallo, hatte bei meinem Golf 3 variant auch originale fensterheber bei allen 4 türen nachgerüstet- war eigentlich kein problem!!! auch die steuerung über das türschloss ( fensterheber rauf- runter) hat einwandfrei funktioniert!!! wenn du einen kompletten originalen kabelbaum hast, brauchst du alles einfach nur zusammenstecken und beim sicherungskasten 3 bis 4 kabel anstecken!!
      hatte sogar einen kompletten satz mit allem drum und dran MAL hier eingestellt- leider schon weg!!
      am besten zu einem schrotter fahren und alles selbst ausbauen! dann gehts einbauen auch viel leichter!!
      gruss
      Ja aber das Problem is die verlegung des inneren Kabelbaumes weil der ja unterm Armaturenbrett entlang geht und ich wirklich keine lust das ganze Armaturenbrett auszubauen.. Das war auch der Hauptgrund warum ich mich für die Waeco entschieden habe und nicht für die originalen...

Aber du kannst mir den genauen unterschied bis und AB 95 auch nicht sagen oder?

Mfg
      Hi, unterschied gibt es normal keinen! hab sie glaub ich aus einem 93er in einen 95er eingebaut! und es reicht normal aus wenn du den tacho und die unteren verkleidungen wegbaust- eventuell noch die mittelkonsole unten- sind nur ein paar schrauben! dann kommst du überall mit etwas fingerverbiegen hin! kabel im sicherungskasten musst du dann nur mehr richtig anschließen- sind normal nur vier zum anstecken ( dauerplus, masse, steuerleitung und beleuchtung)! würde dir auf jeden fall empfehlen bei allen vier türen die heber nachzurüsten- sieht besser aus und hast dann auch den komfort!!!! die kabelbaüme selbst sind ganz einfach anzuschließen- verkleidungen runter, alles in die buchsen in den türsäulen, dann is es fast schon verlegt!
      gruss