1.9er TDI von VAG, was so geht....:-)
-
-
Vorher hatte ich einen GT1752V Hybrid Lader verbaut den ich noch ein bißchen modifiziert hab.
Zusätzlich PDEs, komplette Abgasanlage AB Turbo in 2.5", großer Front LLK vom ibiza Cupra (Seat Sport), Airbox, geändertes Ansaugrohr zum Turbo und noch ein, zwei weiteren Änderungen die die volumetrische Effizienz steigern...*g*
Es sei aber dazu gesagt, das die 235PS kein Alltagssetup sind, sondern für die 1/4 Meile!
Für den Alltag ist die Software auf 215PS/430Nm ausgelegt gewesen.
Lg, Alex -
Ich hab mir gedacht, WENN, dann verwende ich auch die Originalen Dichtungen vom 3.0L TDI*g*
Ohne die O-Ring Dichtung würde ja nur Fläche auf Fläche aufliegen, und nachdem Audi so nen Aluminium O-Ring als Dichtung verwendet, hab ich mir gesagt ok, dann nehm ich die auch und fräs mir ne passende Nut in den Adapter.
Stolzer Preis für den Dichtring: Fast 8 Euro.....Audi halt*g*
Leider bin ich beim Ausmitteln irgendwo ein bißchen in der Y-Achse danebengeraten, aber ich behaupte MAL der Funktion an sich tut das keinen Abbruch....
Lg, Alex -
Mein "neuer" LuftmassenNICHTmesser*g*
Downpipeflansch anpassen:
Konstruktionsmuster für die untere Stütze, das endgültige Teil wird dann ein wenig massiver:
Jetzt mehr Platz zwischen Dose und Antriebswelle:
Kleiner Überblick:
Lg, Alex -
*gg* des schaut ja alles sehr professionell aus, dein LuftmassenNICHTMesser gefällt mir ganz gut, eine fehler quelle weniger *gg*, fährst du dann mit Sollwerten? wahrscheinlich wird der originale eh nicht mehr in dem Bereich arbeiten können?
bei deiner downpipe anpassen für was ist das (das wie ein schlauch aussieht) zwischen flansch und rohr? ist das zur justierung?
MAL eine andere Frage wie schauds da mit deinem Getriebe und Kupplung aus? was hast du da gemacht, kupplung MAL auf alle fälle aber bei deinem getriebe? wenn ich meinem eine derart große leistungssteigerung verpassen würde, würde er zwar abgehen wie sau da er ziemlich kurz übersetzt ist aber schneller als 190 wird er aber auch nicht laufen!
dein einziger fehler in deiner konstruktion ist nur das es leider frontler ist *gg* (nicht böse gemeint) das drehmoment was du hast, auf vier rädern währe schon der hammer *gg* -
D.L.1 schrieb:
*gg* des schaut ja alles sehr professionell aus, dein LuftmassenNICHTMesser gefällt mir ganz gut, eine fehler quelle weniger *gg*, fährst du dann mit Sollwerten? wahrscheinlich wird der originale eh nicht mehr in dem Bereich arbeiten können?*
Ich fahr ohne Luftmassenwerte sondern rein nur mehr über Ladedruck wird die korrekte E-Menge passend zum Ladedruck gerechnet um die gewünschte Trübung zu erreichen.
D.L.1 schrieb:
bei deiner downpipe anpassen für was ist das (das wie ein schlauch aussieht) zwischen flansch und rohr? ist das zur justierung?*
Das war nur ein Stück Samco Schlauch das ich dazwischengeklemmt habe, da der neue Flansch innen größer ist, als der alte Downpipe-Anschluß.
D.L.1 schrieb:
MAL eine andere Frage wie schauds da mit deinem Getriebe und Kupplung aus? was hast du da gemacht, kupplung MAL auf alle fälle aber bei deinem getriebe? wenn ich meinem eine derart große leistungssteigerung verpassen würde, würde er zwar abgehen wie sau da er ziemlich kurz übersetzt ist aber schneller als 190 wird er aber auch nicht laufen!*
Kupplung ist verstärkt und aus Teilen gebaut die nicht für den TDI gemacht waren.
Das Getriebe ist von Haus aus sehr lang übersetzt, bei 4500U/min im 6ten gang würden reale 270km/H anliegen, WENN die Leistung da wäre*g*
D.L.1 schrieb:
dein einziger fehler in deiner konstruktion ist nur das es leider frontler ist *gg* (nicht böse gemeint) das drehmoment was du hast, auf vier rädern währe schon der hammer *gg*
Ja, ich hab eh schon eine Beschwerde an Seat geschrieben das sie den Ibiza nicht als Allrad gebaut haben*g**g**g*
Lg, Alex -
Kleine Fortschritte:
AGR Kanal angepaßt:
Vorher, stufig:
Nachher geglättet:
Downpipe im Rohbau:
Vorher 45mm Rohrbogen, jetzt 60mm...
Turbostütze angepaßt:
Versteifungswinkel kommt dann noch drangeschweißt:
Nächste Woche alles verschweißen, einbauen....FAHREN*g*
Lg, Alex -
Was heißt da AGR kanal angepaßt? WECK damit, is nur für probleme da *gg*
-
Vielleicht solltest Du Dir die Bilder nochmal genauer Anschauen...
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0